Ich wander aus
Ja ich weiss das sind die "terrible Twos", wie sie hier so schoen genannt werden, aber wenn das jetzt erst der Anfang ist dann hau ich ab :(
Chelly hat sich gestern entschlossen schon um 9 aufzustehen, ist ja kein Problem. Dann war sie den ganzne Tag super schlecht gelaunt, hat Sachen vom Tisch geworfen, den Muelleimer ausgeleert, ihr Zimmer alles rumgeschmissen und wollte einfach nicht essen. Abends dann wollte sie nicht ins Bett. Sie hatte kein Nickerchen gemacht und war um 3 Uhr Nachts immer noch fit. Hat Milch aufs Bett geschuettet und wenn ich Licht aus gemaht hab hat sie sich so in Rage gebruellt das sie angefangen hat zu wuergen.
Da bin ich dann fast zusammen gebrochen. Um 4 ging sie endlich schlafen und ich bin dann auch eingeschlafen. Um 6 war sie schon wieder wach und seltsamer Weise auch super fit. Dann rennt sie durchs Haus und schreit "Mama" schmeisst wieder alles rum und hoert einfach nicht auf was ich sage, ne sie lacht mich auch noch aus wenn ich schimpfe. Sie macht was sie will und ich kann nicht mehr, ich bin bloss am hinterher laufen das sie nix anstellt und Dominic kommt grasd super zu kurz :( das einzige was mich immer wieder aufmuntert ist wenn er mich angrinst.
Ich bin mit den Nerven am Ende, ich zitter, hatte vorhin nen Heulanfall und schaeme mich so das ich gerade an ne Zigarette denke.
Ich weiss nicht mehr weiter, ich hab mich heut schon so aufgeregt das ich Bauchkraempfe hab und vorhin shcon ueber der Schuessel hing.
Bitte sagt mir das es besser wird. Ich fuehl mich wie die schlechteste Mutter auf der Welt :( bin deprimiert und wuerde am liebsten alles stehen und liegen lassen und einfach nur wegrennen.
Doug ist leider nicht da um mir zu helfen :( er kommt erst wieder am Samstag. Zu den Schwiegereltern fahren kann ich auch, erstens weil ich nicht mit ihr 6 Stunden fahren geh, da wuerd ich noch gegen nen Baum duesen, und dann liegt ja auch die Oma von Doug im sterben, womit ich ja dort nur noch mehr gestresst waere.
Mir waechst im Moment einfach alles ueber den Kopf.
Bitte bitte muntert mich etwas auf.
LG Tanja
Re: Ich wander aus
leider kann ich dir nicht sagen wann und ob es auchhört.......aber Chelly hört sich 100% nach Daniel an!!
Mir ist aufgefallen das wenn er nicht ausgelastet ist ist er so ätzend und ansträngend!!
Versuchmal mit Spielplatz oder sowas wie Kinderturnen viellicht hilft das.........oder es ist einfach eifersucht und so versucht sie deine Aufmerksamkeit auf sich zu zeihen und im Mittelpunkt zu stehen!!
Wenn was ist bin ich noch etwas wach kann mich ja anschreiben!!
LG Maggie
LG Tanja
Ich würde versuchen, Chelly ordentlich Programm zu bieten, soviel Action wie es Dir möglich ist (übermüdet wie Du bist). Oder mit ihr was schönes spielen, aber DU mit IHR, damit sie nicht eifersüchtig sein muss... Anton reagiert da drauf deutlich ausgeglichener (auf beide Möglichkeiten).
Ich schick Dir aber mal einen Haufen KRaft rüber!!!!
LG,
Susanne
Ob das jetzt echt eifersucht ist?
Danke aber fuer die Kraft die kann ich brauchen. Ich weiss nur das ich heute nirgendwo hin fahre, nur laufen.
LG tanja
Wie dem auch sei, das kann mir mit Anton auch noch blühen. Ich hab deshalb mit der Tamu schon so gut wie ausgemacht, dass er trotz Mutterschutz und halbem Jahr Berufspause ein bis zwei Morgende die Woche zu ihr geht. Allerdings weiß ich noch nicht, ob wir das finanziell hinbekommen. Das ist also auch eher Luxus dann. Aber ich schaff Anton ja jetzt schon kaum mehr (und das, obwohl das bei uns nicht annähernd an Eure Action rankommt)...
LG,
Susanne
Michelle ist ja so eine, die sehr stark gefordert werden muss, oder??? Nachdem bei ihr ja alles so flott geht, braucht sie wohl Input ohne Ende (ich hab hier ein "Exemplar", das in einigen Bereichen, v.a. sprachlich, auch so ist) - und das geht für dich ohne Mann und mit Baby halt nicht so richtig, ist ja logisch.
Hast du die Möglichkeit, sie "unter die Leute" zu bringen, also mit anderen Kindern (evtl. älter) zusammensein zu lassen? Oder gibt es Erwachsene, die sie mal für ein paar Stunden schnappen und mit ihr was unternehmen? Oder die dir Domenic abnehmen, damit du mit ihr "auf Tour" gehen kannst???
Ich wünsche dir, dass es da eine Möglichkeit gibt! Dass du an eine Zigarette denkst, verstehe ich (als Ex-Raucherin) sehr gut, das ist eben der psychische Reflex auf Stress. Aber hoffentlich schaffst du´s ohne!
LG
Birgit
Unter Leute kommt sie taeglich. Wir gehen nachmittags immer raus auf die Strasse, da hat sie dann ihr Auto und kann spielen. Dann sind immer alle Nachbarskinder draussen, alle im Alter zwischen 2 und 6 und mit denen spielt sie dann auch, aber muede wird sie davon auch nicht. Das Kind hat soviel Energie das kann eigentlich gar nicht normal sein.
Bis jetzt bin ich noch fern von der Zigarette, unter anderem weil ich zu muede bin um zur Tankstelle zu fahren, was ja ganz gut ist so. Und auch wenn ich fahren wuerde hab ich keine Lust darauf Chelly aus dem Auto zu laden, den Kleinen rausladen und dann da rein laufen nur um Chelly dann durch die Reihen zu jagen. Das ist ne Zigarette echt nicht wert :)
LG Tanja
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen