Suchen Menü

Ich würde soo gerne die Zeit anhalten&brauche tips

Hallo Ihr !
Ich würde soooooo gerne die zeit anhalten, Kilian wird heute 11Monate alt !! WAHNSINN!! Nächsten Monat ist er kein Baby mehr *schluchtz*
Es ist zur zeit so schön, wir Kuscheln und toben und er ruft gezielt MAMA und streckt die arme nach mir aus. Wir kugeln uns vor lachen und haben die schönste Zeit zusammen
*schmacht*.......aber er wird immer größer...bald wird es turboanstrengend wenn er seine erste bockphase bekommt...wenn er halt immer älter wird und die kuschelphase dann irgenwann weg ist :..-(
Sicher, jede Zeit ist immer ne schöne Zeit...aber das ist doch mein letztes Baby und ich versuche das soooo sehr zu geniessen und habe sooo angst das alles zu vergessen....
Und meine Milch bleibt ab und an weg, weil ich soviel Stress habe. Dabei ernährt er sich doch noch nur davon, da er ja kaum was anderes ißt, ausser ab und an mal Mittag.
Ich habe mit meinem großen zur zeit ne schwere Zeit, Er versucht gerade eine klasse zu überspringen. Vom Stoff her packt er das, aber mit den anderen Kindern nicht, er hat auch ängste wenn es, so wie heute, um mündliche Prüfungen geht. Ich habe hier wirklich zu kämpfen um Ihn in die Schule zu bekommen. Dann sage ich das er wieder in seine alte Klasse gehen kann, ist doch kein problem, aber das will er dann auch nicht. ALSO AN ALLE LEHRERINNEN HIER!! Her mit Euren Erfahrungen und Tips!!!!!!!!!BITTEEEEE!! Ich bin mir so unschlüßig wie lange ich das mitmachen soll. Es ist wirklich ein harter Kampf und seine Agressionen läßt er dann an seiner Schwester und an mir aus. Ich bin gespannt wie er heute aus der schule rauskommt.
So, das war erst mal ne menge, ich hoffe auf VIELE Tips!!
Lieben Gruß von Serafina
Achja, diese Kuschel und Tobe zeit mit Kilian versuche ich nur zu machen wenn die Kids in der Schule sind, damit diese nicht eifersüchtig sind.
Bisherige Antworten

Re: Ich würde soo gerne die Zeit anhalten&brauche tips

Huhuuu Sera,
mensch, das hört sich echt stressig an!
Da tut mir der Adrian aber auch ein wenig leid...es ist ja alles so neu und anders. Das er nicht zurückgehen will, kann ich auch verstehen, wie steht er denn dann da?? Vor seinen ehemaligen Mitschülern?? Und die neuen die sind sicher stinkig, weil er einfach ein hlabes Jahr überspringt, welches die alle mitmachen mussten!
Macht er Sport?? Irgendetwas, wo er sich richtig austoben kann bzw. verausgaben?? So was wie Handball oder Fussball oder Judo??? Da kann er dann seine Agressionen sehr gut ablassen ohne dass er es überhaupt merkt. WEnn er sich berausgabt hat, dann hat er nämlich keine Kraft mehr sich an seiner Schwester zu vergreifen...
So richtige Tipps sind das ja nun auch nicht, aber ich hoffe, dass es dir ein wenig helfen kann ihn langfristig in den Griff zu bekommen!!
GGGGLG Yvonne, die damals auch zum Judo musste, weil Mama nicht mit ihr fertig wurde, dann aber lieber zum Handball ging, weil es da um Ausdauer ging und nicht um Kraft! (denn die hatte ich nicht)

Re: Ich würde soo gerne die Zeit anhalten&brauche tips

hi,
kann Dir zwar nicht sehr helfen, aber ich schicke Dir einen ganz dicken Tröstknuddler!
und ich hoffe, wir können noch gaaaanz lange mit den kleinen Schmusen und Toben!
glg TIna

Re: Ich würde soo gerne die Zeit anhalten&brauche tips

Hallo,
zu deinem kleinen Zwerg: mir geht´s mit meiner Kleinen z.Zt. ganz genauso und ich würde auch so gerne... .
Theoretisch schreibe ich so eine Art Tagebuch. Z.Zt. komme ich da nur alle 4 Wochen zu. Aber ich hoffe, dass ich so einen Teil der Erlebnisse, Gefühle etc. "konservieren" kann.
Ist Dein größer jetzt ein halbes Jahr in der neuen Klasse und fängt zunehmend an Schule oder Hingehen zu verweigern?
Zurück in seine alte Gruppe kannst Du ihn auf keinen Fall geben - für die ist er dann der Looser. Und das kommt ganz bestimmt nicht gut. Aber wenn er sich nicht wohlfühlt, würde ich die Situation unbedingt ändern. Indem Du ihn zum Beispiel die Schule wechseln lässt und dann entweder in die höhere oder alte Klassenstufe gibst. Je nachdem,was er will und womit es ihm besser geht. Gibt übrigens auch Schulen mit Springerklassen. Da entfällt das Altersproblem und der Druck durch ältere Mitschüler, die Springer nicht sonderlich lieben.
Warum hast Du ihn denn überhaupt springen lassen?
Die Schulzeit, d.h., die Zeit in der man um 13.00 frei hat, ist so kurz und die einzige Zeit im Leben, in der man noch nicht 40 Stunden die Woche bis 17.00 arbeiten muss. Ist doch auch ein Aspekt, oder?
liebe Grüße,
Kore
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen