Ich wünsch euch allen schon mal...
Momentan gehts mir nicht so gut, hatte drei Wochen lang einen eingeklemmten Nerv im Beckenbodengelenk, dass sich dank der SS-Hormone gelockert und verschoben hat. Der Arzt tröstete mich damit, dass es sich nach der Geburt meistens wieder bessert *super!*, ich allerdings das immer wieder bekommen kann *juhuuu!*. Und seit drei Wochen habe ich Dauerschnupfen, Anna auch und am Donnerstag bin ich dann echt zusammengeklappt, es ging nix mehr, Männe musste Urlaub nehmen, weil ich nicht mal mehr in der Lage war, mich um Anna zu kümmern. Sowas hatte ich echt noch nie, diese extreme Schlappheit, belastbar bin ich grad überhaupt nicht. Und die SS-Diabetes geht mir auch aufn Keks, ständig messen, spritzen, zum Arzt rennen, ich entwickle einen Widerwillen, könnte bockig werden wie ein kleines Kind. Und das, wo Anna im Moment zwischen Teufelchen und Engelchen steht, Essen ist momentan überhaupt nicht angesagt, Geduldsprobe Nr. 1, Schlafen wird wieder besser, eigentlich zum Glück fast so gut wie früher, aber ihre Zornanfälle und Frustnörgelei erreichen ungekannte Höhen *stöhn*, ich entdecke im Moment ein neues Kind an ihr. Dann ist es aber auch wieder echt lustig zu sehen, was sie alles inzischen macht, sie "singt" schon Weihnachtslieder (Favorit ist grade "O Tannenbaum" *lach*), hat natürlich selber auch ein Baby im Bauch *gg* *bauchrausstreckwieMama*, puzzelt gerne und gut, erzählt mir den ganzen Tag Romane, aber nur mir, bei Besuch wird sie stumm wie ein Stock. Und ich finde es einfach erstaunlich, welche eigenen logischen Verknüpfungen sie inzischen herstellt, da merkt man echt, dass sie weiterkommen, unsere kleinen Superzwerge. Wie gesagt, zwischen Himmel und Hölle, vielleicht finde ich es auch nur aufgrund der Schwangerschaft grad so anstrengend, aber ich bin an der Grenze dessen, was ich im Moment leisten kann, so albern das vielleicht auch manche finden mögen. Ich werd jetzt noch die Tour de Deutschland an Weihnachten und Neujahr brav hinter mich bringen und dann ist Feierabend, dann kriegt hoffentlich mein kleiner Bauchzwerg auch noch etwas Aufmerksamkeit und Zuwendung ab, der arme Kleine muss grad hintenan stehen. Naja, das Los der Zweiten, was?! Aber ihm gehts gut, er strampelt ordentlich und rotiert noch in meinem Bauch rum, viel mehr als Anna, wenn ich mich recht erinnere, dafür hatte sie immer Schluckauf. Allerdings habe ich inzwischen ne Megawampe (nein, es gibt kein Bauchbild, dafür bräuchte ich inzwischen ne Panoramakamera ;-))), 111 cm und noch zweieinhalb Monate vor mir *grusel*. Dafür lagert sich alles nach vorne ab und nicht wie bei Anna rundherum, ich wiege auch noch weniger als bei Anna *froi*. Tja und am 4. Januar gehts los mit der Geburtsvorbereitung, da freu ich mich schon drauf.
So, dass wars mit dem Jammer-Info-Abmeld-Gruß-Posting von mir, ich weiß echt nicht, ob ich es vor Weihnachten nochmal hier reinschaffe, deshalb machts alle gut, haltet die Ohren steif, feiert schön und lasst es euch gutgehen!
Das wünscht euch,
Astrid, Anna und "Karl-Heinz" (keine Angst, nur der Arbeitstitel *gg*)
Re: Ich wünsch euch allen schon mal...
"die großen" sind wohl derzeit alle zwischen himmel und hölle zu finden, aber das wird sich jetzt auch noch ne weile halten! ;o) hoffentlich strengt es dich nicht zuuuuu sehr an! es ist bestimmt einfach die ss die an deinen kräften zehrt und danach geht es wieder bergauf - ganz sicher!!
wünsche euch auch ein schönes fest und viel spaß bei der geburtsvorbereitung. :o)
glg von ildiko
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen