Suchen Menü

Ich verstehs einfach nicht!

Die Kleine von meiner Freundin schläft nachts durch und mittags zur Zeit ca. 3 h! *frustiertmichwirklich* Dass Jolina zu den Wenigschläfern gehört, weiss ich ja und hab mich damit abgefunden. Aber dass sie mit 39 Fieber und einem Parazäpfchen immer noch nicht müde genug ist, um mal wenigstens 1 1/2 h am Stück mittags zu schlafen, das macht mich gerade ein wenig ärgerlich. Ich frage mich gerade, wie ich diesen langen Tag noch rumkriegen soll? Und es sieht auch nicht so aus, als würde das Fieber bis morgen verschwinden. Also nochmal eine schlaflose Nacht und einen elend langen Tag. *heul* Liebe Grüße Zauseline, die gerade einen Lagerkoller bekommt, aber nicht raus kann, weil Jolina ja nicht im KiWa sitzen bleibt
Bisherige Antworten

Re: Ich verstehs einfach nicht!

Hallo Zauseline,
ich glaube nur die wenigsten Kinder bügelt es (sprichwörtlich) mit Fieber lnage weg zum schlafen.
Alisa schläft sehr schlecht wenn sie krank ist.
Sie würde durchschlafen ja, aber das tut sie nur wenn es ihr 100 gut geht, so wie jetzt die letzten 4 Tage.
Ich hoffe das Fieber ist bald runter und es geht deiner kleinen bald besser, damit wieder etwas Ruhe einkehren kann.
LG Schnegge

Re: Ich verstehs einfach nicht!

Hallo Schnegge,
das Fieber scheint langsam runterzugehen, es sein denn, es entschliesst sich heute nacht nochmal zu steigen. Aber bei 37,8 gebe ich ihr erstmal keine fiebersenkenden Mittel. Sie war ja für die Höhe des Fiebers super gut drauf, aber so einen ganzen langen Tag drin in der Wohnung, da fällt mir einfach die Decke auf den Kopf. *seufz* Liebe Grüße Zauseline

Re: Ich verstehs einfach nicht!

*tröst* Och Mensch, das tut mir leid, dass es nicht besser geworden ist. Hmm, vielleicht holt sie das morgen nach, bei Anna kam es schon vor, dass sie mit einem Tag Verzögerung auf den Schlafmangel reagiert hat oder besser gesagt, sich erst eine Tag später gesund geschlafen hat. Hoffentlich wird deine kleine Maus schnell gesund wieder!
Und wegen Lagerkoller, vielleicht hat ja eine der Omas Lust und Zeit, sich Jolina anzunehmen, um dich zu entlasten.
LG
Astrid, die grad noch ne Wegbeschreibung losgeschickt hat.

Re: Ich verstehs einfach nicht!

Zeit haben die Omas schon, aber die sind einfach lieber mit ihr bei sich zu Hause, was ich auch verstehen kann. Vor allem meine Mutter hält es nicht lange bei mir aus. *lacht* Was würde die eigentlich machen, wenn wir weiter wegwohnen würden und sie bei mir übernachten müsste. Es scheint so, als würde das Fieber langsam absinken, fit war sie wirklich die ganze Zeit. Seltsam, seltsam! Wer weiss, was das für eine ominöse Krankheit ist. Ich würde ja auf 3-Tage-Fieber tippen, aber damit lag ich schon mal falsch. Liebe Grüße Zauseline

Re: Ich verstehs einfach nicht!

Huhu Zauseline!
Mein Mitleid! Klingt nach 3-Tage-Fieber, wa?
Leon ist da ganz anders, der schläft sofort ein, wenn der Fieber hat. Ich bin aber selber so, bin ich krank, mach ich die Augen zu bis alles vorbei ist.
Ich weiß ja auch nicht, was man da noch machen kann. Trinkt sie Tee? Dann vielleicht mal so eine Einschlafmischung?? Johanniskraut und Baldrian?
LG Conny :o(

Re: Ich verstehs einfach nicht!

Obs 3-Tage-Fieber ist, wird sich ja dann morgen oder übermorgen rausstellen. Auf alle Fälle scheint es runter zu gehen mit dem Fieber, denn eben hat sie "nur" 37,8 gehabt und die letzte Para war da schon 7 Stunden her. Sie hat heute abend auch nochmal aufgedreht und macht einen noch fitteren Eindruck. Wär allerdings ein bissl kurz fürs 3-Tage-Fieber, oder? Sonntag Nacht bis jetzt sind es ja nur knapp 2 Tage. Ja, Tee trinkt sie, vielleicht sollte ich wirklich mal so eine Beruhigungsmischung kaufen und die Milchpulle damit anrühren. Aber zuerst habe ich mal wieder Chamomilla eingesetzt und wir legen sie etwas früher hin, weil wir vermuten, dass sie einfach schon über dem Punkt ist. Als Nächstes könnte ich noch Coffea austesten, aber damit warte ich erstmal. Liebe Grüße Zauseline, die absolut platt ist von diesem Stubenhockertag

Re: Ich verstehs einfach nicht!

Hi Zauseline!
Ärger Dich nicht und vergleich sie nicht immer mit den gutschlafenden Kindern, sondern mit meinen ;-) Anderthalb Stunden sind bei uns inzwischen auch Mangelware, dafür wird ne halbe Stunde immer häufiger, und der Große schläft ja eh schon nicht mehr mittags, seit er 22 Monate alt ist (also manchmal schläft er, aber dann hat er mindestens ne Woche zu wenig geschlafen).
Was bei uns richtig prima hilft, ist ein Melissenbad. Wenn ich dringend mal eine etwas ruhigere Nacht brauche, hol ich mir Melisse und römische Kamille aus dem Garten (geht auch getrocknet aus der Apo), koch das 10 min abgedeckt auf kleiner Flamme mit so etwa einem Liter Wasser und mach das ins Badewasser, in das ich mit Arne zusammen gehe (ich glaub, der zusätzliche Körperkontakt macht auch was aus, inzwischen hängt er auch nur 1/4 der Zeit an meiner Brust ;-) ) Dazu vielleicht noch ein bißchen Öl, dann ist es auch gut für die Haut. Das Badewasser kann er dann auch problemlos trinken ;-) Nach dem Baden noch eine Weile warten, Melisse regt erst und und entspannt dann.
Mit Baldrian und Johanniskraut wär ich bei Kleinkindern vorsichtig, außerdem hilft Johanniskraut ja nur über einen längeren Zeitraum. Besser ist wie gesagt Melisse, Pfefferminz, Orangenblüten, Lavendel, Hopfen und römische Kamille.
Aber ich glaube trotzdem nicht, daß das dauerhaft was bringt, der Körper gewöhnt sich ja dran.
Achso, mit dem Fieber: Arne hat letzte Woche eine Nacht Fieber gehabt, wenn er in seinem Zimmer durchschlafen würde, hätte ich es gar nicht gemerkt. Nächsten Tag war die Temperatur nur noch erhöht und am Abend war's ganz weg. Er hatte nichts und war wie immer, keine Ahnung, was das war.
Arne hat heute ziemlich lange am Stück geschlafen, aber bei ihm liegt das, vermute ich mal, am Essen, er hat mehr gegessen als sonst.
LG Franziska

Re: Ich verstehs einfach nicht!

Also Jolina hat einen sehr seltsamen Krankheitsverlauf. *grübel* Gestern abend haben wir das Zäpfchen weggelassen, weil sie nur noch 37,8 oder so hatte. Die Nacht war recht anstrengend, weil sie oft gejammert hat, aber sie fühlte sich kühl an. Und heute morgen ist das Fieber schon wieder bei 38. Für 3-Tage-Fieber ist das ja viel zu niedrig. Ich bin mir nicht sicher, aber gestern hatte ich das Gefühl, der eine Backenzahn drückt sich mit einer Spitze durch. Doch mit Zahnungsprognosen bin ich bei meiner Tochter mittlerweile vorsichtig, das glaube ich erst, wenn der Zahn wirklich guckt. *grins* Heute fängt sie auch mit dem Nörgeln an. Kein Wunder, sie war jetzt 2 Tage lang drin, nur gestern ist mein Mann mal kurz mit dem KiWa mit ihr raus. Das werde ich heute vielleicht auch mal machen.
Übrigens sind diese Tees, die ich meine eine Mischung aus Hopfen, Johanniskraut und Melisse. Ich würde das auch nie regelmäßig anwenden, sondern einfach mal versuchen damit den Teufelskreis zu durchbrechen. Aber zur Zeit ist sie ja krank und da muss ich mit anderen Maßstäben rechnen. Liebe Grüße Zauseline
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen