Ich verstehs einfach nicht!
Re: Ich verstehs einfach nicht!
ich glaube nur die wenigsten Kinder bügelt es (sprichwörtlich) mit Fieber lnage weg zum schlafen.
Alisa schläft sehr schlecht wenn sie krank ist.
Sie würde durchschlafen ja, aber das tut sie nur wenn es ihr 100 gut geht, so wie jetzt die letzten 4 Tage.
Ich hoffe das Fieber ist bald runter und es geht deiner kleinen bald besser, damit wieder etwas Ruhe einkehren kann.
LG Schnegge
das Fieber scheint langsam runterzugehen, es sein denn, es entschliesst sich heute nacht nochmal zu steigen. Aber bei 37,8 gebe ich ihr erstmal keine fiebersenkenden Mittel. Sie war ja für die Höhe des Fiebers super gut drauf, aber so einen ganzen langen Tag drin in der Wohnung, da fällt mir einfach die Decke auf den Kopf. *seufz* Liebe Grüße Zauseline
Und wegen Lagerkoller, vielleicht hat ja eine der Omas Lust und Zeit, sich Jolina anzunehmen, um dich zu entlasten.
LG
Astrid, die grad noch ne Wegbeschreibung losgeschickt hat.
Mein Mitleid! Klingt nach 3-Tage-Fieber, wa?
Leon ist da ganz anders, der schläft sofort ein, wenn der Fieber hat. Ich bin aber selber so, bin ich krank, mach ich die Augen zu bis alles vorbei ist.
Ich weiß ja auch nicht, was man da noch machen kann. Trinkt sie Tee? Dann vielleicht mal so eine Einschlafmischung?? Johanniskraut und Baldrian?
LG Conny :o(
Ärger Dich nicht und vergleich sie nicht immer mit den gutschlafenden Kindern, sondern mit meinen ;-) Anderthalb Stunden sind bei uns inzwischen auch Mangelware, dafür wird ne halbe Stunde immer häufiger, und der Große schläft ja eh schon nicht mehr mittags, seit er 22 Monate alt ist (also manchmal schläft er, aber dann hat er mindestens ne Woche zu wenig geschlafen).
Was bei uns richtig prima hilft, ist ein Melissenbad. Wenn ich dringend mal eine etwas ruhigere Nacht brauche, hol ich mir Melisse und römische Kamille aus dem Garten (geht auch getrocknet aus der Apo), koch das 10 min abgedeckt auf kleiner Flamme mit so etwa einem Liter Wasser und mach das ins Badewasser, in das ich mit Arne zusammen gehe (ich glaub, der zusätzliche Körperkontakt macht auch was aus, inzwischen hängt er auch nur 1/4 der Zeit an meiner Brust ;-) ) Dazu vielleicht noch ein bißchen Öl, dann ist es auch gut für die Haut. Das Badewasser kann er dann auch problemlos trinken ;-) Nach dem Baden noch eine Weile warten, Melisse regt erst und und entspannt dann.
Mit Baldrian und Johanniskraut wär ich bei Kleinkindern vorsichtig, außerdem hilft Johanniskraut ja nur über einen längeren Zeitraum. Besser ist wie gesagt Melisse, Pfefferminz, Orangenblüten, Lavendel, Hopfen und römische Kamille.
Aber ich glaube trotzdem nicht, daß das dauerhaft was bringt, der Körper gewöhnt sich ja dran.
Achso, mit dem Fieber: Arne hat letzte Woche eine Nacht Fieber gehabt, wenn er in seinem Zimmer durchschlafen würde, hätte ich es gar nicht gemerkt. Nächsten Tag war die Temperatur nur noch erhöht und am Abend war's ganz weg. Er hatte nichts und war wie immer, keine Ahnung, was das war.
Arne hat heute ziemlich lange am Stück geschlafen, aber bei ihm liegt das, vermute ich mal, am Essen, er hat mehr gegessen als sonst.
LG Franziska
Übrigens sind diese Tees, die ich meine eine Mischung aus Hopfen, Johanniskraut und Melisse. Ich würde das auch nie regelmäßig anwenden, sondern einfach mal versuchen damit den Teufelskreis zu durchbrechen. Aber zur Zeit ist sie ja krank und da muss ich mit anderen Maßstäben rechnen. Liebe Grüße Zauseline
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen