Suchen Menü

Ich trau mich nicht an die Muttermilch-Flasche:o(

Leute - ich hab einfach kein gutes Gefühl dabei, Benjamin die Muttermilch, die ich abgepumpt habe mit der Flasche zu geben. Er ist im Moment eh so schwierig (vielleicht der nächste Schub? *fürcht*), und ich möchte ihn nicht noch mehr vervös machen...was meint ihr? Und überhaupt, warum will ich das eigentlich? Ich hab doch eh noch keinen Bock wegzugehen, also warum soll ich mir den Stress antun? Hmmm keine Ahnung - aber ich wollt´s einfach mal ausprobieren, ob er die Flasche auch nimmt...
Und jetzt hab ich die eine Flasche mit der Milch schon 2 Tage im Kühli. Und länger soll man sie doch nicht aufheben - oder? Mensch ist das blöööd.
Liebe Grüße von einer verunsicherten Uschi
Bisherige Antworten

Re: Ich trau mich nicht an die Muttermilch-Flasche:o(

mumi soll nur 12-24 stunden im kühlschrank aufghoben werden!!!
grüße katina

Ich habe da andere Infos! Man kann sie bis zu 72 Stunden aufheben im Kühlschrank, nur nach Ablauf der 24 h sollte sie nicht mehr eingefroren werden. Liebe Grüße Zauseline

das ist der hammer. 4 örzte 5 meinungen *grummel*
man sagt sogar man kann mumi eingefrorenn aufbewahren´...3-6 monate.
hallo? das ist schon ein unterschied ob 3 oder 6 monate... woher soll ich wissen wann nur 3 und wann 6 monate?
egal *gg*
ich lass sie trotzdem nur max 12 stunden im kühli und dann muß ich sie ja eh einfrieren weil fabi nicht aus der flasche trinkt.
lg katina

3-6 Monate kommt auf die Art des Gefrierfachs an. 6 Monate nur in einem 4-Sterne-Fach. Liebe Grüße Zauseline, die ihre Milch 24h im Kühlschrank stehen hat und dann einfriert

Bei Raumtemperatur
Reife Muttermilch
? 24 Stunden bei 15 ° C (Hamosh 1996)
? 10 Stunden bei 19 bis 22 ° C (Barger und Bull 1987)
? 4 bis 6 Stunden bei 25 ° C (Hamosh 1996, Pittard 1985)
Im Kühlschrank
Reife Muttermilch
? 8 Tage bei 0 bis 4 ° C (Pardou 1994)
Im Tiefkühlgerät
? 2 Wochen in einem Tiefkühlabteil in einem Kühlschrank
? 3 bis 4 Monate in einem Tiefkühlabteil eines Kühlschranks mit eigenständiger Kühlung (unterschiedliche Temperatur, weil die Tür häufig geöffnet und geschlossen wird)
? 6 Monate und länger in einem separaten Tiefkühlgerät bei konstant - 19 ° C.
Das sind meine Infos! Liebe Grüße Zauseline

Hallo Uschi!
Ich würde keine Saugverwirrung riskieren,wenn es nicht unbedingt nötig ist.Meine Milch ist übrigens immer nach 24 h im Kühlschrank schon sauer!
LG Petra

Welches Flaschensystem haste denn? Und gibst du Benjamin den Schnuller? Liebe Grüße Zauseline

1. WEGSCHÜTTEN 2. ....

...wenn du es nur mal ausprobieren möchtest, pumpe 50ml vor der eigentlichen Mahlzeit ab und gib sie ihm etwas aufgewärmt und danach sofort die Brust. So hab ich es auch zum ersten Mal ausprobiert. Seit 2 Wochen bekommt er täglich morgens, wenn ich arbeiten bin eine Mahlzeit abgepumpte MUMI in der Flasche von Papa. Null Problem!!!
Wenn du nicht unbedingt abpumpen musst, würde ich es mir an deiner Stelle schenken.
LG Ulrike mit Alexander 12W2T
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen