Ich trau mich nicht......
Also wie bereits erwähnt bin ich im Bezug auf die Nahrungsaufnahme unserer Wolke eine richtige "Bangbux".
Ich habe eine Heidden Panik ihr etwas in die Finger zu geben auf dem Sie herrum kauen könnte ----sie könnte sich verschlucken und dann keine Luft mehr holen ----- so meine wirren ängstlichen Gedanken.
Auch vom Löffel bekommt sie nicht wirklich etwas denn das ist eine sch....... ohne gleichen.(ab und an ein Fruchtzwerg).
Ich gebe ihr alles in die Flasche und somit bekommt sie auch alles was sie braucht.Nur weiß ich eben auch das es nicht ewig so weiter gehen kann.Dennoch ist die Panik da,das durch eine Kleine Unachtsamkeit, etwas schlimmes geschehen könnte , enorm Groß.
Wie macht ihr das??Unsere Wolke hat 2 Zähne und die sollte sie ja auch bald einmal benutzen dürfen.Bin ich mit meiner Angst ganz alleine oder gibt es hier vielleicht noch mehr die Angstlich sind.Ich lese immer das eure Knirpse schon an allem Herrum knabbern und unsere ?????
Bitte zerfleischt mich nicht denn eigentlich bräuchte ich einige tips und keine Schelte.
Liebe Grüße von Andrea mit Wolke (*16.01.2004)
Re: Ich trau mich nicht......
Hmmmm. Vielleicht fängst Du einfach mit Sachen an, die sich schnell im Mund auflösen? Z.B. Reiswaffeln? Oder Obstgläschen mit Stücken?
Oder geht es ums Löffeln im Allgemeinen?
Ich muss ehrlich sagen, dass ich nicht solche Angst habe. Leon kaut auf allem rum und ab und an pule ich schon mal was mit den Fingern wieder aus dem Rachen. Ich glaube, das gehört dazu...
Ich denke, mit breiigen Sachen kannst Du doch nichts verkehrt machen. Ich würde allerdings nichts in die Flasche machen außer Milch, denn alles mit Breikonsistenz oder irgendwelche Flocken gehören da nicht rein (Stichwort Breiflasche bei Qualimedic in die Suchenfunktion eingeben).
Trau Dich, komm, gib Dir nen Ruck! Die können das besser als wir denken!
GLG Conny
ich kenne deine ängste und habe sie auch und deswegen bekommt sie nur was wenn ich direkt daneben stehe oder sitze gerade wegen dem verschlucken. es ist bei uns auch schon ein paar mal vorgekommen das die kleine sich verschluckt hat und ich ihr dann leicht den rücken geklopft habe aber ich weiss vom pascal her das es normal ist das sie sich mal verschlucken. so lernen sie halt "essen"
die muessen ja auch erstmal damit umgehen das es auch noch was anderes ausser flüssigkeiten gibt. naja mein mittagessen hat meiner dame heute auch nicht geschmeckt und trotzdem habe ich es versucht.
nur mut ;o)
gruss bea
UNd außerdem - wenn sie bereit ist für die Beikost, und das wird sie in dem Alter sein, dann packt sie das auch! Immerhin schaffen das Millionen anderer Kinder auch.
Probier es aus, Dein Kind hat nichts davon, wenn Du ihr vor lauter Angst nicht die Möglichkeit gibst, selbständig zu werden.
LG Franziska
Bist nicht alleine...
Mein erster Versuch mit Reistafeln scheiterte gleich, weil er sich verschluckte.
Dann hat er letze Woche einen halben Apfel bekommen (dachte, je größer desto besser), an dem er 1h mit Hochgenuss dran rum geschlotzt hat. Vorgestern hat er dann (ohne Zähne) ein Stückchen (wirklich winzig) abbekommen und sich verschluckt.
Ich mein ja auch, er muss es lernen, habe jezt aber beschlossen, damit noch zu warten, bis er ca. im 8 Monat den Brei stückig bekommt, denn dann kann er vielleicht was damit anfangen, wenn so ein Stück in den Hals kommt.
Sorry, bessere Tipps habe ich auch nicht.
glg Tina und Tobias 06.02.04
es gibt doch viele Sachen an denen man sich nicht verschlucken kann ....
Und wenn Du das noch nciht möchtest, dann versuch es einfach mal mit Gemüse Mittags. Du gibst ihr ja den Löffel, und siehst dann wie sie damit zurecht kommt.
Wirst sehen das sie sich bestimmt freut darüber ( Fruchtzwerge gibt es ja auch, dann kannst Dich doch auch ans Gemüse oder ähnliches Wagen?
Du bist doch dabei, und wenns klappt dann siehst Du es bestimmt schon mit nem ganz andren Auge..
Also gib Dir nen Ruck , Probiers aus und berichte dann mal , hm!?
LG Schnegge
also ich habe die plastiklöffel von mam die sind vorn beweglich und eher klein da passt nicht wirklich was drauf...das klappt ganz gudi...probiers einfach, irgendwann musst du eh damit anfangen....spätestens wenn wolke zum mägges gehen wird!!!!!
2 bigmäääääcund ne pommes aber bitte in der flasche...*kicher
sorry, bin heute ein witzbold hoffe sdu nimmst mirs nicht übel....thats me
lg alex+niclas *aufemarm
LG,
Clara, die jetzt mal schaut, was die anderen geschrieben haben.
ich hab bei Tim anfangs alles richtig gut püriert, einfach den Stab minutenlang dringelassen. Das lief super und jetzt lass ich schon kleine Stücke drin, ich mein wirklich kleine Stücke und in 2 wochen, wenn er 7 MOnate ist, werd ich ihm mal ne Reiswaffel in die Hand drücken, mich daneben setzen, ne Flasche griffbereit haben und dann mit Herzklopfen darauf warten, dass er es schafft. Aber ums Verschlucken werden wir wohl nicht rumkommen;-))) Versuchs einfach, sie schafft das schon, es ist "nur" deine Angst, nicht ihre. Viel Glück!!!! GLG, Anja
ich habe auch angst Kilian was zu geben, aber nicht weil ich angst habe das er sich verschluckt, nein, nur wegen der sache mit dem Gluten und ich jetzt total verunsichert bin und Ihm lieber nichts mehr gebe ;-)
Aber eigentlich haben meine Kids in dem alter schon lange Brot gegessen und am kanten rumgeknabbert oder dinkel stangen gemampft.....tja, und nun bin ich die überängstliche glucke geworden die am liebsten ewig stillen würde damit nichts schief geht *lach*
Weiss noch nicht wielange ich so hart bleibe.
Lieben Gruß Serafina
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen