Ich schrei gleich! KiWa kaputt!
Boah, ich bin so geladen, das glaubt mir keiner! Unser Kinderwgaen ist kaputt! Der Schieber ist gebrochen- gsd vor der Haustür und nicht mitten beim Spaziergang, aber wie kann es denn bitte sein, dass das Metall einfach bricht? Wir haben den erst Mitte Juli 04 gekauft, der kann doch jetzt nicht kaputt sein. Und durch Ostern wird das Geld, was wir zurück haben wollen, später kommen und wir können erst in ein paar Wochen einen neuen Kiwa (bzw. einen anständigen Buggy) kaufen, so dass mind. wir 2-3 Wochen OHNE Buggy/KiWa sein werden. Fynn kann doch noch keine richtig langen Strecken laufen, wie sollen wir denn noch schön spazieren gehen? Ich hab so eine Stinkwut grad, das kenn ich von mir gar nicht.
Da wir aber jetzt einen wirklich guten Buggy wollen (KiWa lohnt nimmer), gleich eine Frage hinterher- welcher ist wirklich top von Preis/Leistung und Verarbeitung? WIr liebäugeln mit dem Teutonie Toni bzw. Solana, wie er wohl jetzt heißt, oder dem Shopper 6 von Hauck. Hat wer von euch vielleicht einen der Beiden und kann dazu was sagen, oder kann wer einen Buggy empfehlen, der preislich bis 150? liegt?
Sorry für's Zumüllen, aber meine Aggressionen mussten weggetippt werden. ;o)
Liebe Grüße und euch noch einen schönen Abend, Käthe
haben den schopper 6
Also von dem Zusammenfalten her isser klasse, mußten ihn nehmen, weil er einer der einzigen war, der in den Kofferaum des Autos gepasst hatte...
Er ist einfach zu lenken, aber halt kein "Gebrauchsteil" in dem Sinne...
Er verhält sich klasse beim Einkaufen.. kómmt um die engste kurve rum...
und durch die Reifen kann er auch mal auf Kies fahren...
Ich würde wenn jetzt ehr nur noch einen gebrauchten vom Babybasar nehmen, weil die brauchen vielleicht noch 1 Jahr einen Wagen und dann ist Ende... außer ihr wolltet noch mehr Kids
Mehr weiß ich nicht
LG
Bärlesmama
Re: haben den schopper 6
so stark tendiere ich auch net zum Shopper, eben weil er von Hauck ist und unser Tchibo Wagen damals auch von Hauck war, seitdem bin ich von der Firma "geheilt".
Da wir auf jeden Fall noch mindestens ein Kind wollen, wollen wir diesmal schon einen guten Buggy kaufen- und Ollis Ma nebst LG haben gestern beschlossen, uns einen Buggy zu schenken, so dass wir morgen im Babyfachmarkt gucken können. :o)
Liebe Grüße, Käthe
Re: Ich schrei gleich! KiWa kaputt!
LG,
Clara
stimmt, in Hauck hab ich nicht mehr so ein seliges Vertrauen nach der Tchibo Erfahrung. Unser Problem ist nur, dass wir beide über 1,80 groß sind und die meisten Buggys eine Schiebehöhe von unter 100cm haben- und da würden wir wie Quasimodo hinterherrennen... -und der von Hauck hat um 103 cm Höhe...
Stimmt, den Alu Star habe ich mir gestern auch bei Ebay angesehen, der macht echt einen klasse Eindruck!
Ollis Ma und ihr LG haben uns gestern gesagt, dass wir von ihnen morgen einen neuen Buggy bekommen, dann können wir uns richtig gut beraten lassen und einen guten Buggy kaufen, weil wir das Geld des KiWas zurück haben wollen! Und weil wir mind. noch 1 Kind wollen, würde sich die Investition in einen guten Buggy wohl auch lohnen.
Liebe Grüße, Käthe
LG,
Clara
Liebe Grüße, Käthe
In 8 Jahren gibts bestimmt ein viel geileres Modell von Hartan!!!
LG,
Clara, die Dir viel Spaß beim Studieren wünscht!
Danke! Noch hab ich allerdings etwas Bammel vor'm Studium, vor'm Umzug und so, aber ich will endlich was machen und iiiirgendwann hab ich's ja auch dann geschafft und finde danach hoffentlich schnell einen Job als Lehrerin...
Liebe Grüße, Käthe
LG Sandra
Liebe Grüße, Käthe
und dann kannst du dir gleich einen Buggy kaufen. Ich abe von Geburt an den Hartan Alu Star gehabt. Spart Doppelkaeufe und so und wer braucht schon einen Kinderwagen...
Den Alu STar gibts allerdings nur noch bei Ebay.
Lg
Peanut
ja, das mit der Reklamation machen wir auch und dann werden wir das Geld zurückverlangen!
Stimmt, den Alu Star hab ich schon mehrfach bei Ebay gesehen, der macht wirklich einen super Eindruck! Weißt du zufällig, was für eine Schiebehöhe der hat? Wir sind beide über 1,80 und viele Buggys sind so niedrig, dass wir wie Quasimodo hinterherrennen würden.
Danke auf jeden Fall für den Tip! Mal sehen, was morgen beim Babyfachmarkt rumkommt, da wird uns nämlich von Ollis Ma und ihrem LG ein Buggy geschenkt für Ostern, Weihnachten und zum Geburtstag. *g* Vielleicht können die da ja auch zum Alustar was sagen.
Liebe Grüße, Käthe
mein Mann ist 2m gross und schiebt den Buggy aufrechtgehend. er ist wirklich gut. ich weiss die Hoehe jetzt nicht auswendig, ich bin 1,77m gross und kann ihn auch total bequem schieben.
Und er ist einfach zusammenzulegen, einmal die Sperren an der Seite geloest, einmal am Griff unterhalt der Liegeflaeche gezogen, das Verdeck muss man dafuer gar nicht abnehmen, im Geschaeft gibt es ihn leider gar ncht mehr, abgeloest durch den Racer - dem das Buggydasein fehlt...
Ich wuerde den immer wieder nehmen
LG
Peanut
na, das klingt doch super! Hab meinem Mann grad bei Ebay ein paar Bilder gezeigt, er fand den auch gut! Mal sehen, was morgen bei rumkommt und dann werden wir im Falle eines Falles auf Ebay zurückgreifen. :o)
Danke nochmal! Und liebe Grüße, Käthe
Es gibt da das neuere Modell, das hat dunkle gerippte Raeder, achte mal drauf!
LG
PEanut
boah, 18 Jahre klingt gut! Das ist echt ein absolutes Pro MC Laren Argument! :D Ich muss jetzt nur noch Olli überzeugen, dass es sich lohnt, einen Buggy für 150? zu kaufen, der findet nämlich immer noch, dass es Unsinn ist, ich aber bin von diesem No Name und Billigmüll mittlerweile restlos geheilt nach 2 billigen Kinderwagen innerhalb von 15 Monaten...
Na, vielleicht haben die den ja im Babyfachmarkt, da wollen wir morgen gucken, weil Ollis Ma und ihr LG uns einen neuen Buggy sponsorn. :o) Wie hoch ist denn die Schiebehöhe? Wir sind so zwei Riesen (beide über 1,80) und wollen nicht wie Quasimodo schieben, was bei vielen Buggy leider der Fall wäre...
Liebe Grüße, Käthe
späte antwort, ich weiß!!!
Ich hab mir den Teutonia Swing bei ebay "geholt" bin suuuuper zufrieden! Viel schimpfen zwar auf Teutonia, weil zu schwer aber, ich denk halt stabilität lässt sich nicht mit "billig-leicht" material anfretigen! (sag auch mein Mann, und der baut Autos).
Der swing ist klasse, liege position, gute federung, Kind ist geschützt.
Gibts allerdings nur noch in gebraucht, aber ich find die Teile unkaputtbar!
Liebe Grüße Kerstin
hab die Antwort jetzt erst gesehen, sorry!
Wir haben jetzt Samstag einen neuen Buggy gekauft, einen Hocon Falcon. Dort haben wir den bt 1000 von Teutonia angesehen (eigentlich fand ich den Toni total toll, den hatten die aber net.) und waren total enttäuscht von ihm.
Nun hoffen wir mal, dass der Hocon auch unkaputtbar ist (für den Preis hat er es jedenfalls zu sein!) und wir ganz vielleicht noch unsere ENkelkinder schieben können. *gg*
Liebe Grüße, Käthe
Bloß nicht der Shopper 6!
das Teil haben wir jetzt auch erstmal in Keller gestellt!
Die Rückenlehne kann man nicht einrasten, sondern wird nur variabel mit so nem komischen Zugband gehalten!
D.h. das Kind hängt irgendwann mal schief im Wagen, da sich die Rückenlehne dem Gewicht des Kindes "anpasst" :-(
Und nach ca. 10 x einkaufen ist das Radprofil schon abgefahren!
Wir haben jetzt im Walmart einen Buggy von Avanti (no-name) den LLUSO für 99 ? gekauft. Sind super zufrieden damit!
Rückenlehne sehr gut gepolstert, rastet 4x ein bis in Liegeposition. Schwenkschieber!
Auch hinten 2, vorne 4 schwenk- und feststellbare Räder. Und: den Bügel kann man sogar nach vorne aufklappen, damit man das Kind nicht über den Sitzbügel herausnehmen muss!
GLG Ute+Tobias aus nachfolge-Forum ;-)
Re: Bloß nicht der Shopper 6!
das mit der Rückenlehne hatte einer der Buggys, die wir uns angesehen haben, auch- einer von Teutonia, den ich eigentlich haben wollte. Das mit dem Zugband ist echt ätzend.
Das mit dem Bügel bei de Avanti Buggy ist natürlich superklasse, das kann man dem, den wir jetzt haben, auch net.
Naja, wir haben uns Samstag den Hocon Falcon gekauft, allerdings auch nur, weil wir einen Teil gesponsort bekamne, so wäre der uns zu teuer gewesen. Der hat recht große Räder, ist toll gepolstert, hat einen Bügel sowie einen Fünfpunktgurt... Der Schieber sollte vielleicht 2,3 cm höher sein, aber es geht auch so. :o)
Trotzdem danke für deine Erfahrung mit dem Shopper, dann weiß ich ja, welcher Buggy def. nicht als Ersatz zu Oma kommt. ;o)
Liebe Grüße, Käthe
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen