Ich muss mich ausheulen, auch wenn ich
Der morgen finf ziemlich gut an, Luca hat bei der ersten Falsche 110ml getrunken. Zwar mit gezappel, aber es ging ganz gut. Um 11 hat er dann die nächste bekommen, 115ml.
Und seitdem nicht mehr als 40ml.
und davon hat er etliches ausgespuckt.
Er schläft jetzt...und ich frag mich was nur los ist, ich versteh echt die Welt nicht mehr...ein "Problem" jagt hier das nächste!
Das kann doch ned sein!!!
Wieso schnalzt der Sauger beim trinken? Kann er ihn nicht mehr richtig fassen?
Das schlimmst für mich ist echt KH, ein Alptraum , diese Klinik hier...( hab ja schlechte Erfahrungen mit Alisa da gemacht ) dann ohne meine Maus sein. Mein Mann der frei nehmen muss obwohl das Momentan eigentlich gar nicht geht Jobmäßig.....
MEine KIÄ vermutete das er wegen den Blähungen nix trinkt, hab ILamed bekommen, aber davon ist ja nun auch nicht besser geworden das trinken.
Warum kann im Hause T. nicht einmal alles halbwegs normal verlaufen??
Jemand hat mal gesagt: Man bekommt nur so viel Last aufgeladen wie man ertragen / tragen kann....
Super...ich kann aber nicht mehr, bin so erschöpft, nicht nur körperlich auch "geistig"
LG Schnegge
Re: Ich muss mich ausheulen, auch wenn ich
----------------
Wenn etwas schiefgehen kann, dann wird es auch schiefgehen.
Das, was Du suchst, findest Du immer an dem Platz, an dem Du zuletzt nachschaust.
Egal, wie lange und mühselig man versucht, einen Gegenstand zu kaufen, wird er, nachdem man ihn endlich gekauft hat, irgendwo billiger verkauft werden.
Die andere Schlange kommt stets schneller voran.
Um ein Darlehen zu bekommen, muß man erst beweisen, daß man keines braucht.
Alles, was Du in Ordnung zu bringen versuchst, wird länger dauern und Dich mehr kosten, als Du dachtest.
Wenn man lange genug an einem Ding herumpfuscht, wird es brechen.
Wenn es klemmt - wende Gewalt an. Wenn es kaputt geht, hätte es sowieso erneuert werden müssen.
Maschinen, die versagt haben, funktionieren einwandfrei, wenn der Kundendienst ankommt.
Konstruiere ein System, das selbst ein Irrer anwenden kann, und so wird es auch nur ein Irrer anwenden wollen.
Jeder hat ein System, reich zu werden, das nicht funktioniert.
In einer Hierarchie versucht jeder Untergebene seine Stufe der Unfähigkeit zu erreichen.
Man hat niemals Zeit, es richtig zu machen, aber immer Zeit, es noch einmal zu machen.
Sind Sie im Zweifel, murmeln Sie. Sind Sie in Schwierigkeiten, delegieren Sie.
Alles Gute im Leben ist entweder ungesetzlich, unmoralisch, oder es macht dick.
Murphys goldene Regel: Wer zahlt, schafft an.
Die Natur ergreift immer die Partei des versteckten Fehlers.
Eine Smith und Wesson übertrumpft vier Asse.
Hast Du Zweifel, laß es überzeugend klingen.
Diskutiere nie mit einem Irren - die Leute könnten den Unterschied nicht feststellen.
Freunde kommen und gehen, aber Feinde sammeln sich an.
Schönheit ist nur oberflächlich, aber Häßlichkeit geht durch und durch.
Um etwas sauberzumachen, muß etwas anderes dreckig werden. (Aber Du kannst alles dreckig machen, ohne etwas sauber zu bekommen.)
Jedes technische Problem kann mit genügend Zeit und Geld gelöst werden. (Du bekommst nie genug Zeit und Geld.)
Wenn Baumeister Gebäude bauten, so wie Programmierer Programme machen, dann würde der erste Specht, der vorbeikommt, die Zivilisation zerstören.
Ein Computerprogramm tut, was Du schreibst, nicht was Du willst.
Irren ist menschlich - um die Lage wirklich ekelhaft zu machen, benötigt man schon einen Computer.
Murphys Gesetz wurde nicht von Murphy selbst formuliert, sondern von einem Mann gleichen Namens.
------------------------------------------------------------
Ach meine arme Sandra, du weißt das ich nichts mehr weiß *sorry*, habe keinen Rat. Ich verstehe es auch nicht!
Es ist wohl echt so, dass du diese schweren Aufgaben bekommen hast weil du stark genug bist sie zu lösen und zu ertragen. Klingt vielleicht doof aber irgendwo hat alles einen Sinn! Ich nehm dich fest in den Arm und rufe dich sobald ich wieder fit bin an. Ganz liebe Grüße Anni die täglich an euch denkt
P.S. Evtl. mal andere Sauger ausprobieren?
http://www.baby-nova.de/de/produkte/essen_trinken/dr_brown.html
ich drück Dich mal gaaaaaaaaanz feste *umärmel*.
Das tut mir so leid, dass niemand so richtig rausfindet, was los ist. Ich würds vielleicht einfach nochmal bei einem anderen KiA probieren, wenn das geht. Das kann doch net sein, dass der Arme sich so quält - denn er scheint ein körperliches Problem zu haben, da bin ich sicher.
Ich kann leider nicht mehr als Dich umarmen, und auch wenn Du momentan nicht dran glaubst,
"Immer wenn Du denkst, es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her ..."
Eigentlich ein doofer Poesiealbumspruch, aber bei mir hat er sich immer bewahrheitet. Das wünsche ich Dir auch, das kleine Lichtlein.
Ganz liebe Grüße von
Karin
Ich drück euch ganz feste die Daumen, das alles ganz ganz schnell vorbei geht
LG Sandra
oh scheibe, es tut mir einfach nur leid für dich... Tobias war eine extremer Bläh-Boy, am Anfang hat er MuMi und BEBA bekommen. Dann wollte ich auf Comformil umsteigen, eben wegen der Blähungen... Von da weg war´s nur noch mühsam, er hat auch fast nix mehr getrunken und gezappelt. Gespuckt hat er nicht, sondern Durchfall gehabt. Dann hat er abgenommen - der KiA sagte, mit dem Comformil kann das nix zu tun haben. Ich hab irgendwann dann doch wieder zu BEBA gewechselt und ganz langsam ist es besser geworden.
Das muss jetzt in deinem Fall nix heissen, ich weiss es eh, aber ich wollte es dir einfach nur erzählen. Denn ich kann zumindest ansatzweise nachempfinden, wie es dir geht, ich hatte panische Angst vor jeder Mahlzeit...
LG
Birgit
Oft sind es ja auch ganz harmlose sachen,wie Halsweh z.B.,habe bei beiden Kindern auch immer mal Tage gehabt an denen sie nicht viel tranken.....(nur keine Skala an der Brust,also kann ich nicht sagen wie viel in ml).Ist er denn apathisch,ist die Fontanelle eingeafllen,die Haut schlaff?Ich würd ja sagen ich schlaf ne runde für Dich mit,ist aber nicht wirklich ne Hilfe und mit meinen 2 Monstern auch nicht wirklich drin:-)
LG Petra
er hat aber nix, wurde ja schon nachgekuckt! Icvh verzweifle echt noch, und bin unschlüssig was ich am MO machen soll...vorallem weil ich am Mittwoch den KISS Termin habe, meine KIÄ aber nix davon weiß...die hält von KISS gar nix...
So ein Mist alles
Trotzdem Danke
Und eine andere Flaschennahrung? Es gibt homöopathen oder ähnliche "Ärzte" die testen auch aus, welche Nahrung das Baby verträgt!
Ich wünsch Euch von Herzen, dass es bei Ecuh schnell bergauf geht, so ists ja echt sehr unfair!
Glg,
Babsl
habe nicht ganz die komplette Vorgeschichte von Luca mitbekommen, auch nicht die anderen Antworten gelesen........hast du mal an diese Magenpförtnergeschichte gedacht? Wie alt ist Luca jetzt? Der Kleine meiner Freundin war auch arg "gesegnet" mit Krankheiten und Co. am Anfang.....er trank immer sehr wenig und spuckte davon immerwieder sehr viel aus......letztendlich wars der Magenpförtner, mußte zwar operiert werden, war aber G.s.D. nur ein kleiner Eingriff, der endlich Besserung brachte!
Hast du noch ne Hebi? Hat die einen Rat? Mensch, ich hoffe wirklich für dich dass es bald besser wird, sonst klappst du noch aus den Latschen!! Kann dir mal jemand die Kleinen für ne Stunde abnehmen, dass du dich mal ausruhen kannst? Hättest es bitter nötig!
Ich wünsch euch baldige Besserung der gesamten Situation!!
LG Silvi
natürlich darfst Du Dich hier ausheulen. Sch... auf diese blöde Diskussion ;-))
Merlin hat in Lucas Alter genau dasselbe gemacht, von einer Mahlzeit auf die andere verweigert, das ging wochenlang so. Er hat einen Schluck getrunken, den Kopf wieder weggedreht, verweigert, dann wieder einen Schluck. Wir haben für eine Flasche mitunter 2 Stunden gebraucht (er trank immer 100ml). Nachdem Merlin eh viel zu leicht und zu klein war, hab ich mir voll die Sorgen gemacht und bin total auf dem Zahnfleisch gegangen. Auch Oli, voll der Geduldige, war kurz vor dem Ausrasten. Wir wissen bis heute nicht, was es war, haben aber nach endlosen Wochen durch Zufall das "Gegenmittel" entdeckt. Er hat problemlos getrunken, wenn ich ihm im Glückkäfer hatte. Einfach nur aufrecht halten, hat nicht geholfen, aber in diesem Trageteil gings. Der hat den Hals überstreckt und verdreht (versuch Du mal, so zu trinken, ich kanns nichts) und so in Minuten die Flasche weggepumpt. Wir haben dann einfach immer so gefüttert, rumgehen dabei war auch wichtig. Nach ein paar weiteren Wochen war diese Phase dann vorbei. Aber ich wäre schier verrückt geworden. Vor allem weil die gepumpte Mumi ja weggeschüttet werden muss, wenn sie zulange steht und ich in der Menge immer knapp bemessen war. Am liebsten hätte ich ihm eine Magensonde verpaßt in meiner Verzweiflung.
Ich weiß natürlich nicht, ob die GK-Methode bei Euch hilft, aber vielleicht ist es wenigstens ein Trost, dass es sowas öfter gibt und es sicher für Luca einen Weg gibt, bei dem er wieder trinken würde, Ihr müßt ihn "nur" rausfinden.
Viele Mütter haben mir übrigens erzählt, dass sie das auch kennen und bei ihnen durch die Veränderung der Flaschensauger alles wieder gut wurde, z.B. von Avent auf NuK FC umgestiegen oder umgekehrt. Ich hab bestimmt 15 Sorten Sauger unterschiedlicher Marken probiert, hat aber leider nichts geholfen. Vielleicht hilfts ja bei Euch.
Und dann hab ich noch einen interessanten Text im Internet gefunden, ich stell Dir den Link ganz oben in mein Profil.
Laß Dich drücken
Alles Liebe
Aline
Was hat den die KIÄ dazu gesagt?
Musstet ihr ins KH deswegen? Ich weiß das alles nimma, auch wenn ich da bestimmt geantwortet habe damals....
Ich bin heut echt planlos...antworte morgen nochmal
LG Schnegge
ja wir waren fast den ganzen Tag am Füttern. Ins Krankenhaus sind wir nicht und zum KiA auch nicht. Ich hatte ne nette Stillberaterin und gute Unterstützung aus dem Net. Ich wollte gar nicht wissen, ob er abgenommen und wieviel, das hätte mich noch mehr genervt. Ich bin in hektische Betriebsamkeit gefallen und hab alles mögliche, wie im vorigen Beitrag schon aufgezählt, ausprobiert. Aber der Glückskäfer dann echt die Rettung. Witzigerweise wurde dann bei nächsten U Termin festgestellt, dass er ganz gut zugenommen hat, trotzdem er so wenig gegessen hatte. Es war übrigens egal ob ich oder Oli oder meine Mutter gefüttert hat. Anscheinend hatte im Moment des Nahrungskontakts sofort Schmerzen im Bauch, meinte meine HP damals.
GLG
Aline
Ich glaub ich komm nicht drum rum, und wäre so gerne mit ihm nach passau gefahren am Mittw....der Termin steht schon ne ganze Weile *heul*
LG Sandra
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen