Ich mag nicht mehr
Ich weiß, dass ich momentan durch die anstehende Beerdigung und meinen Infekt nicht gut drauf bin. Ich weiß, ich bin zu schnell genervt und gehe viel zu schnell auf die Palme (besonders wenn meine Mutter mir so sinnvolle Fragen stellt wie: "Packst Du den Kinderwagen in den Kofferraum?" "Nein, ich stelle ihn mir auf den Beifahrersitz, dann hab ich auf dem Rückweg jemanden zum Reden!" Blöde Frage. Natürlich kommt er in den Kofferraum, wohin denn sonst bitte???).
Aber Leon raubt mir den letzten Nerv. Im Moment finde ich NICHTS aber auch GAR NICHTS schön am Muttersein.
Erstens heult er den ganzen Tag. Nichts, womit er sich beschäftigen will, nichts, was man ihm recht machen kann. HEUL HEUL QUENGEL HEUL, und ständig dieses Gezerre am Hosenbein. Da könnte ich schon mal ausflippen. Alles was ich ihm zu Essen anbiete ist blöd, spielen ist blöd, Mama mal ab und an irgendwas im Haushalt machen lassen ist oberblöd. Wenn ich den Raum verlasse - heulen. Beschäftige ich mich mit irgendwas - heulen.
Jetzt gerade, weil Mama am Lappi sitzt und ihn nicht hochnehmen will, heulen.
Ich ertrag dieses Geflenne nicht mehr.
Nicht dass wir uns falsch verstehen, ich kuschle, ich spiele, ich tobe, ich unterhalte mich mit ihm, ich gucke 7 Millionen mal am Tag diese blöden Bücher an. Aber es reicht ihm nicht.
Und dazu kommt noch, dass er kolossal grob ist! Das Treten am Wickeltisch macht mich so aggressiv, dass ich ihn nur noch wickle, wenn die Windel zum Bersten voll ist oder er gerade ne Bombe gelegt hat. Auch morgens beim Spielen. Normalerweise hat er mit dem Finger mein Auge GEZEIGT und das leicht angetippt. Jetzt bohrt er den Finger rein und versucht zu kratzen, tut mörderisch weh. Vor Schreck reagiere ich dann auch laut ("AUAAAA SPINNST DU??") und packe seinen Arm. Erfolg: er heult.
Im Moment befinden wir uns in einem Kreislauf, aus dem ich nicht raus komme. Umso mehr er klammert und jammert, desto wütender werde ich, weil ich mich so richtig benutzt fühle.
Das einzig Positive ist (*nichtbeschreienwill*), dass er nachts momentan 12 Stunden schläft ohne einen Ton von sich zu geben.
Ich frage mich, ob es nicht doch falsch war, immer so auf seine Bedürfnisse einzugehen. Jetzt eben hab ich das Geplärre einfach mal ignoriert, jetzt spielt er. Schau an. Aber ich trau mich nicht mal aufs Klo zu gehen, weil ich genau weiß, dass dann wieder das Gejammer los geht.
Habt ihr eigentlich nie Aggressionen den Zwergen gegenüber? Ich fühle mich schon richtig schlecht, weil ich das nicht cool nehmen kann. Aber ich KANN es einfach nicht. Jetzt stinkt er gerade und ich weiß, mir steht wieder Wickeln und Getretenwerden bevor. ICH MAG NICHT!!!!
Ich dachte immer, ich würde mal ne gute Mutter sein, aber das zweifle ich momentan echt an!
:°°°°o( LG Conny
Re: Ich mag nicht mehr
wo denkst du hin?!? wir sind sicher nicht alle die übermütter und von morgens bis abends gelassen und die ruhe selbst!! das geht garnicht! und gerade, wenn du selbst noch krank bist, deine gedanken sich momentan auch um andere sachen drehen, dann ist es nur verständlich, wenn du von deinem kind auch mal "genervt" bist.
sie machen es einem aber auch nicht so einfach, wenn sie wie kletten am hosenbein hängen und wild umherschimpfen und sich mit rein garnichts zufrieden geben! leider gehört das ja mit dazu!! *hätte uns das mal jemand früher gesagt* ;-))
wir haben diesen zeiten auch vor kurzem durchgemacht, nur mit dem unterschied, dass mich sogar zwei kinder versucht haben in den suizid zu treiben. ;-))
gott sei dank gehen solche phasen schneller vorbei als man glaubt. naja, kein trost wenn man gerade in einer steckt *fg*
dir aufjedenfall gutes durchhaltevermögen, gute besserung und glaub' mir du bist eine gute mutter und das ohne irgendwelche zweifel!!!!!
glg von ildiko
Re: Ich mag nicht mehr
Ach Ildiko, das ist soooo wahr ;o)
Danke für Dein Statement!!!
GLG Conny
Ob ich solche Situationen kenne???
was du da beschreibst, ist wirklich nicht schön. Kinder können ja soooo anhänglich und quengelig und stressig sein. Jaaaaaaaaaa, ich bekenne mich dazu, auch ich kenne solche Situationen, in denen ich ausrasten könnte, weil meine Geduld am Ende ist.
Eine Zeit lang war es auch erbärmlich Noah zu wickeln. Er schmiss sich von einer Seite auf die andere und wollte ständig hoch. Mich hat es angek... ihn zu wickeln. Wenn er wieder so einen Aussetzer bekam, habe ich ihn auch an den Armen gepackt und auf die WiKo gedrückt. Ist das nun schlimm? Keine Ahnung, aber ich wusste mir nicht mehr zu helfen. Jetzt klappt das Wickeln wieder richtig gut.
Noah ist auch oft sehr anhänglich, wenn ich einfach mal eine Auszeit brauche.
Natürlich habe ich NOah schon angeschnauzt. Ich bin auch nur ein Mensch mit Nerven. Danach ärgere ich mich immer schwarz, dass ich laut wurde, aber in dem Moment kann ich einfach nicht mehr anders und werde laut.
Nicht falsch verstehen, ich kuschel ganz häufig mit Noah, wenn er es zulässt (er ist nicht immer so ein Kuschelkind)und wir können auch schön miteinander spielen (insbesondere Türme bauen), aber manchmal bin ich einfach total kaputt.
Erst heute Morgen sagte ich noch zu meinem Mann, dass ich die Tage bis zum WE zähle, damit ich Entlastung bzgl. Noah habe, da mein Mann dann frei hat.
Und dennoch liebe ich mein Kind und WIR, Conny, sind keine Rabenmütter. Wir tun doch alles für unsere Kinder und sind doch immer für sie da!!!!! ABer auch wir brauchen mal Ruhe und haben mal schlechte TAge!
Kopf hoch, es wird schon wieder! Du bist nicht alleine mit deinen Aggressionen. :o)
LG Anusch mit NOah,d er gerade schläft. *yeah!!!!!*
Re: Ob ich solche Situationen kenne???
Ja, so wie Du es beschreibst, denk ich fast, Du hast in meinem Wohnzimmer (was nebenbei bemerkt aussieht wie nach nem Tornado) spioniert.
Eben die Krönung: Mein Sohn bringt mir Jacke und Schuhe und legt sich die Mütze auf den Kopf und fordert laut: BRRRRM. Also lass ich mich breitschlagen,ziehe uns beide an. Nun liegt aber draußen Schnee, und den mag er nicht. Also sollte ich ihn zum Zaun tragen, damit er Autos gucken kann. PÜÜÜÜÜÜH
GLG Conny, mit ebenfalls schlafendem Kind
Re: Ich mag nicht mehr
leider gehts mir mit meinen Kindern manchmal genau so. 'Mami' reißt sich den Hintern auf, dass es den lieben Kleinen auch ja gut geht - rennt zur Krabbelgruppe, im Schneesturm zum Fußballtraining und sitzt Stundenlang und ließt was vor.
Wir kuscheln und schmusen, spielen und pflegen... allerdings mehr die Kinder, als uns selbst. Leider!
Das mit dem nicht aufs Klo trauen, kenne ich auch zu genüge.
Wir haben jetzt aber so eine tolle Wohnung, dass ich einmal im Kreis laufen kann. Also gehe ich dann "den anderen Weg" mal super schnell mein Geschäft erledigen, bevor er es merkt oder sich von der Stelle bewegt.
Ein Tipp wegen des Tretens beim Wickeln: ich habe meinen Wickeltisch so gestellt, dass ich auch von der Seite arbeiten kann. Wenn er meint treten zu müssen, stell ich mich "quer" und er bekommt dann eben mal wieder eine "schiefe" Windel an.
Gestern hat der Lausbub mal wieder meine Blumentöpfe umgeschmissen. Und glaub mal nicht, dass ich dann einfach aufräume und nix dazu sage. Erst hab ich gemeckert, dann musste er musste sich hinsetzen und warten, bis ich mit dem saugen fertig war. Ohne das er den Staubsauger "fahren" durfte! Und das alleine ist schon Strafe genug.
LG Kerstin
Re: Ich mag nicht mehr
Hurra, ich bin nicht allein im Club der schimpfenden Mütter!
Das mit dem Wickeltisch umstellen geht bei uns zwar nicht, aber ich werd einfach mal versuchen, das Kind zu drehen!
Danke für den Tipp!
GLG Conny
Ist doch kein Wunder...
Irgendwann kann das stärkste Pferd nicht mehr... das wird schon wieder, wenn Du ein Lichtblick hast. Der Bub merkt doch auch, daß es Dir nicht gut geht .... ich denke mal das spiegelt sich auf die Lütten wieder....
Ich wünsch Euch ein gutes "Bergauf"....
LG
Bärlesmama
Re: Ist doch kein Wunder...
Danke *schnüff*, das hast Du lieb gesagt.
Wahrscheinlich hast Du Recht und in ein paar Wochen weiß ich gar nicht mehr, worüber ich mich beschwert habe *hoff*
GGLG und DANKE,
Conny
Re: Ich mag nicht mehr
Keiner von Euch hat schuld. Du bist auch nur ein Mensch und kannst nicht immer gut gelaunt und fit sein, Leon dagegen merkt doch genau, was Sache ist. Du bist angespannt wegen der Beerdigung, dazu nicht gesund, und genau in diesen Momenten ticken die Kinder plötzlich aus. Das hat aber MIT SICHERHEIT nichts damit zu tun, daß Du auf ihn eingegangen bist oder keine gute Mutter wärst. Im Gegenteil, er zeigt Dir doch recht "kompetent", daß er merkt, daß etwas nicht stimmt. Nur nicht auf die Art, die Dir jetzt besser passen würde.
Hast Du denn gar keine Entlastung? Es würde Euch doch beiden gut tun, mal eine Auszeit voneinander zu haben, oder? Und wann ist die Beerdigung? Vielleicht wird es ja danach besser? Spätestens, wenn der Frühling kommt, hm?
Ganz liebe Grüße
Franziska
Re: Ich mag nicht mehr
Aujaaaa Frühling....
Doch, mein Mann entlastet mich sehr, allerdings erst nach Feierabend, also so gegen 4. Da nimmt er mir den Wüterich ab und bringt ihn dann auch ins Bett. Und er kriegt die Krise, weil dann NUR MAMA die Flasche geben darf. *grummel*
Die Beerdigung, das heißt die Sargfeier ist morgen, die Urnenbeisetzung am 18.3.
"Kompetent" ist gut *g*, da mußte ich eben doch grinsen. Eigentlich steht demnächst mal ein Omawochenende an, denn das letzte war ja nur, weil ich krank war, also nicht effektiv.
Jetzt schläft der kleine Terrorist!
GLG Conny
Willkommen im Club der Rabenmütter *FG*
Ist doch klar, Du bist fertig und der kleine Wurm spürt das was nicht los ist, er versteht aber nicht was nicht stimmt!
Das er Dich nicht ärgern will muss ich Dir nicht sagen, das er nicht weiss das es wehtut wenn Er in Dein Aufe bohrt ist auch klar, mit Deiner Reaktion merkt er aber das es wohl nicht schön ist, vieleicht probiert er es noch einige male aus, bis er gelernt hat das Mama einfach nicht lacht und ihn nicht lobt.
Das mit dem quengeln und am bein ziehen und keine minute ruhe haben, ja, das kennen wir sicher (fast) alle. Auch ich :-( (hätte sogerne gesagt das es nicht so ist*G*)
Versuch jemanden zu finden der Ihn dir mal ein bissel abnimmt! Nehm ein entspannungsbad.
Geh an die frische Luft (das hilft mir jedenfalls immer)
Mir hilft es wenn Chris ihn dann mal ne halbe stunde nimmt und ich mal ausserhalb der Wohnung meine Ruhe geniesse (gerade bei den schönen weissen bäumen und der stille hier draussen)
Ja, auch ich habe Kilian schon angemault, oh, was war meine große tochter sauer auf mich!!! wie kann ich es wagen!!drei kinder 18.30h, abendbrot und unaufgeräumte küche....und quengel quengel quengel.....nee nee, auch ich bin nicht die super nanny!!
so, auch meiner fängt gerade wieder an sein recht zu fordern.
ich hoffe das wickeln ist gut ausgegangen für dich
lg serafina mit quengel-könig kilian auf dem arm
Re: Willkommen im Club der Rabenmütter *FG*
Ich frag mich immer, wie das Weib es schafft, bei vier Kindern so aus dem Ei gepellt auszusehen *lol*
Stimmt, Du hast ja gleich drei Terroristen, die was wollen :o) Und Deine Tochter verteidigt den Kleinen? Das ist ja schon wieder total süß :o)
Ach ja, man kann nicht mit und nicht ohne, was??
GLG Conny
Re: Willkommen im Club der Rabenmütter *FG*
Aber so super toll finde ich die Frau nicht.
Sie versucht nicht die "Ursache" zu ändern bzw. herrauszubekommen wieso das Kind so reagiert.
Da heißt es gleich "Ab auf die Bank" ....
ach egal, darüber können wir ja Mittwoch diskutieren *G*
Terroristen ist klasse!! *lachweg*
Verteidigt, sie hält es mir noch wochen später nach!!
Nee, ohne könnt ich nicht mehr, auch wenn mein großer gerade neben mir sitzt und rumbockt weil er nicht Game Cube spielen darf.....warum?? Tja, weil er nach der Schule nicht gleich nach hause gekommen ist, sondern beim Bäcker wieder reinmarschierte, dabei sagte ich am morgen noch "Direkt Nachhause!!! ..... jaja, wer nicht hören will....so ist das Leben: Hart und soooooooooooooooo fiiiiieeeeessss!!
LG Serafina die sich auf Mittwoch freut, wo Du ja dann alle drei Terroristen kennenlernen kannst (sollten vieleicht die Polizei und Bush informieren*g*)
Wie gut ich dich verstehen kann!
Jolina ist genauso wie Leon, sie beschäftigt sich null alleine, sie braucht zu allem meine Hilfe und hat keine eigenen Ideen mehr. Vielleicht verlange ich zuviel von meinem Kind, aber sie konnte es ja vor dem letzten Schub wenigstens immer mal ein paar Tage lang. Ich habe auch das Gefühl, dieser Schub hat ihr keine neuen Fähigkeiten gebracht, sondern ihr welche geraubt. So unselbstständig wie sie momentan ist, war sie höchstens als kleines Baby. Du kannst dir also vorstellen, wie es mir die letzten Tage ging, als wir noch nicht mal raus konnten.
Ich liebe meine Maus über alles und ich bin sooo viel auf ihre Bedürfnisse eingegangen, ich tu und mach und gebe ihr alle Liebe dieser Welt. Sie darf in unserem Bett schlafen, muss wenig weinen und hat hier total viele Freiheiten, die sie aber überhaupt nicht nutzt. Ich würde sie nie wieder hergeben, aber am Dienstag habe ich mich zum Xten Mal gefragt, ob mir einfach das Gen zur guten Mutter fehlt. Ich finde die momentane Situation so unerträglich, dass ich nur noch weglaufen möchte. Ich habe keinen Bock mehr auf Kranksein....so oft war ich noch nie krank...und ich habe keine Lust mehr den ganzen Tag Jolina zu bespielen. Wenn sie ja noch spielen würde, nein, sie hat bei nichts Ausdauer, sie kuschelt ne Sekunde, dann springt sie runter, holt ein Buch, ich will es mit ihr anschauen, es dauert keine Minute, dann reisst sie es mir aus der Hand und blättert wild durch, bevor sie wieder losrennt und ein neues Spielzeug anbringt. So geht das den ganzen Tag. Viele werden jetzt sagen, dass es daran liegt, dass sie krank ist, aber es geht ja schon länger so. Nur da war es halbwegs erträglich, weil wir viel unterwegs waren. Ich bin mit meinem Latein am Ende! Und heute nacht habe ich sie nach 3 Stunden wachsein angeschnauzt und sie zur Seite geschubst, weil ich einfach nicht mehr konnte. Komischerweise hat sie nur kurz geheult und konnte dann sogar ohne Händchenhalten einschlafen. Das habe ich nämlich verweigert, weil sie 3 Stunden an meinen Händen geknetet, gekniffen und gedrückt hat. Ich hatte heute nacht also nur 4 Stunden Schlaf, davon 3 am Stück. Ehrlich gesagt, war ich dafür noch relativ lange geduldig.
Ich habe oft genug Aggressionen ihr gegenüber, aber noch schlimmer finde ich von mir, dass ich mich so häufig frage, ob es wirklich richtig war von mir Mama zu werden. Ich glaube, ich bin einfach nicht leidensfähig genug dafür. Oh mann, schon alleine das Aufschreiben treibt mir schon wieder die Tränen in die Augen. Liebe Grüße und ne gute Besserung wünscht Zauseline, die sich gleich wieder auf ihr Krankenlager schleicht und Jolina, die bei der Oma ist
Re: Wie gut ich dich verstehen kann!
Da wünsche ich Dir vor allem erst mal gute Besserung, und dass ihr erst mal beide wieder gesund werdet, damit ihr den Kampf gegen das Quengeln wieder aufnehmen könnt. *seufz*
Stimmt, das was Du schreibst kommt mir total bekannt vor. Ich dachte IMMER, ich hab das Mamagen und habe so viel früher mit Kindern zu tun gehabt, das war nie so anstrengend. Aber gut, die konnte man ja auch abgeben.
Wahrscheinlich haben wir beide bloß das Problem, es zu gut machen zu wollen. Ich hab mich mit Chaos im Haushalt ja schon angefreundet, aber das Dauermeckern macht mich irre. Das Problem ist, ich kann es auch nicht gut ignorieren, weil ich das gehörtechnisch nicht ertrage. Das ahnt er wahrscheinlich. *g*
Ach Mensch. Ich hoffe einfach, dass das irgendwann mal besser wird.
GLG Conny
Re: Ich mag nicht mehr
Was bei uns halt immer in den schlimmsten Fällen hilft, wenn ich so richtig wütend und angespannt bin, ist spazieren gehen mit KiWa oder AUtofahren, da hält Anton meistens die Klappe... Einkaufen tut auch oft gut. Irgendwas machen halt...
Fühl Dich mal ganz doll gedrückt!!!
LG,
Clara, mit Nöle Anton, der gerade nicht alleine einschlafen will
Re: Ich mag nicht mehr
Ja, wahrscheinlich sollte ich mal wieder raus. machen wir auch nachher, wenn Papa da ist, der muss nämlich zum Arzt. Ich hab vormittags keine Lust mit ihm raus zu gehen, weil er dabei immer einpennt, dann schläft er aber mittags nicht mehr im Bett (FREIZEIT!!!) bzw. ist um halb vier müde und wenn er dann schläft, schläft er abends schlecht ein und der Papa meckert.
Irgendwie ist er total quer zur Zeit...
Gruß an Nöle Anton!
GLG Conny mit schlafendem Nölebaby
Re: Ich mag nicht mehr
GLG
Astrid, die jetzt wieder zu ihrer Nörgel-Heulboje geht *seufz*
Re: Ich mag nicht mehr
Zeig mir einer die Mutter, die nicht rausgeht und bis 723 zählt, bevor sie wieder zu ihrer Heulboje zurückgeht.
Aber es tut gut zu lesen, dass es nicht nur mir so geht, weil ich echt schwer versucht war zu glauben, dass ICH alles falsch gemacht hab!
GLG und danke, Conny
Re: Ich mag nicht mehr
lass dich knuddeln! *quetsch*:O), jetzt kommt aber wirklich alles auf einmal.
Aber was ich hier so lese ist das wohl so ne Phase ( kenn ich das Wort überhaupt ).
Bei Alisa hat es vorgestern angefangen, sie hat fast den ganzen Tag geheult ( ok sie ist auch krank , aber das ist sie schon 4 Wochen heute ). Kaum drehst Du Dich um weint sie, als hättest ihr wehgetan damit.
Erst dachte ich sie hat halt nicht ausgeschlafen, aber da es gestern und heute auch so ist....
Es ist nervig, vorallem wenn man eh schon macht, und dann immer noch zu wenig ist!
Naja dich jetzt nicht auch noch zujammern will :O)
Kopf hoch ist bestimmt bald wieder besser!
Lieben Gruß
Schnegge
Forum neu: "Verschenkt im Januar/Feber 04"??!
ich bin ein bissl irritiert, weil da so viele Mütter vom Hosenbein-Zupfen schreiben, deren Kinder aber schon gehen können. Und ich dachte, das liegt daran, weil Tobias noch nicht gehen kann!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Das raubt mir jetzt einen optimistischen Gedanken - naja, auch schon egal.
Ansonsten verstehe ich dich sehr gut, ich hatte vor 2 Tagen das Gefühl "Duuuuuhu, mein Akku ist gleich leer!", nix geht mehr, ihr könnt mich alle kreuzweise und doppelt und überhaupt.
Das Krank-Sein, das Aufwachen in der Nacht (natürlich immer genau dann, wenn ich im Tiefschlaf bin), das Nörgeln, der Schnee, das mühsame Anziehen, das Nörgeln und Ins-Gesicht-Schlagen von Tobias, der aber soooooo lieb ist, wenn andere dabei sind.
Mein Rezept, wenn ich soooooo narrisch bin vor Wut, weil er wieder dran-nörgelt: Ich imitiere ihn. Jaja, das ist wohl respektlos und grausam, aber alles andere, was mir sonst in solchen Situationen einfallen würde, ist illegal...
Birgit
Forum soll heissen: "Verschenkt im Feber 05"??!
Re: Ich mag nicht mehr
Lass Dich erst mal knuddeln.
Das ist ja ein böser Teufelskreis, in dem Ihr Euch da befindet. Aber ich glaube schon, das liegt am Alter oder der Entwicklung, Tobias ist auch superanhänglich, obwohl er ja jetzt laufen kann. Vielleicht deshalb? Unsere Pekip-Kursleiterin hat aber gesagt, dass je mehr man die kleinen Monster wegstößt bzw. ignoriert, desto mehr kommen sie. Wenn man dem Drängen nachgibt, spart man sich und dem Kind Kummer - umgehen kann man es eh nicht.
Warum legst Du Leon nicht einfach auf den Boden? Da kann er Dir wenigstens nicht weh tun (was er ja sicher nicht will). Und um noch mal die Pekip-Tante zu zitieren, als ich sie fragte, wie man Tobias Windelboykott bei seinem Vater am Abend durchbrechen kann: Tobias ist gewohnt, dass sein Papa mit ihm Faxen macht am Abend, daher nimmt er ihn nicht mehr ernst. (Meinem Mann fehlten damals auch noch die klaren ansagen). Sie schlug vor, einfach den Platz des Geschehens zu wechseln, also ins Bad, Schlafzi oder einfach auf den Boden. Wenn Leon den Wickeltisch als Kampfplatz sieht, um mit Dir zu kämpfen, dann musst Du den Schauplatz wechseln.
Agressionen hatte ich auch schon, wenn TObias nicht schlafen will - speziell am Mittag. Da habe ich ihn auch schon festgehalten und angemault, fühlte mich aber immer sch..... wenn ich ihn die erschrockenen Augen blicken musste. Ich versuche da wirklich, mich im Griff zu habe, denn das möchte ich ihm nicht antun.
Hey, geht einfach raus in den Schnee (wenn Ihr welchen habt) und spielt. Das klärt Euch beiden den Kopf und Leon kann sich abreagieren.
ggggglg und viel Glück.
Tina und Tobias, die jetzt auch in die Sonne und den Schnee gehen :-))
Re: Ich mag nicht mehr
:-)) Ausnahmen bestätigen die Regel!
Irgendwann wären wir froh, unsere Streuner würden öfter zu Mama kommen :-))
Gute Besserung
Tina und Tobias
Re: Ich mag nicht mehr
Dein Posting könnte von mir stammen. Mir geht es mit meinem Philipp genauso. Er ist ständig am Nörgeln, nichts ist im recht....er hat jetzt schon so Trotzanfälle. Ich bin manchmal total geschafft und ich weiß nicht mehr weiter.
In soeinem Fall hilft mir einfach der Gedanke,dass dies nur eine PHASE ist, es wird bestimmt wieder besser.
Jetzt kommt bald der Frühling, da wird für uns auch wieder mehr die Sonne scheinen. Es ist dann sicherlich wieder vieles einfacher.
Kopf hoch, liebe Conny. DU BIST NICHT ALLEINE!!!
Ganz liebe grüße
Doris
Ach Süße ...
Merlin ist seit er drei Wochen alt ist so quengelig, die wenigen Tage wo er gut drauf ist und alleine spielt, sind überschaubar.
Ich werde auch manchmal laut und manchmal grob. Ich kann es nicht ab, wenn er mir weh tut, da kommt meine Konditionierung wieder hoch (älterer Bruder, der mich gequält hat) und ich wehre mich instinktiv und sofort. Merlin ist schon ein paar Mal haarscharf an einer saftigen Ohrfeige vorbeigeschrammt.
Wenn Du nichts mit ihm unternehmen kannst, gibt ihn ab, wenn es Dir zuviel wird, uns sei es auch nur mal eine Stunde. Geh aber raus aus der Wohnung und genieße das alleinsein, egal, was Du machst.
Aber, Dein Erziehungsstil ist sicher nicht falsch. Ich lese gerade "Freiheit und Grenzen, Liebe und Respekt" von Rebeca Wild, das gibt mir Mut weiterhin bedürfnisorientiert mit Merlin umzugehen und trotzdem bestimmte Grenzen zu setzen. Du kannst auch mal bei den rabeneltern(.)org im Expertenforum nachfragen, was sein Verhalten angeht.
Gut, dass Du es einfach mal rauslassen kannst, den ganzen Frust und den Ärger. Danach gehts einem doch schon wieder etwas besser, oder?
ich drück Dich
Aline
Re: Ich mag nicht mehr
Goenn dir mal ne Auszeit, bring ihn zur Oma oder irgendwo hin fuer ne Stunde und leg dich in die Badewanne.
Ich hab irgendwo einen Bericht gefunden ueber das. Da steht das man nichts machen kann und ausser die Nerven behalten und oefter mal ne Auszeit machen. Die entdecken jetzt so die Welt und das ist vollkommen normal. Ich weiss aber genau wie du dich fuehlst, Chell yist auch manchmal der Teufel in Person und ich dann kurz davor einfach abzuhauen. Aber die koennen auch noch ganz brav sein, so wie gestern :)
Kopf hoch, auch da kommen wir durch, erst warens die Schlaflosen Naechte als sie klein waeren und jetzt halt die Hau Kratz Kreisch Beis Phase.
Knuddel dich mal fest, und in mir drin hoff ich heute ganz fest das es wieder ein guter Ruhiger Tag bei uns wird so wie gestern.
LG Tanja und Satansbraten Michelle mit dem Engelhaften Laecheln
Re: Ich mag nicht mehr
du bist mit Sicherheit ne super gute Mami, aber ich kann dich auch verstehen, mir geht es mit Max ähnlich, nur mit einem Unterschied, er quengelt und heult eigentlich schon immer seit der auf der Welt ist, seit ca. 4 Monaten ist es besser geworden, aber sonst nur immer heul, quengel, heul. Und zu diesen Zeitpunkt wollte ich ihn ab und zu nur noch an die Wand klatschen, hab ich natürlich nicht getan. Es war ne schwierige Zeit, und jetzt wenn er heult, weis ich teilweise nicht mehr was ich früher immer getan habe.
Ich denk auf jeden fall ganz dolle an dich und drück dich ganz feste, denn ich weiß das du momentan eine schwierige Zeit mitmachst, und leon spürt das du momentan nicht die Mutti bist, die er kennt.
Ich wünsche dir auf jeden fall, das wieder alles besser wird.
Übrigens damals als mein Papa gestorben ist, hab ich so wenig wie möglich vor meinem Kind geweint, denn sonst hätte er gleich mitgemacht.
Lg Alexa
Re: Ich mag nicht mehr
die Erfahrung hat es mich gelehrt: die Kinder sind nur ein Spiegel von einem Selbst. Geht es Dir wieder besser, dann ist auch er wieder ausgeglichen.
Darauf kannst Du ruhig vertrauen. Versuche Dich wieder herzustellen, Leon wird es dann von ganz alleine.
Ganz egal was Du jetzt bei ihm versuchst es wird nicht klappen, solange bis Du wieder im Lot bist. Tu also einfach was für Dich am besten ist. Wenn Du dich wieder besser fühlst, wird Leon es auch sein.
Erstaunlich aber wahr. Ich staune jedes mal wieder darüber. Wenn die Kinder mal wieder völlig unerträglich sind überlege ich erstmal was bei mir denn so schief liegen kann. Ist das aus der Welt, sind wieder alle im Lot!!
Probiers aus.
GGGLG TaTiMe *diedirtrotzdemstarkenervenwünscht*
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen