Ich möchte gerne zwei Dinge von euch wissen...
1. Halten eure Babys das Köpfchen schon ganz allein oder müsst ihr immer noch stützen?
2. Mit was spielen eure Kleinen am liebsten?
Bin auf eure Antworten gespannt! GGLG Anni und Magnus 17w3t
-----------------------------------------------------------
Meine Antworten:
1. Ich muss Magnus sein Köpfchen noch etwas halten
2. Er hat kein besonderes Lieblingsspielzeug, ich bin auch etwas unsicher was ich ihm geben soll. Die harten Rasseln haut er sich immer ins Gesicht :o( und Plüschtiere findet er auch nicht so toll.
Re: Ich möchte gerne zwei Dinge von euch wissen...
Merlin braucht keine KOpfstütze mehr, er ist aber auch ein Bauchschläfer und kann schon ganz lange den Kopf halten und hin- und herdrehen.
Spielen tut er momentan am liebsten unter dem Trapez, da klappert und rasselt es über ihm so schön. Und wenn wir auf der Couch sitzen, bekommt er diese Holzteile von Haba, wo er gerade lernt sie zu packen und sich in den Mund zu stopfen, der unaufhörlich sabbert ;-))
Klappt aber noch nicht immer, was Wutanfälle und ärgerliches Plärren provoziert.
Lieben Gruß
Jaelle und Merlin 15W5T
ein Trapez haben wir auch. Magnus zappelt immer wie wild wenn er darunter liegt. Er regt sich richtig auf der kleine und bekommt dann oft Schluckauf. Sabbern klappt auch prima *lach*! LG Anni
1)JA Nick hält sein Köpfchen schon alleine oden,muss es kaum stützen,nur wenn er auf dem Arm zappelt.
2)Er unterhält sich am liebsten mit dem Himmel vom Bettchen,oder seinem kleinen Teddy,der neben ihm im Bett sitzt.
Wenn er da liegt,brabbelt er auch sein Mobile zu,und ruddert mit den Armen und Beinen.
Ansonsten hat er so ein Greiffring aus Nicki mit einem Teddykopf,der gefällt ihm auch ganz gut(raschelt)
LG Maggie
so ein Nicki Greifring haben wir auch, gute Idee, den geb ich Magnus morgen gleich mal!!
Dankeschön und LG Anni
1. ja,, ungefähr seit dem 13.4. aber er ist insgesamt eh sehr schnell in der Entwicklung. Er spielt schon auf dem Bauch und hat heúte morgen das erste Mal geroppt.
2. er liebt gelbe Enten und Vögel. habe ihm deshalb eine Kabbeldekce mit trapez aus ebay ersteigert mit einr großen weichen gelben Ente auf der Krabbeldecke und kleinen gelben Entchenam Trapez. Dem gelben Vogel am Kindersitztrapez erzählter während der Autofahrt Geschichten und strahlt es an.
glg Tina + Tobias 15w4t
das ist ja ein ganz flotter, dein Tobias. Wenn er jetzt schon robbt dann läuft er dir bestimmt auch bald davon *zwinker*!
GGLG Anni
mach mir keine Angst!!! :-))
Aber das liegt wohl in den Genen, mein Mann war Zehnkämfer und ich hab auch früher Leistungssport gemacht. Aber diesen absoluten Bewegungsdrang hat er definitiv nicht von mir!!! :-))))) Ich kanns kaum abwarten, hinter dem kleinen Kerl herzurennen :-) Immerhin, dann purzeln vielleicht meine 10kg zuviel schneller.
Aber wie es kommt, egal, hauptsache er ist gesund und glücklich.
glg und gut Nacht auch an Deinen Kleinen Mann
Tina + Tobias
Ich finde diese Decke wirklich kindgerecht weil die Farben so schön sind. Was will ein Kind mit einer Krabbeldecke in der alles Ton in Ton blau ist?
glg Tina
2. Anton liebt Gesichter, mag gerne besungen werden, spielt gerne "Wo ist der Anton", weil er sich jetzt ein Tuch selbst vom Kopf ziehen kann. ANsonsten mag er Rasseln, auch wenn er sich damit selbst an den Kopf haut und alles was quietscht. Plüschtiere sind nicht so toll, die schmecken nicht so gut ;-)
Lg,
Clara mit Anton 20w3t
Magnus mag auch gern Musik. Ich habe eine schöne CD mit Kinderliedern die ich ihm oft anmache.
GLG von Anni
Kilian hält den Kopf wunderbar :-) Da muss ich nix mehr machen.
Und spielen tut er mit vielen Dingen, Er hat zb eine Fliege (oder so, halt ein bundes fliegetier) mit 6 Beinen und an allen beinen ist was zum spielen dran (gibt es bei Baby Walz) und Seinen Rasselbären mag er besonders gerne, und ein Rasselring den kann er gut greifen....
LG Serafina die jetzt schlafen geht
Schlafen klingt gut, dass werde ich auch gleich machen. Leider hatte ich noch keine Zeit zum mailen, sorry. Der Umzug hat mich ziemlich geschafft!
LG Anni
Leah ist ja noch ein Küken (wenn nicht sogar DAS Forumsküken???? Wieß es gar nicht...) und erst 11w1t alt. Aaaaaber: Sie kann ihren Kopf schon ganz gut allein halten, auf dem Bauch liegend wie ne 1 und wenn man sie auf den Arm nimmt geht es auch schon gut, aber da braucht sie noch Hilfe.
Naja, spielen ist noch nicht wirklich akut, aber ihr Trapez mag sie auch gern, da haut sie auch schon mal kräftig mitten rein, aber noch eher unkontrolliert... ;)
LG und gute Nacht,
Pialine
wenn Magnus auf dem Bauch liegt hält er den Kopf auch schön hoch. Auf meinem Arm wackelt es aber noch...naja wird bestimmt bald besser. LG Anni
Sabbernde Grüße von Magnus an das Küken Leah ;o)
2. haben tolle tipps aus pekip bekommen, so z.b. eine kl. plastiktüte mit roter lebensmittelfarbe befüllen (ist bei luna echt der absolute hammer)oder eine 0,5liter petflasche mit reis oder pistazien befüllen, die beste rassel der welt und tut nicht weh wenn die kleinen sich die vorn kopf schlagen.
ansonsten ist ihr lieblingsspielzeug meine und ihre hände, mein gesicht und meine haare *aua* , sich im spiegel begucken, "flieger" und meine katzen ;-)
lg
yvonne mit luna (5m,3t)
wir spielen auch oft Flieger. Dabei quiekt Magnus vor Freude...echt schön!
Pekip Buch habe ich auch, nur keine Zeit zum reinschauen (wegen Umzug)! Haare sind klasse, Schmerz lass nach ;o)
LG Anni
und sie spielt am liebsten mit Leah, die ist naemlich immer da, wenn man sie braucht!
ach, ja, heute hat sie sehr intensiv mit ihrem Schnuller gespielt, es irgendwie gar nicht verstanden, dass der sich entfernt, wenn sie sich nach vorne beugt, er hing an einer Schnullerkette..
naja, hat sie erst mal den Schub "Zusammenhaenge begreifen" hinter sich, dann weis sie, dass das Vorbeugen das sich entfernen des Schnullers bewirkt..
Lg
Peanut
unser Lütt wird am Sonntag 5 Monate alt und hält das Köpfchen schon ne ganze Zeit lang alleine... er zieht sich mit Vorliebe vom Rücken in die Sitzposition... sogar wenn er in der Wippe sitzt ohne Mamas Hilfe...
Sein Lieblingsspielzeug sind Duplo Legosteine... die sind so ähnlich wie die "Trinklerntassen".... (von der Form her)
Die haut er sich auch ständig gegen das Hirn, scheint ihn aber nicht weiter zu stören, da er munter weiterspielt... Ich denke mal, das ist die erste Erfahrung mit..
Es passiert was, wenn ich das und das tue... Er haut sich aber nie so, daß er weinen muß...
LG
Bärlesmama
Mit dem Köpfchenhalten war Leon ein ganz Schneller, schon als er ca 2 Monate alt war, machte er das ganz allein. Er liebt alles was Kuh ist und was er zum Besabbern selber greifen kann ;o)
GLG Conny und Leon 23w1t
hier sind meine Antworten!
1. Lauras Köpfchen muß ich schon lange nicht mehr halten.
2. Laura hat eine Raupe von Fisher Price. Es war bisher die günstigste(zumindest bei Spielzeug) und die wohl Beste Investition;-)
GGGLG Bibi mit Mäusezahn-Laura
2. Im Moment ist das Spielen für sie nicht ganz so interessant, ist aber bei ihr immer Schubbedingt. Ich habe manchmal das Gefühl, sie ist im Kopf weiter und will irgendwas machen, was der Körper nicht kann. Das Gemotze ist super gross. Momentan liegt sie unter ihrem Trapez, an dem ein Ding mit einem Schmetterling und einem Marienkäfer dran sind, deren Flügel knistern. Aber da die doofen Viecher einfach nicht in ihren Mund fliegen wollen, fängt sie gerade an zu motzen. *seufz*
Liebe Grüße Zauseline
Fynn hält seinen Kopf schon seit geraumer Zeit alleine, so ab dem 2. Monat etwa. ;o)
Und wenn das Trapez, Hände und Gesichter langweilig geworden sind, dann spielt er neuerdings entweder mit seinen Füßen oder mit so einem ganz bunten Kuschelteddy von Fehn, oder mit einer Plüschrassel von Sterntaler.
Liebe Grüße, Katharina m. Fynn 20w5t
sie es schon recht gut kann, aber ich habe immer das
Gefühl, sie hätte dann eine starke Spannung im
Rücken, wenn ich halte, lässt sie besser los.
2. Sie spielt am liebsten mit ihren Händen und mit
Tüchern oder was sie eben in die Hände kreigt. Auf
dem Wickeltisch sind das Kleider von ihr, auf dem Arm
ist es mein T-Shirt, im Tuch das Tuch, im Bett ihre
Schmusepuppe.
Rasseln schüttelt sie immer ab, und hat etwas eine
Glocke dran, dann wird sie bockssteif, damit das Ding
auch ja nicht nochmal sich bewegt. Wenn es trotzdem
zu Läuten beginnt, dann wird sie total unruhig und
weint, wenn ich das Ding nicht wegnehme.
Ja, und die Geschwister beobachten beim Spielen
oder sich vorsingen lassen findet sie auch super.
lg gabi
1. also Benni kann sein Köpfchen schon länger sehr gut selber halten - aber auch nur ne bestimmte Zeit lang. Irgendwann wirds ihm dann doch zu schwer der Brummschädel *g*
2. Bennis Liebling ist ne gaaanz bunte Krake (grün, blau, rot, gelb, orange gestreift) die rasseln und hupen kann. Ist ein ausgedientes Teil von unseren Nachbarn - aber er liebt es abgöttisch!
LG Uschi
2. dem spieltrapez (seit drei tagen kann er greifen, wenn ezwas vor seinem gesicht hängt) und seinem bruder.
lg franziska mit arne 12w5t
interessante Umfrage, mal sehen, was die anderen schreiben. Hier meine Antworten:
1. meistens schon, nur wenn sie müde wird, nicht mehr
2. sie spielt mit verschiedenen Sachen gern, am liebsten mag sie ein kleines Schmusetuch mit einem rasselnden Bärenköpfchen dran.
Liebe Grüße
Karin und Lea 17w1t
Alisa haltet das Köpfchen schon ne ganze Weile von alleine.
Am liebsten spielt sie mit Ihrem Schmusetuch, hat nen Kopf dran mit Zipfelmütze darin ist ein Glöckchen...sie greifft aber auch gerne Ihre Rassel die sie dann von einer han in die andre gibt
LG Schnegge
1. Pauline hält ihren Kopf alleine
2. Rasseln, Plüschtierchen, Rascheltüten, eigentlic alles was ich Ihr vorhalte fasziniert sie erstmal.
LG Phlox
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen