Suchen Menü

Ich liiiiiiiebe diese Sprachentwicklungsphase :oD

Huhuchen!
Morgens auf unserer Morgenmatratze.
Leon: Ein noich Mama.
Mama: Du willst eine neue Mama? *sniff*
Leon: Ja.
Mama: Wen denn, die H****? (Kita)
Leon: Nee.
Mama: Die T***? (Kita)
Mama: Die Oma?
Mama: Na wer soll denn dann Deine neue Mama werden?
Leon: Du Dich.
Ach, und sein erstes Verb lautet, wie soll es anders sein:
HABEN. Ich höre nur noch: "Elch haben", "Milch haben", "Kako haben", "Bibi haben"
HAAABÄÄÄÄÄNNNNN
GLG Conny, noich Mama
Bisherige Antworten

Re: Ich liiiiiiiebe diese Sprachentwicklungsphase :oD

Ja, diese Sprachentwicklungsphase ist toll. Jolina hat ja in den letzten Tagen auch wieder einen enormen Schub gemacht. Sie verbindet immer mehr Worte und jetzt sind auch solche wie "mit, hoch, auf, zu, bissi (bisschen), besser, schnell" dabei. Zuckersüß! Wenn sie jetzt noch schlafen würde, dann hätte ich das pflegeleichteste Kind der Welt. Ich traue es gar nicht zu sagen, aber sie ist sowas von brav und stellt überhaupt nichts an. Unglaublich! Sie fragt sogar, ob sie xyz vom Tisch nehmen darf, legt ihren Zwieback auf den Teller, den ich ihr gegeben habe, damit es keine Krümel auf dem Sofa gibt und räumt alles weg, um was ich sie bitte. In der Hinsicht war sie ja schon immer sehr brav, aber momentan ist das schon fast unheimlich. *lacht* Naja, genießen wir es so lange es anhält. Liebe Grüße Zauseline

Re: Ich liiiiiiiebe diese Sprachentwicklungsphase :oD

was fuer ein kompliment/ liz bildet zur zeit den plural. der geht so von autos zb heisst es einzahl dato, 2 auto hiessen viel datos und viele autos heissen datusch. bei baby geht es baby und babysch.
lg heidi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen