Suchen Menü

Ich lauf bald am Zahnfleisch .......

...wenn das so weiter geht .
Unser Kleiner ist nun flott auf den Knien unterwegs und krabbelt überhall hin, bekommt seine Zähne und ist gerade mächtig anstrengend.
Unser Grosser muss ständig seine Spielsachen retten, verwechselt Timon mit einem Pferd (zum HOppe-Hoppe Reiter machen) und man kann die Zwei keine Sekunde aus den Augen lassen.
Das ist natürlich neben Haushalt und Garten noch nicht alles......wenn man keine Arbeit hat macht man sich welche......
nein...nun musste natürlich unser Hase auch noch drei Junge bekommen (eigentlich hatten wir vom Züchter (Ärger) noch einen weiteren weiblichen Hasen dazubekommen (hihihi - seit gestern ist er auf alle Fälle kein richtiger Mann-Hase mehr (grins)..ich sage nur schnippschnapp...
da sie aber durch eine Notoperation nach der Geburt (die Gebährmutter war draussen) keine Milch mehr hat müssen wir die drei Kleinen nun von Hand aufziehen.....das ist vielleicht eine Arbeit. Jeden Tropfen muss man denen in das kleine Mäulchen stopfen, immer schön wiegen und nebenbei noch die Angst man könnte einen nicht durchbekommen - das geht mir ganz schön an die Nieren.
Bisher waren wir seit einer Woche jeden Tag beim Tierarzt oder der Tierarzt war hier (aber dann wartet man eben auch den gesamten Vormittag - ist ja in Ordnung, aber viele Termine bleiben da halt auf der Strecke). Kann man sich so vorstellen wie der Auszug aus Jerusalem - ein Kind an der Hand eins im Maxicosi, zwei Transportboxen.....ohne Worte
Aber das ganze macht mich irgendwie schon ziemlich fertig.
Ich weiss nicht ob ich das die nächsten vier Wochen durchstehe.
LG von einer ziemlich kaputten und müden Hasenmutter.
Bisherige Antworten

Gratuliere zu Nachwuchs

ist ja süß mit den Hasenjungen, auch wenn sie viel Arbeit machen. Aber die bekommst du auch groß. Ich drück dir die Daumen, daß es alle schaffen. Wie geht es der Hasenmama nach ihrer OP? Das mit dem Tierarzt kenn ich auch, sieht bei uns auch immer ähnlich aus, nicht ganz so schlimm wie bei dir. Mußt du auch nachts die Kleinen füttern? Vielleicht übernimmt ja irgendein Nachbarkind die Arbeit für dich. Meine Tochter 13J. ist auch so ein Tiernarr. Die wäre sofort dabei. Und viele andere Kinder in diesem Alter auch.
LG Mona

Re: Ich lauf bald am Zahnfleisch .......

Hihi, ja das stelle ich mir auch ganz schön stressig vor. Doch trotzdem Glückwunsch zum Nachwuchs, Hasenmutter!! Aber da kannst Du ja echt froh sein, dass es nur DREI kleine Häschen sind. Ich erinner mich, dass die Hasen, damals als ich auch noch klein war und so ein Tier mein eigen nennen durfte, weitaus mehr Häschen auf einmal zur Welt gebracht haben. Naja, Deine beiden Jungen finden es bestimmt klasse. Ich schicke Dir mal eine eine extra Protion Durchhaltevermögen und Kraft rüber
Liebe Grüße
Anett, die gerade in Kindheitserinnerungen schwelgt *grins*
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen