Suchen Menü

Ich krieg hier gerade nen Fön! *schimpf*

Ich bin ja seit gestern nachmittag Strohwitwe und schon gestern dauerte es ewig bis ich Jolina zum Schlafen gebracht hatte. Aber heute ist es noch schlimmer. Sitz ich am Bett, spielt sie nur rum. Geh ich raus, bleib sie zwar liegen (ein Zeichen ihrer Müdigkeit) brüllt aber total rum. Geh ich wieder rein, lacht sie! *Kreisch* Jetzt versuche ich es noch einmal, ansonsten hole ich sie wieder raus! *nerv* So, das musste ich mal loslassen, sonst wäre ich nämlich geplatzt! Liebe Grüße Zauseline
Bisherige Antworten

Re: Ich krieg hier gerade nen Fön! *schimpf*

Tja, es hat nicht geklappt und bevor ich sie noch an die Wand klatsche, weil ich selbst einfach total fertig bin, habe ich sie lieber aus dem Bett geholt und ignorier sie. Sie kann sich abschminken, dass ich jetzt nach dem ganzen Tag volles Jolina-Animationsprogramm noch bespiele. Ich frage ich echt, was das soll? Sie muss todmüde sein und den Abend haben wir auch ganz ruhig ausklingen lassen. Um 19.30 Uhr hat sie nur noch gekuschelt und ich habe sie ganz langsam fürs Bett fertig gemacht. Ich war beim ins Bett bringen total ruhig, habs mir bequem gemacht und ihr Händchen gehalten. Aber seit 2 Tagen legt sie sich so quer ins Bett, dass sie ständig mit den Füßen gegen die Gitter tritt und noch anderweitige Aktivitäten veranstaltet, um nicht einzuschlafen. Ich wollte eigentlich heute noch arbeiten, weil mein Chef dringend Sachen braucht. Aber jetzt bin ich soo platt, dass ich eh nichts mehr auf die Reihe bekomme, ausserdem lässt Jolina mich eh nicht in Ruhe arbeiten. Ich bin echt nach 3 Tagen Geschäftsreise von meinem Mann soo am Ende. Zum Glück ist morgen Oma-Tag, sonst würde ich vollkommen am Rad drehen. Und was mich am Meisten ärgert ist, dass sie sofort anfängt rumzuspielen, wenn ich das KiZi wieder betrete. Geh ich raus, brüllt sie wie am Spiess. Keine Ahnung, was ich nun mit ihr mache. *seufz* Danke fürs Zuhören, ich hatte ja lang kein echtes Jammerposting mehr losgelassen. Liebe Grüße Zauseline

Hallo
boey, das hört sich irgendwie so krass an "an die Wand Klatschen"!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
mhhhhhhhh
die Phase hatten wir nun 4 Wochen und wir laufen auch auf dem Zahnfleisch weil Niclas auch Nachts wach wird und schreit also bei ihm ist um 4h 4.30h die Nacht um.
ich habe mich damit getröstet, das es bald vorbei geht.
ich hoffe Jolina wird dich nicht mehr argh so ärgern....zumal sie das sicher nicht macht nur um dich zu ärgern......
LG ALEX

Hört sich krass an, aber ich tobe mich lieber verbal im Forum aus, als anders. *grins* So lange man sich ja noch abwechseln kann, gehts ja, aber das ist nun schon der 2. Abend mit ihr alleine und so schlimm, wie momentan wars schon lange nicht mehr. Zumindestens nicht bei mir! Jetzt schläft sie zum Glück. Über 1 Stunde später als sonst und ich habe Hunger wie ein Tier, weil ich heute abend noch nichts gegessen habe. Mal sehen, was noch so im Kühlschrank ist. Ich weiss, dass sie das nicht macht, um mich zu ärgern, aber trösten mit dem Spruch, dass das bald vorbeigeht kann ich mich nicht. Bei sind ja die Schlafprobleme Dauerzustand. Liebe Grüße Zauseline

huhu!!
oje, ich verstehe dass du da nicht noch arbeiten kannst!
sophie, die seit ihrer geburt IMMER problemlos eingeschlafen ist, hat im moment auch gerade eine schwierige phase. sobald ich raus bin weint sie bitterlich und wenn ich wieder bei ihr bin, will sie auf meinen arm und niiiiiie mehr runter. klammert sich richtig fest!!
ich geh jetzt immer mal wieder zu ihr und nehm sie kurz auf den arm, dann leg ich sie wieder hin und gehe raus. und dann warte ich ein paar minuten. solange sie nur ein wenig jammert lass ich sie, wenn sie sich in etwas reinsteigert, geh ich aber natürlich gleich wieder hin um sie wieder herunter zu holen.
hmmm... ich weiss, du willst sie nicht schreien lassen... wie ist's denn, weinen oder näher an hysterie? ich meine ich will jetzt bei weitem nicht auf ferbern hinaus, aber es gibt bei uns schon auch momente, da lass ich sie einfach ein momentchen weinen. eben solange es "nur" ein gejammer und keine schrei-attacke ist.
sophie ist jetzt seit einer halben stunde ruhig, sprich wohl eingeschlafen und ich hoffe jolina macht das auch bald. gönn dir ein glas wein danach oder irgend sonst was nettes!!
*umarm* und lg, corinne

Das erste Mal war es zunächst "nur" weinen, deswegen habe ich mal ein paar Minuten abgewartet. Das 2. Mal wars schon Hysterie mit Würgen nach ca. 1 min.! Ich habe trotzdem abgewartet, weil ich kurz vorm Platzen war. Wenn es bei uns nur Gejammer wäre, hätte ich das Händchenhalten schon längst abgeschafft. Aber sie weint sofort ganz jämmerlich und hysterisch und da reicht es schon, wenn wir ihr nur nicht die Hand geben. *seufz* Mein Glas Wein habe ich schon intus. Ich werde jetzt gleich ins Bett gehen und noch kurz lesen. Leider muss ich morgen das Fitness-Studio ausfallen lassen, weil ich sooo viel Arbeit habe, also nix mit Abreagieren und Entspannen. Naja, noch 1 1/2 Wochen, dann hat mein Mann wieder 2 Wochen Urlaub. *freu* Liebe Grüße Zauseline

hallo zauseline
ich glaube liz und jolina sprechen sich ab. liz macht total ein theater bein einschlafen zur zeit. sie steht permanent auf und sag ich runter dann zeigt ihr dickes fingerchen auf die matratze und sie sagt unter und lacht.nachts knetet sie meine hand, nimmt sie und stoesst sie weg immer im wechsel.allmählich sehe ich mich chon mit einer 10 jaehrigen liz schlafen. ka meinete heute, wenn wir sie aus unserem bett rauswollen, dann sie liegen lassen baer immer hingehen und troesten und auch hanedhcne halten. war ueberrascht dachte sie sagt ferbern sie.
na ja hoffe mal ihr habt eine annaehernd gute nacht
lg heidi und schlafspezialisetin liz

Ich will sie ja gar nicht raus aus dem Bett haben. Wegen mir kann sie in 100 Jahren noch bei uns schlafen. Aber ich kann dieses Einschlaf-Finger-Geknete nicht ausstehen. Und wenn sie so ewig braucht wie im Moment, weil sie sich mit ihrem Gehampel selbst vom Schlafen abhält, dann kann ich es mal 1 Abend ertragen. Wenn mein Mann da ist, gehts auch mal ein paar Abende, weil wir uns abwechseln können, sobald einer von uns an seine Grenzen kommt. Aber 2 Abende extreme Einschlafprobleme ohne Unterstützung + anstrengende Tage, das packe ich nicht immer! Da braucht man nur selbst mal einen schlechten oder müden Tag erwischt zu haben und schon ist die Belastbarkeit flöten. Naja, jetzt schläft sie und wenn sie mir noch 1 Stunde Zeit gibt, bevor sie in mein Bett will, wäre es super. Ich wünsche dir auch eine ruhige Nacht! Liebe Grüße Zauseline

Hey ich kann Dich verstehen! Ich hasse es wenn die Maus nachts in unser Bett kommt und dann halbwach in meinen Locken rumfuhrwerkt. Sie zieht zwar ganz lieb dran ABER ICH KANN DANN NICHT MEHR SCHLAFEN!!!! Von mir aus kann sie auch noch mit achtzehn bei uns schlafen - aber jeder Mensch in meiner Nähe weiß: Wie toll meine Haare auch ausehen sollten mit den (wie alle anderen außer mir findenden) Traumlocken: Finger Weg! Und wenn ich dann noch nicht einschlafen kann und keine Nein nutzt was und wenn ich ihre Hand dann halte dann weint sie ........ es ist zum Mäuse-melken!
Gruß RSBW

hallo katja
also liz koennte auch bei uns im bett schlafen aber in letzter zeit wirft sie imemr ihren kopf mit wucht auf meinen, laesst mir gar keinen platz und mekcert bei jedem kleinen muckser oder atemzug von mir. also ich schlafe so 3 stunden per nacht und das nicht am steuck.
lg heidi

Hallo Heidi,
also bei 3 Stunden per Nacht würde ich auch streiken!!!
Gruß Katja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen