Suchen Menü

Ich krieg die Krise hier!

Selena ist schon wieder krank! In letzter zeit, immer zu ihrem "Gemonatstag"........... Schaut mal meinen link hier, vielleicht habt ihr ja Tipps für uns!
http://kind.qualimedic.de/Q-6882622.html
Och menno! Und wachsen tut sie ja auch nicht! Der Doc gestern meinte, es wäre völlig normal, dass sie in 5 Monaten nur 1 cm gewachsen ist, wenn sie ständig krank ist und so schlecht isst. Demnächst käme bestimmt ein deftiger Schub und das war's! Na toll! Ich hab einen Freund angerufen in Deutschland, der ist KiA und sein Vater war es auch (war mein KiA als ich noch da wohnte). Der meint, ich solle erst mal Vitamine geben, vielleicht bekommt sie davon etwas mehr Appetit und wenn nicht würde es auch nix schaden. Und wenn dann nach 1 Monat kein Wachstum festgestellt wird, sollte man doch mal eine Blutanalyse machen wegen Schilddrüsenwerten und co.
Klar hab ich jetzt doch ein bisschen Schiss.....
LG Manuela.
Bisherige Antworten

Re: Ich krieg die Krise hier!

Hi Manuela,
hab dein Posting schon drüben gelesen. Ich hoffe erstmal, dass es nicht wieder die Rotaviren sind *hoffhoffhoff*!!!
Kann aber auch ganz gut ein "normaler" MagenDarmVirus sein, den bekommen die Kleinen wirklich rasch vom Ki.Ga.
Ich würd mal mit Schonkost oder Heilnahrung versuchen, vielleicht bekommst du etwas in ner Apotheke. Ansonsten würde ich ihr mal Biskotten, Zwieback oder Karottensuppe geben und soviel wie möglich stillen. Mumi ist generell das beste, und wenn du noch die Möglichkeit hast, dann nutze sie.
Das mit dem Wassergemisch finde ich gut, da kann sie wenigstens nicht austrocknen, was ja doch recht schnell geht.
Ich würd mal abwarten wie sich der Stuhl und das Erbrechen entwickelt und noch nicht ins KH fahren, das musst du aber abschätzen können, nur du kennst die Selena am besten und merkst sofort, wenn es ihr schlechter geht.
Unsere Kleine hat auch letztes Mal 8-9 x erbrochen und ich befürchtete schon schlimmstes, weil Sohnmann mal mit Rotaviren ankam, da war er erst 6 Monate alt ;o( aber es war dann am nächsten Tag nichts mehr, also kann es ja leicht sein, dass es ihr wirklich demnächst wieder "normal" geht! Ich hoffe es zumindest!
In den Ki.Ga. würd ich sie weiter gehen lassen, fängst du erst in einem Jahr an, dann machst du das ganze eben "nur" ein Jahr später durch, erwischen wird es die Kinder, weil dort einfach geballte Ladung an Viren und Bakterien sind. Umso mehr sie damit in jungen Jahren in Berührung kommen, umso besser ist dann das Immunsystem wenn sie älter sind - hab ich hier mal gelesen.
So, das ist jetzt lang geworden. Wegen dem Wachstum, unser Sohn wächst und gedeiht auch nicht so wie seine Zwillingsschwester, beide 16 Monate alt.
Sie ist 79cm + 9,80 kg und
Er ist 76cm + 8,90 kg.
Obwohl er bei der Geburt größer und schwerer ist, er isst aber auch nicht so gut und viel wie seine Tochter. Die holen sich aber trotzdem was sie brauchen!
Baldige Besserung, halt uns auf dem Laufenden und lg Sunshine x2
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen