Suchen Menü

Ich komme zu nix mehr!

Es ist echt zum Heulen, aber momentan komme ich zu nix. Der Haushalt verlottert total, ich komme nicht zum Duschen, obwohl ich es dringend nötig hätte, die Dreckwäsche stapelt sich und wichtige Telefonate müssten dringend geführt werden. Das wäre ja alles noch gar nicht so schlimm, aber leider leidet momentan auch noch meine Arbeit darunter. 2h pro Tag für Waschen, Essen, Haushalt und Arbeiten sind definitiv zu wenig. Zwei Omatage musste ich jetzt schon das Versäumte nachholen, so bleibt mir natürlich kaum Erholung für mich, die ich bei so einem Kind dringend nötig hätte. Wenn Jolina weiterhin so wenig schläft und in den Wachphasen sich kaum noch selbst beschäftigt, muss ich mir bald was anderes einfallen lassen. Manchmal frage ich mich echt, was ich eigentlich verbrochen habe, dass ich so ein schwieriges Kind bekommen habe. *schondieganzezeitdarübernachgrübel* Abends ist Jolina ja auch nicht früher als 21 Uhr im Bett und um 22 Uhr fall ich meistens selbst in den Tiefschlaf. Liebe Grüsse Zauseline, die eigentlich arbeiten müsste, aber da Jolina wach ist, kann es sich nur um Sekunden handeln bis Madame wieder auf den Schoss will. *nerv*
Bisherige Antworten

Re: Ich komme zu nix mehr!

Hallo Zauseline,
komm lass Dich drücken *quetsch*:O)
Ich hab mich gestern abend das gleiche gefragt, ich sagte mir, was hast Du nur Verbrochen das alles so gekommen ist...sind 8 Monate Dauerzustand ( so nen ich Ihn ) nicht ausreichend??? Das ist echt zum heulen....Ich liebe mein Baby , das ist ja nicht böse gemeint wenn man sich sowas frägt....
Meinen Mann geht das zur Zeit auch ganz schön an die Nieren, harter Job, dann kommt er heim und hört Alisa nur quengeln, motzen, und dann das Theater wenn sie schlafen soll. Gestern wären wir beide wenns dann nicht doch geklappt hätte ins auto gesprungen damit sie schläft.
Ich komm auch zu nix mehr, will mich aber auch nicht ständig hier im Forum auslassen...immer die gleiche Platte,..... will ja nicht nerven
LG Schnegge die Dir nachfühlen kann wie Du Dich fühlst, ich jedenfalls fühl mich total KO, hab jeden Abend Kopfschmerzen und Alisa 7m24t die Morgen zur Blutabnahme muss

Dafür ist doch das Forum da, um mal Luft abzulassen. Wenn die Leute hier keinen Bock mehr auf unser Gejammer haben, antwortet halt keiner mehr. Spätestens dann wissen wir, dass wir denen auf die Nerven gehen. *grins* Lass dich mal drücken! Eben habe ich mich mit meinem Freund unterhalten über das Theater von Jolina und wir waren beide der Meinung, dass es von Schub zu Schub schwieriger wird mit ihr. Von wegen, alles wird besser! Pah! Sie schreit mittlerweile mehr denn je, zwar keine Stunden am Stück, aber wer beim Wickeln, beim Einschlafen, beim Spielen und sogar im Auto schreit, scheint nun wirklich sehr unzufrieden zu sein. Dabei bin ich sogar viel ruhiger geworden, aber irgendwie scheint sie das noch viel mehr anzustacheln. *seufz* Ich hoffe Alisa schläft heute abend genauso schnell wie Jolina ein, denn ich sehe gerade, dass mein Freund schon aus dem Schlafzimmer rauskommt. Liebe Grüße Zauseline, die bis jetzt gearbeitet hat und ihr nun auch noch die geschriebene dienstlich Mail abhanden gekommen ist. *heul*

ich kann Dich ausnahmsweise beruhigen,
auch bei einem nicht schwierigen Kind,das dafür sehr aktiv und fordernd ist, kommt man zu NULLKOMMAGARNIX!!!
ständig zieht er am hosenbein, steht auf und will hoch. zudem noch ziemlich anhänglich und
oh graus
schon wieder ne stinkerwindel.
glg tina + zappelmonster tobias

Tja,geselle mich gleich mal dazu.Bin heute schon ganz deprimiert,weil ich wieder nix geschafft habe(trotz normal pflegeleichtem Kind).Schnuffi hat seit einiger Zeit gar keine Lust mehr auf frische Windeln.Er macht ein höllisches Geschrei beim Wickeln,zappelt,dreht sich,man muß dauernd aufpassen,daß er sich nicht weh tut oder runterfällt *graus*.Vorhin hat er sich erstmal schön mit heftigst beschmiertem Hintern rumgerollt,weil ich nicht mit BEIDEN Händen festgehalten hab.Ich hab gestreikt,Papa hat fertiggewickelt.
Herzliche Grüße von frustrierter Magnus-Mama

*grins*

tja, meinst Du, bei uns ist das anders???
Wenn er abends aufgedreht ist, bekommen wir ihn zu zweit nicht gewickelt,. Meist bekommt er sie dann im Stehen um. Hauptsache Windel am Kind!
Anziehen tu ich ihn nur noch auf dem Boden. Habe sonst Angst, ihm mal ein Bein oder einen Arm auszukugeln ;-(
glg Tina und Zappelmoster Tobias

Das Geschrei beim Wickeln ist doch wirklich furchtbar. Zu allem Übel k... Jolina ständig die Windeln voll und jedes Mal brüllt sie bis fast zum Erbrechen bis ich fertig bin mit Wickeln. So macht das alles wirklich keinen Spass mehr! Liebe Grüße Zauseline

Jolina ist ja nicht nur schwierig, sondern auch aktiv UND fordernd. Und braucht für jeden Zahn 2 !!! Wochen. Sogar mein Freund mit seiner Engelsgeduld war heute kurz vorm Platzen wegen dem Gekreische! Liebe Grüße Zauseline

Hallo wieder! Wir haben uns ja schon im Expertenforum gemailt, gell? Ich kann dir nur eins raten, was mir heute geholfen hat: Babybjörn oder sonstwas zum rumtragen. Denn nur auf mir drauf ist Selena ruhiger, und nochdazu, ist sie heute morgen da drinne eingeschlafen. So konnte ich wenigstens mal ein paar Sachen ohne genörgel erledigen. Und Selena (weiss ja nicht ob dich das tröstet...) ist ein richtig spanisches Kind und möchte auf keinen Fall vor 23:30 Uhr ins Bett, lieber gegen Mitternacht. Dafür schläft sie dann aber bis gegen 9:30 Uhr (wie schon gesagt im anderen Forum, sehr unruhig und mit 2-4 Stillpausen, aber sie schläft). Was arbeitest Du denn? LG Manuela.

Du hattest im Expertenforum ja geschrieben, dass alle zu dir sagen, du sollst dein Kind jetzt genießen, wo es noch so klein ist. Pah, den Spruch kann ich auch schon lange nicht mehr hören. Ich liebe Jolina wirklich über alles, aber wie soll man bitte schön ein Kind genießen, das entweder schreit, nörgelt oder jammert? Toll finde ich auch den Spruch:"Wenn sie dann lachen ist alles wieder vergessen!" Sorry, das funzt bei mir nicht mehr. Klar ist es schön, wenn sie lacht...aber das lässt mich mittlerweile nicht mehr die schwierigen Zeiten vergessen. Dafür sind die einfach zu lange und zu häufig! Und anstatt, dass es besser wird, wird es irgendwie immer schlimmer. Vor 5 Wochen hatten wir nämlich noch keine Einschlafprobleme und kein Geschrei beim Wickeln, das kommt als Bonus jetzt dazu.
Ich arbeite für meinen ehemaligen Chef auf 400 ? Basis. Ich bekomme Bilder von Studienzentren geschickt, die ich archivieren und beurteilen muss. Ist normalerweise eine lockere Sache, aber zwei Studien gehen dem Ende zu und da häuft sich die Arbeit. Ansonsten bin ich Chemielaborantin in einem Forschungslabor, aber da habe ich erstmal 2 Jahre Erziehungsurlaub genommen. Wo wohnst du eigentlich genau in Spanien? Liebe Grüße Zauseline

Hi Zauseline!
Hab eben in der Apotheke was homäopathisches gekauft für nervöse Kinder/Babies und/oder Einschlafprobleme. Mal sehen, ob das was nützt. Ist von DHU und heisst Kindival. Ich erzähls dann mal hier im Forum, wenn das echt klappt.
Weisst Du wann Selena super lieb ist? Wenn wir spazieren gehen und Leute treffen, mit denen flirtet sie richtig. Alle werden angelacht, Gesichtchen macht sie um die Leute zum Lachen zu bringen, etc. Und alle sagen dann, wie süss, wie lieb... Ist sie ja auch. Und wenn die Leute dann wegsind, geht das genörgel gleich weiter *holmichausdiesemblödenwagenraus*. Naja, irgendwann wird es wohl mal besser. Meine Devise: irgendeinen Grund wird sie schon haben und wenn sie weint, wird es ihr bestimmt nicht besser gehen als mir gerade, sonst würde sie nicht weinen. Spätestens wenn sie sich mit Händen oder Worten verständigen kann, ist das Rätseln dann vorbei (hoffe ich..).
Ich arbeite auch von Zuhause aus für eine Immobilien/Baufirma, als Übersetzerin. Normalerweise sind das 8 Stunden am Tag, aber ehrlich gesagt komme ich wohl nie auf mehr als 5, wenn ich mich ans Zeug halte. Da mein Mann Schichtdienst hat, ist er dann auch entweder morgens oder nachmittags da und Babysittet. Das geht dann. Und 1-2 mal die Woche morgens, kommt die Oma. Kann mich also in dem Sinn nicht beschweren.
Und wohnen tu ich in einem Kaff neben Murcia, im Landesinneren. Da wo auch die Eidechsen mit einem Kanister kaltem Wasser rumlaufen (weil es so dermassen heiss ist, jedenfalls im Sommer)!
So, jetzt arbeite ich mal ein bisschen weiter. Ach ja, gestern hab ich Selena nach 15 Uhr nur noch gestillt, kein Brei und nix gegeben. Und siehe da, sie hat viel ruhiger geschlafen und auch mal wieder 4-5 Stunden am Stück ausgehalten. Vielleicht hat sie's ja einfach nur mit der Verdauung???
LG Manuela.

Hallo Zauseline!
Hast Du mal darüber nachgedacht, Dir eine Tagesmutter oder ähnlich zu suchen? Ich weiß ja nicht, ob das finanziell ginge...
Oder ein Antrag auf Mutter-Kind-Kur?
Sorry, Leon heult...
LG Conny

Boh, gibt's echt eine Mutter-Kind-Kur????? Is ja klasse! Wenn ich sowas in Spanien beantragen würde, würden sich die Behörden schief lachen.... Dabei hätte ich das soooooo nötig. (Mein Mann meint eben im Hintergrund, ob es eine "getresste Väter Kur" gibt *lach*). LG Manuela.

Huhu!
Ja klar, die gibt es. Ganz hier in der Nähe ist ein wunderschönes Kurheim, wo wir zum Babyschwimmen hingegangen sind.
Das zahlen hier die Krankenkassen, wenn Bedarf besteht (muss der Arzt befürworten, kostet elendig Papierkrieg)
Gilt übrigens auch für Väter in der Erziehungszeit. :o)
GLG Conny

*uuuuuuuuuuuuuuuaaaaaaaaaaaaahhhhhh* Du glaubst doch wohl nicht, dass ich mit diesem Kind alleine Mutter-Kind-Kur mache, danach gehts mir ja noch schlechter als vorher. So kann ich sie wenigstens abends an Papa abgeben! Tagesmutter lohnt sich nicht, denn normalerweise ist der Nebenjob sehr locker. Aber da zwei Studien kurz vorm Abschluss sind, ist im Moment viel zu tun. Ausserdem wozu habe ich Omas, das sind doch die besten Tagesmütter dieser Welt. *grins* Liebe Grüße Zauseline

Wie wär's denn mit einer Papa-Kind-Kur??? Das hätte wenigstens einen positiven Nebeneffekt für die Mama, und ganz ohne Kur... *grins*
LG Manuela.

die-Hände-reich ...

Hi Süße,
vielleicht ist es ja aufgefallen, dass ich hier nicht mehr so präsent bin. Aber mir geht es ähnlich und den winzigen Freizeitminuten, geh ich aufs Klo oder spüle Flaschen.
Merlin nörgelt weiterhin den ganzen Tag, außer wir sind unterwegs ("so ein liebes Kind, der lacht ja immer"). Am Wochenende waren wir auf Seminar, da war er eitel Sonnenschein. So ein Blender ;-)
Ich sehne mich manchmal nach meinem Leben ohne Kind zurück.
Heute war sogar der Papa sauer und war ziemlich wirsch zu Merlin, er hatte gestern schon so einen extremen Tag, da war ich in der Arbeit *gottseidank* und heute Nachmittag gleich nochmal. Jetzt ist er ganz happy zum arbeiten gefahren, endlich Nörgelpause. Wobei es heute tatsächlich eher Geschrei war. Und wenn mir die Nerven durchgehen, dann laß ich auch mal einen Brüller los, dann ich schlagartig Ruhe.
Die Schlafzeiten sind seit 4 Wochen auch total durcheinander.
Was hilft? Tragen-tragen-tragen. Ich nenne mittlerweile 5 Tragehilfen mein eigen und nutze sie fleissig. Wobei er mittlerweile so groß ist, dass ich nicht mehr nebenbei was arbeiten kann, weil er immer dazwischenfinger oder einfach im Weg ist.
Ich warte auch noch sehnlichst auf den Tag, an dem alles besser wird. Entwicklungsschritt ist gerade keiner, bis auf Drehen geht noch nichts weiter und ich kann nicht erkennen, dass er gerade auf etwas hinübt.
Tapfer bleiben und daran denken, dass wir Dir im Herzen beistehen.
Alles Liebe
Aline

Re: die-Hände-reich ...

Ich will dir ja nicht den Tag noch mehr verderben, aber laut meiner Rechnung steckt ihr auch schon in dem 36er Schub. Naja, ist ja letztendlich egal, unsere Kinder haben ja eh den 364-Tage-Dauerschub. *grins* Und Jolina braucht tatsächlich für jeden Zahn zwei Anläufe. Dabei hatte ich das letztens zu meinem Freund eher im Scherz gesagt. In der ersten Phase sieht man nach 2 Tage Dauergeschrei und mind. 1 üblen Nacht was Weisses durchleuchten, was aber dann wieder verschwindet. Nach ca. 1 Woche weniger Geschrei gehts dann in die zweite Runde und nun sieht man den Zahn richtig durchleuchten. Bis er durchbricht dauert es aber noch mal ein paar Tage. Zwei Wochen pro Zahn macht dann so ungefähr 1 Jahr Dauerzahnungsbeschwerden. *supertollurgs* Jolina ist übrigens auch so ein Blender, keiner glaubt mir, dass sie so schräg drauf ist, wenn ich mit ihr unterwegs bin. Aber wehe sie ist mit mir alleine zuhause - KREISCH. Mein Freund kam eben auch an seine Grenzen, dabei hat er wirklich eine Engelsgeduld mit der Kleinen. Naja, zum Glück ist morgen Freitag. Bis 15 Uhr muss ich es durchhalten, dann ist Wochenende! *freu* Liebe Grüße *knuddel* Zauseline

auch ich kann dir hier schon wieder...

die Hand reichen !
mit Nils ist es im Moment nicht besser!
Von dem ständigen genörgel mal abesehen kommt ja jetzt noch die Mittelohrentzündung dazu !
na ja es wird mal wieder vorüber gehen und dann wird es auch in der Bude mal wieder etwas besser aussehen. Wen es stört der soll weg bleiben oder mithelfen oder einfach wegsehen ;.)
ich knuddel dich mal
lg
manu mit nils der zur zeit super zu eurer jolina passen würde

Hallo Zauseline,
ich weiß nicht, ob es dich tröstet, aber selbst ein pflegeleichtes Kind wie Anna, läßt mich kaum zu etwas kommen, ich hab schon versucht, meinen Tagesplan umzustellen, bzw. den Tag anders anzugehen, aber so richtig hinhauen will es nicht. Klar, dann noch die Nörgelei und Motzerei, das würde mich auch an den Rand des Wahnsinns bringen. Ich bin ja so schon öfters mal ungeduldig mit Anna, wenn sie nicht richtig essen mag oder mal wieder aufm Wickeltisch rotiert *fluch*.
Du hast nichts verbrochen, wer weiß, vielleicht machst du jetzt ne üble Phase mit und bleibst dafür in der Pubertät verschont *gg*, während wir anderen die Hände ringen.
Ich weiß, richtig helfen kann man da nciht, irgendwie überleben heißt wohl das Motto.
GLG und ein Mutmachstärkknuddel,
Astrid, die morgen zu den Schwiegis fährt und eigentlich keine Lust dazu hat
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen