Suchen Menü

Ich kenn meinen Sohn nicht mehr wieder

Ich habs ja unten in meinem Guten-Morgen-Beitrag schon mal erzählt: Anton hat heute nacht alle 3-4 Stunden trinken wollen und war ganz bös am Schreien, fast so als tät ihm was weh... Und jetzt geht das heute so weiter. Er ist total nölig, schreit gleich ganz fies, wenn ihm irgendwas nicht recht ist und ist fix und alle. Ich frag mich grad, was das wohl ist. Es macht mir echt angst, weil Anton sonst überhaupt nicht so ist. Fieber hat er aber keins mehr. Ich weiß echt nicht, was ich mit dem Kerle anfangen soll *schulterzuck*...
LG,
Clara, die selbst auch ein bissel Schlaf gebrauchen könnte...
Bisherige Antworten

Re: Ich kenn meinen Sohn nicht mehr wieder

Huhu Clara!
Hat er vielleicht neue Zähne im Anmarsch? So war Leon drauf, als er plötzlich über Nacht 4 Zähne auf einmal bekommen hat.
Vielleicht sitzt auch noch was quer, was sich ohne Fieber äußert. Vielleicht hilft eine Virbucol oder wie diese Teile heißen?
LG Conny

Zähnchen könnte schon sein, er lässt mich aber nicht in den Mund schaun *grmpf*. Aber bisher hat er immer super problemlos die Beißerchen bekommen...
LG,
Clara

Hallo Clara,
also bei uns ist es genauso, war drei Tage vorm Fieber schon so schlimm.Seit gestern Spät Nachmittag hat sie kein Fieber mehr, ist aber immer noch ganz schlecht gelaunt.
Der Zahn ist immer noch nicht draussen, und oben ist auch alles ganz dick!
Ich weiß auch nicht was ich mit Ihr machen soll...Tragen, das einzige was hilft
LG Schnegge die auch müdä ist

Na, dann herzlichen Glühstrumpf uns beiden. Hoffentlich ist das bald vorbei, denn das ge ht echt an die Nerven...
LG,
Clara

Hi Clara,
Erinnert mich an Fynn- der ist genauso! Heute ist es ganz arg- er stellt sich hin und fängt aus heiterem Himmel an zu schreien, dass mir angst und bang wird. Zähne sind bei ihm allerdings nicht im Anmarsch.
Ich mach heut' 'nen Fynn Tag- der Haushalt bleibt liegen und Fynn wird betüddelt...
Liebe Grüße, Käthe

was in den kids wohl vorgeht? ich weiß ja schon gar nicht mehr, wie ich ihn noch betüdeln kann - nix ist recht... werd wohl mal spazieren gehen...
lg,
clara

Hallo Clara!
So ein Infakt bringt das Babyleben ganz schön durcheinander,kann ein paar tage dauern bis alles wieder normal ist!Wobei ich bei alle 3-4 h was trinken richtig neidisch werden könnte:-)
LG Petra

ich hoffe sehr, dass das bald ein ende hat... aber wahrscheinlich sollte ich einfach direkt mal mit ihm an die luft, dann bin ich auch wieder fitter...
sind bei euch noch kürzere abstände angesagt? oje, aber wahrscheinlich würde ich mich auch wieder dran gewöhnen, wenns sein müsste. aber stillen ist irgendwie nicht mehr bei mir. ich merke, dass ich gefühlsmäßig langsam davon abstand nehme. ich stille mich also ab ;o)
lg,
clara

Ja,rebecca stillt alle 2 h ungefähr,es ist aber kein Hunger!Wenn man ihr Schnuller etc anbietet schreit sie sehr zornig,auch tagsüber hat sie im Moment richtige Zornanfälle,das kenne ich von Leon her garnicht so früh!Rebecca braucht das Stillen im Moment sehr,sie ist manchmal so außer sich und lässt sich anders nicht mehr beruhigen,ist aber noch ok für mich,ich hab für mich noch keine Grenze gezogen!Vielleicht ist es bei ihr ja auch noch der überstande Infekt:-)
LG Petra

Ist bei Anton ähnlich was das zornige Schreien angeht. Ich denke manchmal, er ahnt, dass ich langsam abstillen will ;o). Wenn ich in der Nähe bin, beruhigt er sich oft auch NUR durch Stillen. Ich bin dann auch hin- und hergerissen, da ich denke, dass er es wohl auch noch braucht, aber ich fühle mich manchmal auch ein bissel terrorisiert.
LG,
Clara

vielleicht liegts ja an der impfung, die ist doch noch gar nicht soo lange her, oder?
luna war danach 2 wochen lang total durch den wind, mal abgesehen von ihrer heftigen hautreaktion.
wird bestimmt bald wieder besser *daumendrück*
lg
yvonne

Da hab ich auch schon dran gedacht. Die Impfung war fast genau eine Woche her. Aber eben hab ich festgestellt, dass er auch ein bissel Ausschlag hat. Mit dem hohen Fieber vor ein paar Tagen lässt das vielleicht doch auf das Drei-Tage-Fieber schließen...
LG,
Clara

Das klingt wirklich nach 3-Tages-Fieber, Tobias hatte das vor 2 Monaten. Als ich dachte, das Gröbste (nämlich das Fieber) ist vorbei, war er sooooooo unglaublich schlecht gelaunt. Und dann hatte er plötzlich den Ausschlag im Rumpfbereich. Der Kinderarzt hat mich beruhigt, Ausschlag und extrem schlechte Laune gehören zum 3-Tages-Fieber einfach dazu. Der Ausschlag und die schlechte Laune sind dann wirklich nahezu zeitgleich verschwunden.
Alles Liebe und viiiiiiiiiiiiel Geduld!
Birgit mit Tobias (9-einhalb Monate)

ABer das sind keine Pickelchen, sondern (im Moment noch) rote Flecken, deshalb war ich nicht so sicher...
LG,
Clara

Hallo Clara,
das ist ganz normal. Auch wenn das Fieber weg ist, heisst das nocht nicht, dass die Krankheit schon komplett überwunden ist. Jonas war noch 3-4 Tage nach der MOE total "nervig" (anhänglich, ist nachts alle halbe Stunde aufgewacht) und hat viel geschrien. In meinem Kinderheilkundebuch steht:"Genauso kann man an einem unausgeglichenen, unruhigen Verhalten des Kindes oft erkennen, dass es mit der Krankheit noch nicht abgeschlossen hat, mit sich selbst noch nicht ?im Reinen? ist."
Also hab Geduld, Dein Anton ist bald wieder wie früher bzw. so wie Du ihn kennst!
LG, Alex

Gut zu wissen. Er hatte ja schließlich auch noch nie so hohes Fieber. Das war für uns alle drei recht heftig und so ein kleiner Organismus hats ja noch schwerer...
LG,
Clara
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen