Suchen Menü

Ich kenn mein Baby nicht mehr! ;-(( (sorry, lang)

Hallo Ihr Lieben,
langsam geh ich echt am Stock!
Und jetzt heul ich mich einfach mal bei Euch aus ...
Tom, der bis jetzt immer brav durchgeschlafen hat, läßt mich zur Zeit bis zu 10 Mal pro Nacht springen!
Meist fehlt der Schnuller, aber oft hat er sich auch auf den Bauch gedreht, den Schlafsack komplett "verkuddelt" und kommt nicht mehr auf die Seite oder den Rücken.
Wenn ich ihm dann helfe, ist es manchmal okay für ihn, aber manchmal fängt er an zu schreien, dass man meinen könnte, man sticht ihn ab ...
Von Samstag auf Sonntag war er nachts um 3 Uhr nur mit der Flasche zu beruhigen ... das gab es noch nie!
Mittagsschlaf ist ein Fremdwort - wenn ich Glück habe, schläft er vielleicht ne halbe Stunde.
Tom ist ein sehr aktives Baby (wink zu Connys Leon), der von morgens bis abends Action macht.
Seit Donnerstag vergangener Woche krabbelt er nun auch vorwärts - bisher ist er nur gerobbt (aber in was für einem Tempo).
Seit Freitag zieht er sich an allem in den Stand hoch und bleibt z.B. im Bett auch stehend, wenn er sich an den Stäben festhalten kann.
Aber er kann halt noch nicht sitzen und macht auch keine Anstalten es zu wollen.
Das Problem ist deshalb, dass wenn er sich vom Stand wieder nach unten bewegen will, er sich kerzengerade nach hinten fallen lässt.
Dabei knallt er - sofern ich oder mein Mann nicht schneller sind - so richtig mit dem Hinterkopf auf! Ihr könnt Euch vorstellen, dass mir das unwahrscheinlich weh tut ...
Er läßt sich relativ schnell wieder trösten, da er hart im Nehmen ist ..
Auch noch ne neue Mode seit ein paar Tagen: Zähneknirschen!
Er knirscht so laut mit seinen 6 Beißerchen, dass ich echt Angst habe, dass die abbrechen ... ekelhaftes Geräusch!
Was hat er für Probleme?
Zähneknirschen - so wurde mir mal gesagt - deutet auf Probleme hin ...
Warum schläft er so unruhig?
Geht ihm das alles zu schnell (krabbeln, aufziehen, stehen)?
War das bei Euch auch so? Wird es wieder besser?
Mein Hauptproblem ist der fehlende Schlaf (bei ihm und bei mir).
Haushalt kann ich nur machen, wenn er schläft (also abends, weil mittags die halbe Stunde brauch ich für mich).
Also rödle ich halt oft bis abends um 23 Uhr in der Gegend rum.
Wenn ich dann ins Bett gehe und aber spätestens ab da im Stunden-Rhythmus den Schnuller nachschieben muss und ein kreischendes Kind habe, könnt Ihr Euch vielleicht vorstellen, wie gerädert ich dann morgens bin.
Und dann wieder der Aktiv-Tom am Hosenbein ...
Habt Ihr nen Tipp?
Würde mich über ne Rückmeldung freuen.
Grüßle, Dagmar
Bisherige Antworten

Re: Ich kenn mein Baby nicht mehr! ;-(( (sorry, lang)

Hallo DC_2002,
wegen dem Zähneknirschen würde ich mir nun nicht so die Sorgen machen. Meine Maus macht das auch und auch ich habe mich am Anfang gesorgt, bis mir eine Mutter die auch Ärztin ist gesagt hat das die Kleinen das anscheinend manchmal machen müssen, um ein Gefühl für die Zähne zu bekommen oder um noch den einen oder anderem beim Durchstoßen zu helfen. Meine Kleine habe ich mal beobachtet, und ich bin der Meinung sie macht es manchmal aus Langeweile, wenn ihr nichts mehr einfällt was sie tun könnte oder um Aufmerksamkeit zu bekommen, und zwar Aufmerksamkeit wie sie Dr. Gonzales im Buch "Mein Kind will nicht essen" beschreibt, also "Mama, schau mal.....", und nicht wie wir es manchmal zweideutig verwenden und verstehen. Ich sage Ihr dann "Nicht knirschen, Maus" und manchmal gebe ich ihr einen Schnuller.
Selber knirsche ich auch mit den Zähnen, und zwar immer dann wenn mir der Streß zu groß wird (z.B. in der Examenszeit). Ich gehe mal von mir aus daß der Streß der Auslöser ist, und nicht Probleme. Und wenn wir uns die Entwicklungsschritte unserer Kleinen anschauen, mit welchen Riesenschritten die sich weiterentwickeln, dann kann das ja auch Streß sein. Und das legt sich meiner Erfahrung nach auch wieder, es ist für meine Maus uninteressant geworden....
Gruß RSBW
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen