Suchen Menü

Ich kann nicht mehr

hallo
ich weiß gar nicht ob ich hier richtig bin. Ich weiß einfach nicht weiter. Mein mann und ich hm wie schreibe ich das. Ich hasse dieses Leben. Wenn ich gewusst hätte wie mein Mann sich entwickelt was für ein egoistischer idiot er wird (vielleicht auch schon immer war) hätte ich ihn nie geheiratet das einzig gute an unserer Beziehung sind die Kinder. Die liebe ich über alles aber die müssen soviel ertragen und ich kann einfach nicht die liebe mutter spielen wenn ich stinksauer bin auf meinen mann. Mein Mann ist einfach kein Familienmensch er denkt nur an sich und ist voll der einzelgänger. Vor fast einem jahr hat er sich entschieden bei seiner Firma zu kündigen und sich ganz selbstständig zu machen, was vorher nebenher lief. Übrigens hat er gekündigt während ich mit den Kinder in Portugal war und meine Eltern besucht habe. Er hat uns versprochen es wird alles anders und er hat mehr zeit. ha alles lügen zeit für uns hatte er schon lange nicht mehr wirklich und wenn ist er nicht wirklich bei uns. Ich hasse das alles ich wollte nie so einen mann haben und habe ihn bekommen das kann doch nicht sein oder. Er bevorzugt seine prinzessin und Fabio und ich werden ganz anders behandelt.
Ich verusche immer wieder mit ihm zu reden ha reden für was denn das bringt doch nichts vor allem will er gar nichts verstehen. Dann habe ich gedacht zum valentinstag machst mal ne überraschung habe mit meiner Nachbarin dessous bilder gemacht und was war seine Antwort ganz schön aber warum ich so viel gemacht habe. Ich glaube ich spinne. Wir sind uns nicht einig was die Erziehung angeht wir sind uns nicht einig wie wir uns unser Leben vorstellen.
Am liebsten würde ich meine Kinder packen und weg aber so eine bin ich nicht und ich kämpfe eigentlich für die Ehe, aber leute ich kann nicht mehr. Ich gehe jeden Abend alleine ins Bett und weine. Toll wenn ich sage können wir nicht mal einen schönen abend verbringen dann sagt er ich war doch gestern abend bei. Und wisst ihr wie das aussah?? Ich auf dem sofa mit Fernsehen und er am laptop preise machen. Das ist doch geil oder das muss reichen für ne Beziehung
Ich weiß einfach nciht mehr weiter.
Danke fürs zuhören.
glg traurige Grüsse
Claudia
Bisherige Antworten

Ach Du Arme...

habt Ihr es schon mit Eheberatung probiert?
Ich meine schreibe Dir doch mal auf, was Dir an ihm passt und was nicht... und bevor Du alles "hinwirfst", geht zur Beratung.
Selten ist es mit neuem Partner anders, wenn der Alltagsstress kommt.
Ich habe Glück gehabt und einen sehr lieben neuen Partner gefunden, aber vielleicht funktioniert es auch nur deshalb, weil ich aus der anderen Ehe gelernt hatte.
aus dieser bin ich auch nicht raus ohne "Eheberatung" aber da war es schon zu spät für uns...
Ich drück Dich und wünsch Dir Glück, das Du Deine Familie halten kannst.
LG
Bärlesmama

Re: Ich kann nicht mehr

Mensch, das hört sich aber nicht toll an! Und einer alleine kann eine Beziehung nicht retten, da muss dein Mann schon mithelfen. Vielleicht solltest du ihm mal klarmachen, dass es dir ernst ist und wenn sich nicht was Grundlegendes ändert, du auch an Trennung denkst. Manchmal brauchen Männer den Wink mit dem ganzen Zaun! Hast du schon mal an eine Paartherapie gedacht? Liebe Grüße Zauseline

Hallo Claudi!
Ich kann gut verstehen, daß Dich das verbittert. Aber vielleicht war es tatsächlich der Hintergedanke Deines Mannes, mit der Selbstständigkeit mehr Zeit für Euch zu haben? Und dann hat sich das alles als noch viel stressiger und zeitraubender herausgestellt, als die andere Tätigkeit? Ich will hier jetzt nicht eine Lanze brechen für IHN, aber ich habe in Dein Profil geschaut, und Du hast die Bilder mit Deinem Mann so liebevoll kommentiert: Du kennst ihn schon eine Weile, da muß doch etwas dran sein, denke ich. Ich schreibe momentan auch aus der Sicht desjenigen, der keine Zeit aber dafür dicken Streß hat (die Diplomarbeit ist der Horror). Mir tut meine Familie und insbesondere mein Freund leid, weil ich unfreundlich und abweisend bin. Ich will einfach nur noch meine Ruhe haben. Was ich damit sagen will ist, daß Du das komische Verhalten Deines Mannes nicht auf Dich und Fabio (und wie das vielleicht bei manchem Mann so ist: "Oh toll, ein Mädchen, endlich ein Papa-Kind!") beziehen solltest. Es kann doch sein, daß er sich in seiner beruflichen Situation schon manchmal überfordert fühlt, und seine Familie jetzt besonders braucht. Und wenn es nur Deine bloße Anwesenheit ist, die ihm ein gutes Gefühl gibt. GGLG und einen dicken Trostknuddler von Nadine.

Hallo Claudi,
mensch, das hört sich echt ätzend an!
Das tut mir sehr leid für euch! Vielleicht wäre eine Eheberatung was für euch?
Hat er ein Büro angemietet? Oder arbeitet er ganz von zu Hause aus? WEnn er ein Büro hätte,dann könnte er das vielleicht besser trennen??
Aber ich muss reden,...ich habe auch nicht wirklich viel Ahnung vom Leben...
Ich hoffe aber für dich und die Kinder, dass ihr die KRise übersteht und bald wieder ein relativ normales Leben führen könnt! Vielleicht muss er erst mal merken, wie es wäre, wenn ihr nicht mehr da seid? Mit der Gewissheit, dass ihr nicht nach zwei Wochen Urlaub zurück kommt?
GGLG Yvonne, die euch die Daumen drückt!

liebe claudia,
traurig, wie es dir geht.
wie die anderen schon schrieben . eine paartherapie könnte zumindest klarheit (in welche richtung auch immer) verschaffen.
die frage ist nur, ist er dazu bereit ? eventuell musst du ihm die rute ins fenster stellen.
wenn nicht würde ich,......aber das bin ich und nicht du,.....
alles gute und liebe grüße karin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen