Ich kann nicht mehr!
Re: Ich kann nicht mehr!
Hoffe, du konntest mal eben tief durchatmen und bist wieder bei deiner kleinen Maus!!!!!! Hast du denn keine Freundinn Oma ect. die Dir die kleine mal abnehmen für 2/3 Std??????
Ochmnno weiß sonst garnicht wie ich dir helfen kann!!!!!
*backestreichel
Kanns mir Vorstellenwas es für ein Horror sein muss das Geplääääääks
Niclas weint nicht wirklich viel!!!!! Aber wenn, dann denk ich nur oh Hilfe wenn man ein Schreibaby hat....Dein Trost-------------- Irgendwann geht auch das vorbei!!!!!
LG Alex+Niclas *dermeintjetztqängelnzumüssen :o))
Ganz wichtig: lass sie ruhig mal einen Moment alleine schreien. Mach Dir da ja kein schlechtes GEwissen!! Denn eins ist klar: wenn Du selbst auf 180 bist, kannst Du sie eh nicht beruhigen. Also bringt es euch beiden mehr, wenn Du sie mal einen Moment schreien lässt und in dieser Zeit versuchst ruhig durchzuatmen und wieder zu Kräften zu kommen. Wenns dann wieder reicht um mit ihr eine viertel Stunde heulen durchzustehen, dann ist beiden geholfen. Und denk daran: auch Aggressionen dürfen sein!! Die sind ganz normal und wer von sich behauptet diese Gefühle nicht zu kennen ist nicht ehrlich! Das Entscheidende ist nur, was Du aus den Aggressionen machst. Oder eben nicht machst. Solange Du es schaffst sie nicht am Kind auszuleben, bist Du eine ganz tolle Mami!
Und immer daran denken: es geht vorbei!! Ich weiss, dass hilft im Moment nicht wirklich weiter und macht die Kleine auch nicht stiller, aber versuch einfach diesen Gedanken nicht zu vergessen!
Und lass den Dampf raus! Egal wie oft Du hier postest, wenns Dir schlecht geht - lass Dir nicht einfallen, auf diese Möglichkeit des Loswerdens zu verzichten!! Dafür sind wir da, gell!!!
Ich drück Dich noch einmal ganz fest und wünsch' Dir viel Kraft! Ich denk an Dich!
Liebe Grüsse, Corinne
Das ist aber lieb geschrieben... LG aber o.t.
das sind richtige gute Laune Globuli, vielleicht helfen sie ihr ja..
Und jammer ruhig, wenn nicht hier, wo dann??
Es ist ganz wichtig, dass du sie kurz allein laesst, wenn du an deine Grenze kommst, hol tief Luft, sage dir, dass das Baby nichts fuer die Schreierei kann, dann geh wieder zu ihr und hab dabei bloss kein schlechtes Gewissen, sie schreit ja eh, ob du da bist oder nicht...
Sarah hat vorgerstern abend 2.5 Studnen lang gebruellt...
LG
Peanut
LG
Peanut
noch ein Tip
Gut finde ich die Tips in dem Buch von Paula Diederich (Gründerin der Schreiambulanzen) "Unser Baby schreit so viel".
Ich hab zwar kein Schreibaby aber bin etwas von Jähzorn geplagt und muß mich immer arg am Riemen reißen, wenn Merlin wieder so rumspinnt. Da sind gute Tips für genervte Mamas drin und auch für die Kids.
lieben Gruß, ich versteh Dich so gut!
Jaelle + Merlin, der heute auch zickig ist und jetzt im Glückkäfersack pennt
Re: noch ein Tip
ein Schreikind haben wir ja anscheinend auch nicht. Sie kommt noch nicht mal auf 2h pro Tag. Wenn wir es hochrechnen würden, sind wir in der Woche vielleicht bei einem Durchschnittswert von max. 1 Stunde am Tag. Also vom Schreikind weit entfernt. Ich bin jetzt erstmal froh, dass morgen schon die Woche vorbei ist und mein Freund 4 Tage am Stück zu Hause ist. Und meine Freundin kommt zu Besuch, der kann ich dann auch gleich was vorheulen. Liebe Grüße Zauseline
genau aus dem Grund habe ich sie in ihr Bett abgelegt und bin raus. Das war das erste Mal, dass ich das gemacht habe, was zeigt, wie sehr ich wirklich am Ende bin. Ich habe von der KiÄ Bachblüten-Notfalltropfen empfohlen bekommen, aber mich bisher noch nicht getraut ihr das zu geben, weil die so viel Alkohol enthalten. Doch auch meine Hebamme meinte, ich könne das ruhig machen, weil ich ihr ja nur einen Tropfen geben brauch. Morgen werde ich das auch machen. Liebe Grüße Zauseline
jaaaaaaaaaa... ich kann dich sehr gut verstehen. mein älterer sohn (*02.12.01) hat mich auch an meine grenzen gebracht. er war ein absolutes schreikind gewesen und ist auch heute noch sehr anspruchsvoll!
ich habe ihn wirklich sehr, sehr, sehr selten mal schreiend abgelegt, da ich es einfach nicht übers herz gebracht habe. jetzt zwei jahre danach und mit ein wenig erfahrung muß ich gestehen, ich hätte ihn einfach manchmal wenigstens ins bett legen sollen und schreien lassen. ich war damals körperlich und seelisch völlig am ende, da es keinen ersichtlichen grund für seine schreierei gab. meine kiä vermutete damals einfach, das er für sein alter schon viel zu viel wollte es aber rein körperlich noch nicht umsetzen konnte und dadurch super unzufrieden wurde. *seufz* es ist hart, zumal es wirklich das letzte ist was man möchte, dass sein kind schreit. aber wie gesagt, heute kann ich ruhigen gewissens sagen, leg' sie kurz zur seite, schnaufe tief durch und geh' wieder hin zu ihr. sie macht es nicht mit böser absicht. sie kann sich einfach nicht anders ausdrücken. *leider*
es wird auch irgendwann besser. ganz sicher! :-) *kopfhoch* es ist so viel besser geworden, dass wir uns dann doch schnell für nils entschlossen haben und bald auch nr. 3 in angriff nehmen werden :-)).
glg *drück* von ildiko & tim & nils 12w6t
Es wird sicher bald wieder besser!! Kopf hoch und tief durchatmen. Du weisst doch das sie das nicht macht um dich zu ärgern!! Ich kann Deine Gefühle gut verstehen. Ich hoffe Dein Mann ist schon zuhause und Du gemütlich in der Wanne! Damit Du Dich entspannst.
Ganz Lieben Gruß und viel Kraft wünscht Dir Serafina
Auch wenn Du bestimmt kein Schreibaby hast:bei so viel Geschrei,daß ich schon aggressiv werden würde,würde ich bei der Schrei-Ambulanz anrufen.Die haben bestimmt nützliche Tips auf Lager.Ich kann Dein schlechtes Gewissen gut verstehen,wenn Magnus seine Brüll-Tage hat,tut es mir schon körperlich weh.Aber ich muß mich den anderen anschließen:Um selbst ruhiger zu werden,bleibt Dir nichts anderes übrig,als sie mal wegzulegen.GLG,Nadine
Kein Wunder, dass Dein Mann momentan ruhiger damit umgehen kann - schließlich ist er ja nicht den ganzen Tag zu Hause mit ihr! Vielleicht solltest Du mal, wenn Dein Mann da ist, eine halbe Stunde ganz alleine spazieren gehen. Oder wenn's nicht anders geht, kürzer. Aber ein paar Minuten allein an der frischen Luft wirken Wunder. Und das kurze Schreienlassen ist für sie besser, sag Dir das! Denn nur dann bist Du wieder fitter für sie. Und außerdem ist es ja kein Einsamkeitsschreien, denn dann wäre die Welt in Ordnung, sobald Du da bist. Im Umkehrschluss verursacht wahrscheinlich, wenn sie gerade richtig aufgekratzt ist, das kurze Alleinsein sowieso nicht größeres Leid bei Ihr. Sie ist dann wohl generell auf 180, ob Du nun ununterbrochen dabei bist oder nicht. Beste Wünsche jedenfalls für einige ruhigere Phasen hin und wieder!
LG Ina
LG Ina
ich bin auch eine "betroffene Mami" von einem sehr anspruchsvollen, viel schreienden Kind. Kannst du mir bitte auch die Links schicken? Und Zauseline: ich kann dich ja soooo gut verstehen und bin froh dass es dich gibt. Ich habe deinen Text gelesen und genau meine Situation wieder erkannt! Auch wenns dir nicht wirklich weiter hilft! Du bist nicht allein und ich anscheinend auch nicht........ich hab das immer gedacht weil ich nur "pflegeleichte Babys" in meiner Umgebung habe *grrrrr
WIR SCHAFFEN DAS!!! GANZ BESTIMMT. Wenn Du magst können wir uns auch gern mal übers Profil ausstauschen.
Gaaaaaanz liebe tröstende Grüße von Silvi+Steven 12W+6T
ich bin auch eine "betroffene Mami" von einem sehr anspruchsvollen, viel schreienden Kind. Kannst du mir bitte auch die Links schicken? Und Zauseline: ich kann dich ja soooo gut verstehen und bin froh dass es dich gibt. Ich habe deinen Text gelesen und genau meine Situation wieder erkannt! Auch wenns dir nicht wirklich weiter hilft! Du bist nicht allein und ich anscheinend auch nicht........ich hab das immer gedacht weil ich nur "pflegeleichte Babys" in meiner Umgebung habe *grrrrr
WIR SCHAFFEN DAS!!! GANZ BESTIMMT. Wenn Du magst können wir uns auch gern mal übers Profil ausstauschen.
Ganz liebe tröstende Grüße von Silvi+Steven 12W+6T
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen