Suchen Menü

Ich könnte ihn so langsam ...*vorsichtlang*

erwürgen!!!!!!!
Ich meine Elias!
Das wird jeden Tag schlimmer.Er attackiert Luis wann immer er kann und einen Grund sieht,oder auch nicht!
Seine liebste Art ist der Bodycheck!
An Luis vorbeilaufen,und auf seiner höhe mal kurz den Arm ausstrecken,oder den Ellenbogen.
Damit Luis auch ja hinfällt.
Alles was Luis in der Hand hat,wird natürlich auch strickt weggenommen.
Ich könnte ihn jeden Tag mehrmals verprügeln!
Mache ich aber nicht,obwohl ich zugeben muß,das mir schon manchmal die Hand ausgerutscht ist.
Wenn ich ihm zwanzig mal sage,das er Luis nicht immer schupsen oder hauen soll,platzt selbst mir der Gedultsfaden.
Das das keine Lösung ist,weiß ich auch,aber ich bin dann mit meinem Latein am Ende,und weiß mir keinen anderen Rat mehr.Und meine Nerven sind im Moment auch nicht die besten.
Danach fühle ich mich immer total mies.
Meistens kann ich mich wieder vorher selber runterholen,klappt aber nicht immer.
Eben hat er den klopfer gerissen.Erst spielt er normal mit Luis,dann geht Luis in die Stube,und er rennt hinterher und schups ihn mit voller wucht von hinten.
Luis ist dann natürlich hingefallen,und hat sich dabei auf die Lippe gebissen.Hat auch geblutet.
Ich weiß,das er im Moment wenig Aufmerksamkeit bekommt.
Aber ich kann mich nicht zerteilen.
Im moment ist echt die Luft bei mir raus.
Und das merken auch beide Kinder.
Aber ich weiß nicht mehr,wie ich ihn kriege.
Mehr Zeit mit ihm alleine verbringen ist nicht so einfach,entweder ist Luis mit dabei,und ich kann ihn auch abends nicht länger wach lasen als Luis.Denn wenn er später als 19 Uhr ins Bett geht,steht er morgends zum Kiga nicht mehr auf.
Ist also ein schöner Kreislauf,und ich weiß nicht,wie ich ihn unterbrechen soll.
Es hat erst angefangen,als Luis mobil wurde,aber es wird zur Zeit jeden Tag schlimmer.
Habt ihr ein paar Tips für mich,damit unsere Leben wieder friedlicher wird?
Verzweifelte Grüße
Tanja
PS:Bitte nicht zerfleischen wegen dem Hand ausrutschen.
Bisherige Antworten

Re: Ich könnte ihn so langsam ...*vorsichtlang*

hi tanja!
ist bei uns genauso,mir rutscht zwar nicht die hand aus,ich mache aber leon dann oft verbal zur schnecke und schrei rum.später fühl ich mich dann ganz elend weil leon ja eh schon sehr unsicher ist.....
den großteil des tages verbringt leon dann im treppenhaus bzw.seinem zimmer,weil die ständigen misshandlungen kann ich auch nicht mehr ab.er fährt z.B. auch mit dem BobbyCar ausf rebecca springt auf sie drauf nachdem er sie geschubst hat etc.Aber:seit rebecca läuft fängt sie an sich zu wehren,und so rennt leon auch oft genug schreiend aus dem zimmer.....oft trenne ich die beiden,leon im einen Zimmer,Rebecca im wohnzimmer und ich in der mitte in der küche.....
bin abends auch total am ende,bei uns geht es aber dann auch bis 21 Uhr so weiter.wenn ich leon mehr zeit widme versucht er mich ganz "auszusaugen",deshalb muß ich es im moment leider auch auf ein minimum beschränken.
Ist schon sch...im moment alles!
LG Petra,der es auch nicht besser geht in der hinsicht

Hallo Petra!
Rumschreien ist im Moment auch an der Tagesordnung!
Ich ärgere mich auch jeden Tag wieder aufs neue,das ich mich immer so mitreißen und provozieren lasse!
Ganz so heftig ist es nicht,noch nicht!
Okay,Bobby Car kommt erst in 2w ins Haus,wenn Luis Geburtstag hat,dann wirds wieder richtig heftig.Ich denke mal,da werde ich wohl lieber Elias sein Bobby Car auch mit reinholen,denn sonst knallt es bestimmt heftig.
Aber man merkt schon,das Elias so langsam nach Aufmerksamkeit bettelt.
Und ich muß mich jetzt zusammenreißen,und ihm die geben.
Ich habe mich jetzt selber mal in den Ar... getreten!
Werde mich jetzt bemühen,ihm wieder mehr gerecht zu werden.
LG
Tanja

Hi Tanja,
das hört sich ja nicht gut an. Ich persönlich denke, dass du es irgendwie hinkriegen müsstest, mit Elias auch einmal alleine was zu machen. Ich weiß dein familiäres Umfeld ja nicht. Hast du niemanden, der auf Luis aufpassen könnte, während du etwas mit Elias machst? Auch unterschiedliche Schlafenszeiten sind bestimmt wichtig.
Hört sich an wie von den Supermamis aber ich glaube, dass das bestimmt helfen könnte. Warum bekommt Elias denn weniger Aufmerksamkeit im Moment? Ist Luis so einnehmend???
Elias sieht Luis bestimmt seit seiner zunehmenden Mobilität mehr als Konkurenten????
Ich wünsche dir viel Kraft und vor allem Ruhe und Geduld, damit dir nicht die Hand ausrutscht. Das bringt euch ja nicht weiter.
LG Ulrike
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen