Suchen Menü

Ich könnte heulen!vorsicht lang

Hallo!
Das es bei meinem mann auf der Arbeit schlecht aussieht,wissen wir ja schon lange,aber nun kommt der Klopfer!
Die hatten heute ne Besprechung mit der Personalabteilung!
Fazit:
Seine Werkstatt wird nun defenitiev aufgelöst!
Das bedeutet dann,das er entweder immer in andere Werkstätten ausgeliehen wird(jede Woche in einer anderen!)!
Oder,das er Arbeitslos wird!
Oder,das er sich entscheidet,in einen anderen Standort zu arbeiten!
Wenn die halt nicht genügend Leute finden,die sich freiwillig melden,werden die Leute Zwangsversetzt in andere Standorte!(Für eine gewisse Dauer immer!)
Und da liegt das Problem:
Mein Mann würde,bevor er arbeitslos wird,gerne in einen anderen Standort wechseln!
Da es hier bei uns wirklich nicht mehr Arbeitsplätze gibt!
Und wenn die Firma nun 400 Leute rauswirft,wird der Arbeitsmarkt nicht besser!
Nun ja,wir haben hier unsere Familie und unsere Freunde!
Ich habe so nen Schiss,das ich heulen könnte!
Ich stehe natürlich zu meinem Mann,und bevor er arbeitslos wird,werde ich mit ihm auch weckziehen!
Aber ich bin dann ganz alleine,habe keinen mehr den ich kenne!
Ich weiß,ich kann neue Freunde finden,aber ich bin leider nicht so der Typ,der schnell anschluß findet!
Und ich weiß nicht,ob ich das mit 2 Kindern alleine Packen werde!
Hier habe ich immernoch meine Schwiegermutter,die mir ab und zu unter die Arme greift!
Ich könnte echt heulen,wenn ich daran denke!
Wir müßten unsere Haus verkaufen!...
Bisherige Antworten

Re: Ich könnte heulen!vorsicht lang/2

Und ich weiß nicht,ob ich in einer Wohnung klar kommen werde!
Ich habe mich schon so daran gewöhnt,das die Kinder Lärm machen können,und wir uns so frei bewegen können!
Och mann!
Neues Haus kaufen wäre ja auch ne Möglichkeit,aber wir wissen ja noch nichtmal,ob wir unsere Haus ohne viel Verluste loswerden!
Oder mein Mann will es vielleicht vermieten!
Ich traue mir gar nicht,darüber nachzudenken!
Es wird auch so aussehen,das es nicht anderst geht!
Weil arbeitslos ist ja auch nicht so toll!
Und alleine erstmal woanderst hinziehen will mein Mann auch nicht!
Hatt jemand hier auch schon mal so ne Erfahrung gemacht?
Wie seit ihr damit klargekommen?
Ich würde mich freuen,wenn ihr mir eure Erfahrungen mal schreiben würdet!
Noch ist es nicht entgültig,aber es sieht sehr schlecht aus!
Danke fürs Ausheulen!
LG
Tanja mit Elias 17.12.01 und Luis 18.02.04

Mensch, laß Dich erst mal trösten...

das ist ja wirklich eine "schei..." Situation.
Bei uns ist es zum Glück noch nicht so weit, obwohl die Firma in der mein Mann arbeitet auch rote Zahlen schreibt.. er ist zum GLück schon lang genug dabei...
Es war auch mal die Rede von Standortwechsel... da hatte ich auch Bammel.
Natürlich wirst Du Dich wohl oder übel mit der Situation abfinden müssen. Sind denn die neuen Standorte so weit weg, daß man nur selten nach Hause kann?
Also wenn ihr in die Nähe von Heidelberg kommt, haste schon mal mich und das Muckelinchen..
Ich wünsch Dir alles Liebe und viel Glück...
LG
Bärlesmama

Re: Mensch, laß Dich erst mal trösten...

Naja,die Standorte sind leider sehr weit weg!
Es gibt welche in Bühl,Feuerbach,Esslingen usw!
Ich weiß nicht ob Bosch dir was sagt!?
Irgendwie gibt es hier in Norddeutschland nur 3 Standorte!
Aber in Süddeutschland sind es fast 20!
Und dort werden schon seit jahren Qualifizierte Arbeiter gesucht!
Es ist aber lieb von dir,das du dich anbietest!
Wo liegt denn Heidelberg genau?
LG
Tanja

Du kennst Heidelberg nicht?

Eine der größten Studentenstädte Deutschlands...
am Neckar... wunderschön...
Etwa 45 min von Karlruhe entfernt oder eine halbe Stunde von Mannheim...
Frankfurt ist etwa ne Stunde weg...
Schau doch mal in den Atlas...
Süddeutschland ist gar nicht so schlimm... die sind hier echt supernett find ich...
Bin eine Hessin normalerweise, finde aber die Baden würtemberger freundlicher, wie wir Hessen...
LG
bärlesmama

Re: Du kennst Heidelberg nicht?

Natürlich kenne ich Heidelberg vom Namen her!
Aber wo es genau liegt wußte ich nicht!
Bis jetzt!*fg*
Wir werden mal sehen,was auf uns zukommt!
Ich würde ungerne wieder in ne Wohnung ziehen,dann lieber wieder ein Haus!
Nur wir wissen nicht,wie teuer das da unten alle ist!
Och men,wenn das nicht alles so schwer ist!
LG
Tanja

Bei uns in der Gegend isses sauteuer...

find ich zumindest...
SAP und Heidelberger Druck liegen direkt um die Ecke...
John Deer und Vichy sind auch nicht weit weg...
Ist eigentlich alles sehr Zentral hier...
Haben eine 114qm große Wohnung und bezahlen 780Euro kalt...
Dann kommt noch die Stromheizung und die Nebenkosten von etwa 220 Euro hinzu...
LG
Bärlesmama

Re: Bei uns in der Gegend isses sauteuer...

Autsch, das ist aber teuer. Meine oma hatte recht als sie mir vom Teuro erzaehlt hat.
Ihr wohnt aber ganz zentral. Aussenrum ist billiger aber zentral ist wahrscheinlich schoener.
Ich hoffe fuer euch alle da drueben das sich der Teuro irgendwann bald mal bessert. Wir haben naemlich hier auch bald ein 134qm Haeuschchen und bezahlen 480 Dollar + Nebenkosten.
LG Tanja

Re: Du kennst Heidelberg nicht?

Hi, ich finde du hast mir damit grad ein Riesenkompliment gemacht. *schnief* Ich freu mich das du uns Baden Wuerttemberger magst. Auch wenn ich ausgewandert bin, bleib ich trotzdem meiner Heimatstadt treu :)
und Tanja, Sueddeutschland ist echt schoen. ich hab mal fuer ein Jahr in Erfurt gewohnt und ich war froh als ich wieder zuhause war. Da waren zwar auch alle superlieb aber die Atmosphaere fand ich anders. Liegt vielleicht dran das ich im Sueden aufgewachsen bin. Aber ich bin mir sicher das egal wo du hingehst, du Freunde findest. Ich bin auch nicht so der Typ der gleich Freundschaften aufbaut aber ich habs auch immer geschafft. Und Sputtnicky hat vergessen das Stuttgart auch nur 2 1/2 Stunden weg ist, und da ist die Wilhelma, ganz toller Zoo :)
LG Tanja

Liebe Tanja!
Nun erstmal ruhig Blut. Es ist alles nicht so schlimm, wie es aussieht, wenn Dein Mann nur seine Arbeit behalten kann. Das ist glaub ich das Wichtigste im Moment.
Wer weiss was dann auf Euch zukommen würde.
Ich wohne 120km von meiner Familie und meinen Freunden weit entfernt. Ich bin damals hier her gezogen weil mein Freund hier studiert und arbeitet. Natürlich ist das nicht so toll, wenn man niemanden hat, aber man kann immer noch am Wochenende nach Hause fahren und dann freuen sich alle noch mehr, dass man da ist. Ich will auch am liebsten so schnell wie möglich zurück, nun bin ich seit 3 Jahren hier. ;)
Wenn ihr wirklich woanders hin zieht, dann sieh es als Chance, ich weiss das klingt blöd. Aber vor allem mit kleinen Kindern kann man glaub ich leicht Anschluss finden, oder?
Du kannst dann ja in Baby Massage Kurs gehen, PEKIP, Babyschwimmen, Krabbelgruppe, Spielplatz,... und überall dort wirst Du Mütter treffen. Mit denen kannst Du Dich dann austauschen und wer weiss, vielleicht findest Du ein paar tolle Freunde?
Lass mal alles auf Dich zukommen, wirst sehen, ihr schafft das *daumendrück*
Und vielleicht findet Dein Mann ja dennoch eine Arbeit bei Euch in der Nähe, dann könnt ihr ja dort bleiben?
Liebe Grüße,
Babsl & Felix, 6w3t

Hallo Babsl!
Natürlich hast du recht,das es das wichtigste ist,das mein Mann die Arbeit behält!
Aber trotzdem habe ich Angst,das wir das nicht schaffen!
Bei uns läuft es in letzter Zeit auch nicht so besonderst!
und dann dieser krasse Wechsel?
Ich weiß nicht,ob das gut geht!?
Und wenn es nur 120Km wären,aber von Niedersachsen nach Süddeutschland runter ist es leider etwas weiter!
Ich weiß auch,das ich durch die Kinder leichter anschluß finden werde als ohne!
Aber mir fehlt die Sicherheit hier,z.B. wenn es mir nicht gut geht,das ich die Kinder zur Oma bringen kann,oder mal wen zum Reden habe!
Mir würde da alleine die Decke aufn Kopf fallen!
Und mit Arbeit sieht es bei uns hier echt mieß aus!
Er hat ja auch schon mal gesucht,aber nix zu machen!
LG
Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen