Ich könnte Heulen...so gefrustet bin ich!!!!
Mir kommt meine arbeit die ich den ganzen Tag so mache sooooo sinnlos vor *kochvorwut
Staubsaug ich, dauerts nicht lange und es sieht aus als hätte sich Buddy gekämmt und all seine Haare liegen auf dem Boden.
Putz ich das Bad, muß mein Menne sich garantiert an diesem tag die Haare /Kopf rasieren....:O((
ich Überziehe das Bett, Super das war die Einladung für Buddy mit seinen Dreckpfoten drauf zu Hüpfen....DANKE Es dauert keine std. und im Wäschekorb tümmeln sich schon wieder die ersten sachen jaja alles schön und gut das is wohl eben so als Hausfrau und Mutter *ichgernebin
aber ich finds gerade heute mal wieder total frustig.....wie als wenn du nen Stein den Berg hochschiebst+wenn du oben angekommen bist schupst ihn wieder jemand runter.....Und meine Lieblingsfrage die ich sooooo gerne gestellt bekomme ist .Und was hast du heute so gemacht..
Wo bitte bleibt mein monatlicher Gehaltsscheck :O))))))
LG Alex *dieschonwiedergriensenkann
Re: Ich könnte Heulen...so gefrustet bin ich!!!!
Aber wenn andere sowas schreiben kann ich nur lachen :) nicht boese sein.
Ich komm auch nicht weiter, ich hab gesaugt und mir muss jemand hinterher laufen mit Brot in der Hand, wenn ich gewischt hab muss ja ganz klogisch der Becher umfallen so das alles wieder klebt. Waesche waschen? die MAschine laeuft bei mir irgendwie immer und die Waesche wird nicht weniger. Tisch abwischen bringt ja auch soviel wenn das Kind danach ihre klebrigen haende gleich wieder drauf tatscht. bett machen geth gar nicht ohne Milchflecken drauf und im bad ist das selbe,wenn ich mal sauber mach muss dre Mann sich die Haare schneiden oder so toll duschen das alles unter Wasser steht.
Ich hab mir auch mal so wie in dem einen Text erlaubt nix zu machen fuer einen Tag und mein Mann hats kapiert was ich so mach :) musstr du auch mal probieren.
kopf hoch, das wird schon werden. Auf alle Faelle bist du nicht alleine :)
LG Tanja
Also, Du bist nicht allein :-)
Franziska
LG Petra
p.s.: mein Hund ist auch so'n "Dreckspatz" *hihi*
aber ins Bett springen ist TABU *fingerhebundschimpf*
xfache erweitern!!! Mein Dreijähriger hat eben das Schneiden mit der Scgere
entdeckt und schneidet nun stundenlang Papierstückchen, seine "Schiffe"
*seufz* Bei uns sieht es aus wie an der Fasnacht. Und Anthea ist natürlich
auch am Ausräumen, wie alle hier. Von der Wäsche beginne ich gar nicht. Ich
habe es längst aufgegeben, die in einem Korb zu stapeln, denn dieser quillt
nach einem halben Tag über.
Ich werde nun eine zweite Runde heute per Staubsauger durchs ganze Haus
drehen, auch wenn es keiner merken wird und die neue Sauberkeit bloss zu
neuen Taten animiert.
Kopf hoch! Wenigstens sind wir nicht allein!
LG gabi
naja, jetzt liegen sie auf dem sofa und pennen, das sieht soo süß aus (beim sandmann eingeschlafen).
lg franziska
warum muss man bloss bei anderen schmunzeln, wenn man solche
Geschichten hört, selber aber bringen sie einen so richtig aus dem Konzept!
Jonathan hat mir zum Glück bisher nichts kaputt geschnitten. Ich profitiere da
wohl von einer allgemeinen Bastel-Ferien-Welle, welche alle am Tisch
vesammelt. DAS sieht ja manchmal auch aus - pühhhh! Sollte ich eigentlich
mal ein Bild von machen. Und die Aufräumaktion am Schluss ist jedes Mal
drehbuchwürdig.
Was wird wohl Malte in 20 Jahren zu dieser Rechnungs-Geschichte meinen?
Liebe Grüsse und gute Nacht!
Gabi
Sisyphus war eine Frau
jaaaaaaaaaaa, du schreibst mir aus der Seele. Der Alltag ist ein Kampf gegen das Chaos, ich mache mir Gedanken über Dinge, die mir davor sowasvonegal waren. Und, was manchmal richtig weh tut: ich verstehe meine Mutter sooooo gut, ich kann nachvollziehen, warum sie früher oft so humorlos reagiert hat und sich wegen ein paar Kuchen-Brösel aufgeregt hat, als wären das hochansteckende Bazillen...
Der Krampf ist halt: im Job, den ich vorher gemacht hab und ab April wieder mache, gibt es einen klaren Dienstbeginn und ein -ende, klare Vorgaben, gute Bezahlung und eine gewisse gesellschaftliche Anerkennung.
Jetzt sehe ich meistens nur, was ich NOCH NICHT gemacht hab. Dann reiss ich mich selber am Riemen und denke: Tobias soll sich später nicht nur daran erinnern, dass es da immer so blitzblank war. Und dann pfeif ich schon mal drauf, zum 5247658265876. Mal den Boden zu wischen und zum 424587359729. Mal das Bad sauber zu machen, dann spiel ich eine Runde mit Tobias.
Und ich muss dazusagen, dass ich einen Mann hab, der da extrem cool ist und meine Arbeit daheim zu schätzen weiss. Ich werde ihm ab April die Frage "Uuuund, was hast du heute so gemacht?!" sicher auch ersparen.
lg
Birgit
Quelle: Hausfrauenbund
Full-Time-Job Hausfrau: Sieben Tage die Woche ist sie Kindermädchen, Köchin, Einkäuferin, Putzfrau, Chauffeurin, Nachhilfelehrerin, Gärtnerin, und, und, und ...
Der deutsche Hausfrauenbund hat ausgerechnet, dass eine Mutter von zwei Kindern etwa 14 Stunden am Tag arbeitet. Ohne Wochenende kommt sie locker auf eine 70-Stunden-Woche. Einem normalen Arbeitnehmer ist das gesetzlich verboten!
Die Arbeit für die Familie ist unbezahlbar. Ein Mal im Jahr wird ihr gedankt ? am Muttertag.
Welche Jobs eine Mutter in ihrer 70-Stunden-Woche bewältigen muss und was sie laut Hausfrauenbund dabei im Monat verdienen würde.
1. Köchin
Frühstück machen, Schulbrote streichen und mindestens einmal am Tag eine warme Mahlzeit: Für ihre Tätigkeit als Köchin müsste eine Hausfrau 400 Euro verdienen.
2. Wäscherin
Wäsche sortieren, Maschine befüllen, aufhängen und zusammenlegen: Für ihre Tätigkeit als Wäscherin müsste eine Hausfrau 200 Euro verdienen.
3. Einkäuferin
Täglich frisches Obst, Gemüse und Milch besorgen, ungefähr zwei Mal die Woche steht ein Großeinkauf auf dem Programm: Für ihre Tätigkeit als Einkäuferin müsste eine Hausfrau 150 Euro verdienen.
4. Sekretärin
Arzttermine planen, Kindergeburtstage organisieren, Rechnungen begleichen, Briefe erledigen: Für ihre Tätigkeit als Sekretärin müsste eine Hausfrau 130 Euro verdienen.
5. Putzfrau
Abwaschen, saugen, Staub wischen und Fenster putzen ? und wenn sie einmal rum ist, geht's wieder von vorne los: Für ihre Tätigkeit als Putzfrau müsste eine Hausfrau 300 Euro verdienen.
6. Kinderbetreuerin
Für ihre Zeit als ?Erzieherin?, ?Kindermädchen? und ?Baby-Sitter? in einer Person müsste eine Hausfrau 500 Euro verdienen.
7. Büglerin
Stapelweise Wäsche bügeln, Ausbesserungen an zerrissenen Kinderhosen, Flicken aufnähen, Knöpfe annähen: Für ihre Tätigkeit als Büglerin müsste eine Hausfrau 170 Euro verdienen.
8. Reparaturen
Kleine Reparaturen im Haushalt, hin und wieder Birnen auswechseln. Dafür müsste eine Hausfrau 60 Euro verdienen.
9. Chauffeurin
Die Kinder zur Schule und zu Freizeitveranstaltungen fahren und abholen, Freunde nach Hause bringen: Für ihre Tätigkeit als Chauffeurin müsste eine Hausfrau 150 Euro verdienen.
10. Sonstiges
Für ihre Tätigkeit als ?Nachhilfe-Lehrerin?, ?Floristin?, ?Gärtnerin?, ?Dekorateurin? müsste eine Hausfrau ca. 450 Euro verdienen.
11. Monatsgehalt
Das monatliche Einkommen einer Hausfrau müsste (laut Hausfrauenbund) demnach 2510 Euro betragen!
wobei hier Überstunden und Wochendzuschläge nicht berücksichtigt sind.
lG, Thomas, der trotzdem findet, seine Wertschätzung gegenüber Birgit'S Arbeit zu Hause nicht immer ausreichend deutlich zu machen. (ich glaub, dass wir Männer da viel von unseren Vätern und Müttern übernommen haben)
Danke, das is ja erstaunlich was mir eigentlich zustehen würde......*griens
Mein Mann hilft ja zum Glück auch, er hat auch kein Problem mal die ganze WHG zu wischen.....
war eben gestern sooooo gefrustet.
Heute sieht die WHG wieder plitzeplank aus und ich glänz auch....
lg Alex+Schnarchnase Niclas
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen