Ich hasse das
Ich will mal Eure Meinung hören.
Sonntag sind wir bei einer Kollegin meines Mannes eingeladen. Sie waren bei uns zum Kaffee und Kuchen eingeladen. Ich freu mich auch schon, dass wir eingeladen sind NUR will sie jetzt Essen kochen. Und wie jedes Mal bei solchen Anlässen, weiss ich nicht, wie oder ob ich es sagen soll, dass ich Vegetarier bin. Meistens wissen die Leute nämlich eh nicht, was sie dann machen sollen. Also halt ich den Mund und esse dann die Beilagen, aber das ist ja auch doof fuer die Leute. Da stehen sie stundenlang mit dem Braten in der Kueche und dann erfahren sie, dass ich vegetarierin bin. Ich weiss nie, was ich machen soll. Ich esse schon seit 15 Jahren kein Fleisch / Wurst oder Fisch.
Ich gebs auf!
LG Leena
Re: Ich hasse das
zweitens kann er es ja genau so sagen. Daß Ihr nicht unnötig Mühe machen wollt und vielleicht auch, daß Ihr Euch alternativ doch einfach zum Kuchen verabreden könnt, falls die Kollegin keine Ahnung hat, was es leckeres vegetarisches gibt. Männer können sowas besser rüberbringen, finde ich, weil die da meist nicht das Problem drin sehen.
LG Franziska, seit der ersten SS wieder Fischesserin, aber sonst fleischlos glücklich (aber bei Fisch ist es echt einfach, da haben die Leute immer ne Alternative)
Er kann es nicht sagen, weil er jetzt im Urlaub ist und die Kollegin nicht mehr vor dem Treffen sieht. Zum Glueck komt er heute zurueck.
Ich habe Ihr nochmal gemailt, dass ich Vegetarierin bin und sie bitte nichts extra machen soll. Und oh Wunder, sie mag auch lieber was vegetarisches. Da bin ich ja fuer dieses Mal erleichtert.
Fisch habe ich leider noch nie gemocht, also keine Alternative fuer mich. Ich habe versucht in der SS Wurst, Fleisch und etwas Fisch zu essen, weil ich wollte, dass es meinem Kruemel an nichts fehlt, aber mir wurde so schlecht vom Geschmack, dass ich recht bald damit aufhören musste.
LG Leena
ich würd mich auch so verhalten, dass ich dann eben "nur" die Beilagen essen würd. Du kommst ja nicht alleine, somit wird ja nicht "ausschließlich für dich gekocht". Das ist schon so i.O. und was wäre, wenn Lamm gekocht wird, und du kein Lamm isst, so wie ich - bin aber kein Veg., sondern heikel *g* und ess nur Pute + Huhn + bisschen Schwein.
LG sunshine x2
na, da würde ich doch anrufen, mich für die nette Einladung bedanken und ihr das ehrlich sagen, mit dem Hinweis, dass sie sich wegen Dir also nicht schweißtreibend bereitend in die Küche stellen muss.
Ich würde da offen und ehrlich sein.
LG Conny
Ich würde es schon sagen bzw. vielleicht anbieten, dass ihr gemeinsam etwas kocht! Macht doch gleich viel mehr Spaß und sie kann vegetarische Speisen ausprobieren. :o)
Oder möglicherweise ist deine "Angst" unbegründet, weil sie selber Vegetarierin ist? ;-)
Ich finde es schon besser, wenn du sie darüber aufklärst.
LG Johanna + Jonas Gabriel
Ich würde es sagen
also ich würde es ihnen sagen - denn wenn man bescheid weiß, kann man auch ohne Fleisch leckere Sachen kochen.
Ich wäre da auch nicht beleidigt, sondern wäre froh, wenn man mir das vorher sagen würde.
LG und viel Spaß beim Essen, Katrin
Wenn ich jemand einlade, denn ich nicht so gut kenne, frage ich auch meist, ob es etwas gibt, was er/sie nicht isst.
Also einfach vorher sagen, ist bestimmt besser!
LG, alex
Ich mach jetzt jedesmal wenn meine Freundin vorbei kommt was ohne fleisch, Gemueselasagne oder ratatouli oder so was eben. Aber nur weil ich das weiss. Ich wuerd auf jeden Fall sagen das du Vegetarisch isst, ist ja schliesslich kein Verbrechen und dann nehmen die bestimmt auch Ruecksicht und kochen anders oder machen eben ein vegetarisches Gericht. Ich fands schlimmer das ich nicht gewusst hab und mir dann so schlecht vorkam als wenn ich es von Anfang an wissen wuerde und mich dann drauf einstellen kann.
Nicht aufgeben, einfach sagen wenn du eingeladen wirst das du Vegetarier bist. wenn die Leute das dann nicht verstehen wuerde ich nicht da hin gehen zum Essen.
LG Tanja
Warum sagt es dein Mann nicht wenns Dir unangenehm ist???
Männer denken sich doch eh nix dabei......und er kennt sie vielleicht bissi besser wegen der arbeit???
LG Alex
sag vorher Bescheid das Du Vegetarierin bist, dann kann sich die Köchin darauf einstellen. Sag aber auch ob Du z.B. Fisch ist oder nicht (manche Vegetarier essen ja Fisch, nur kein Fleisch).
Wir waren mal wo eingeladen und bei der Vorspeise gab es Suppe mit Hühnchen. Als das zweite Paar das Hühnchen in der Suppe gelassen haben haben wir uns schon gewundert. Als dann beide Gastgeber in der Küche waren haben die sich dann gefragt ob die wissen, das Beide kein Fleisch essen.
Das war wirklich für die Köche peinlich und ich fands blöd.
Die hatten nämlich sich wirklich mordsmühe gemacht und nur Sachen mit Fleisch aufgetischt (Asiatisch). Da war nix mit nur Beilagen essen....entsprechend viel wurde zurückgelassen.
Also lieber reinen Wein einschenken. Wir wissen jetzt Bescheid und kochen dann eben wirklich nur Gemüse (auch kein Problem)ö
GLG Sandra
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen