Ich habs ja geahnt....JP
also ganz ehrlich..
Aber von 2x die Nacht konnte ich bei Malte in dem Alter nur träumen, bei Arne natürlich auch, aber der ist ja erst fünf Wochen.
Aber meine Erfahrung mit eigenem und fremden Kindern ist, daß die anspruchsvollen Kinder vom ersten halben Jahr die pflegeleichteren danach sind. Aber vielleicht auch nur, weil die Mütter was ganz anderes gewöhnt sind.
Kopf hoch, alles nur Phasen, es geht alles vorbei, und zwar fast zu schnell.
LG Franziska
Re: also ganz ehrlich..
Gib ihr halt die Nähe, die sie braucht, wenig Aufregung, einen möglichst festen Tagesablauf, dann wird es auch irgendwann besser. Ich kann's Dir jedenfalls gut nachfühlen, diesmal weiß ich aber aus Erfahrung, alles geht vorbei (und andere Probleme kommen, die auch wieder vorbei gehen), das macht gelassener.
Liebe Grüße und gute Nerven
Franziska
Re: Ich habs ja geahnt....JP
ich kann dir so nachfühlen...bei uns isses ähnlich. zuerst dachte ich koliken, dann schübe, aber irgendwie hat er das immer, nur manchmal (im schuben) noch extremer.
und schreien kann der, boah, als wenn ich ihn abstechen würde...da wird einem ganz anders. da wünsch ich mir immer nur die kraft fürs weitermachen..denn das zehrt so an den nerven. zum glück kann mein mann ihn mir abends etwas abnehmen...attacken haben mir meist vormittags so um 11 und dann abends so um 19 uhr...nachmittags isser das vorzeige kind, so dass alle immer sagen:"da hast du aber ein liebes kind", und danach isser so überdreht, dass er ewig schreit...
ich hoffe auch auf das ende des 3. monats,
wünsche dir eine ruhige nacht (moritz kommt nach wie vor alle 3 stunden..aber schläft nachts gleich wieder)
liebe grüße
ingrid + moritz 6w4t
mensch, *Kopfhoch*...das wird besser glaub mir ....:O) Sleber nicht dran glaube, aber es wird so kommen....denk ich mal!
Ne jetzt mal ehrlich, franzi hat recht, ich denke manche Kinder sind einfach sehr anspruchsvoll!
Meine gehört da auch dazu, dann kommen noch Blähungen, oder sie sind mal nmicht so gut drauf....und schwubs, man ist fix und alle als Mutter oder Eltern.
Alisa ist mal einen Tag so, ich denke es ist vorbei, am nächsten Tag brüllt sie, weil ein Pups drückt, und kommt dann der Wachstumsschub ..............auf und davon.
Meine Mum passt ab und an mal auf die kleine auf, wenn ich was wichtiges erledigen muss, sie meinte auch, das sie nicht "einfach" ist, eben "anspruchsvoll" und sie ganz viel Aufmerksamkeit braucht!
Ich denke aber das wenn mal keine Blähungen da sind es ganz gut geht, so ist es bei uns zumindest.....und bin natürlich auch guter Hoffnung, das die "Bauchkrämpfe" bald aufhören. Ich erschrecke immer noch, wenn sie aufeinmal losbrüllt , ich sie dann halte und wenn sie gepupst hat alles ok ist....
So genug "gelabbert" Sorry *rodwerd*
LG Schnegge
ich tröste Dich mal! Leons Cousine ist 11 Wochen alt und ihre Mama hat zwischen ganztägigen Schreiattacken immer mal 20 Minuten PAUSE, inkl. den Nächten, auch da schläft sie nur mal max. ne halbe Stunde am Stück. *gruuuusel*
Das Kind ist gesund, die Ursache ne andere (lange Geschichte) vermuten die, die die Mama kennen. Aber jedes Mal wenn Leon zur Sirene ansetzt denke ich an sein Cousinchen und denke: "Schrei ruhig, mein Schatz!" Nach ein paar Minuten isses vorbei, meist hilft zum Glück ein bißchen rumtragen und ein bißchen was Zeigen "Gugge mal die Kuh!" oder so.
LG Conny, die Dir wünscht, dass Jolina das Schubbuch in die Ecke schmeißt und ihm den nackten Bobbes zeigt *g*
Schon mal dran gedacht, da es die letzten Tage am Vollmond gelegen hat???
Denn die Schreiattacken aus heiterem Himmel haben wir auch schon beim letzten Vollmond erleben dürfen;-(
GGGLG Bibi mit Laura
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen