Suchen Menü

Ich habs ja geahnt....JP

...wir gehen mal wieder nahtlos von einem Schub in den nächsten. *heul* Nur diesmal sind die Nächte ja schon so anstrengend, weil sie seit ein paar Tagen statt 1x 2x die Nacht kommt. *gääähn* Heute hatte meine Kleine schon 2 Schreiattacken. Mal sehen, ob sie ihren Rekord knackt und noch ne dritte dranhängt. *seufz* Die erste Attacke habe ich ja schon kommen sehen, aber die zweite kam aus heiterem Himmel und zwar beim Stillen!! *kopfschüttel* Ich habe mich so erschrocken und dachte zuerst, sie hätte ganz schlimme Bauchschmerzen. Aber dann ging das Geschrei in die übliche Tonart über und dauerte fast 20 min.. *grusel* Ich bin gerade vollkommen k.o., weil mir die Nächte ja auch schon so zusetzen und jetzt das noch. Tja, dann wird Jolina wohl auch diesmal wieder 2 Wochen schuben. Ganz toll! Liebe Grüße von einer frustrierten Zauseline, die sich ganz doll wünscht, dass dieser Mist endlich vorbei ist.
Bisherige Antworten

also ganz ehrlich..

wenn ich immer von Dir lese, wie oft und lange Ihr schübelt, glaube ich eher, daß Jolina "einfach" ein anspruchsvolles Kind ist. Das gibt's ja auch, unabhängig von den Schüben.
Aber von 2x die Nacht konnte ich bei Malte in dem Alter nur träumen, bei Arne natürlich auch, aber der ist ja erst fünf Wochen.
Aber meine Erfahrung mit eigenem und fremden Kindern ist, daß die anspruchsvollen Kinder vom ersten halben Jahr die pflegeleichteren danach sind. Aber vielleicht auch nur, weil die Mütter was ganz anderes gewöhnt sind.
Kopf hoch, alles nur Phasen, es geht alles vorbei, und zwar fast zu schnell.
LG Franziska

Re: also ganz ehrlich..

Das kann schon sein. Sie hat die Schreiattacken ja auch in der Schubpause. Aber wenn es an die Schübe geht, wird es nochmal schlimmer. Sie schreit ja gar nicht mal sooo viel, wenn man von der Gesamtzeit ausgeht. Doch die Intensität der Attacken erschreckt mich jedes Mal aufs Neue. Ich weiss gar nicht, wie das Mütter von richtigen Schreikindern aushalten. *ganzvielmitleidmitdenenhab* Boah, sie schreit gerade schon wieder...so schlimm wars noch nie. Das ist nun der 4. Anfall heute. *heul* Ich kanns bald nimmer hören. *ohrenzuhalt* Alle sagen zu mir, dass es mit 3 Monaten besser wird. Auch die Blähungen sollen ja angeblich dann verschwinden, aber ehrlich gesagt kann ich mir es nicht vorstellen. Dann müsste es ja wirklich schlagartig vorbei sein, denn bis zum Ende des 3. Monats sind es nur noch 2-3 Wochen. Mein Freund und ich glauben nicht mehr so richtig an diese Theorie. *seufz* Liebe Grüße Zauseline

Re: also ganz ehrlich..

naja, vielleicht nicht Schlag 12.Woche (obwohl das wohl auch oft so ist), aber spätestens mit Ende des vierten Monats auf jeden Fall.
Gib ihr halt die Nähe, die sie braucht, wenig Aufregung, einen möglichst festen Tagesablauf, dann wird es auch irgendwann besser. Ich kann's Dir jedenfalls gut nachfühlen, diesmal weiß ich aber aus Erfahrung, alles geht vorbei (und andere Probleme kommen, die auch wieder vorbei gehen), das macht gelassener.
Liebe Grüße und gute Nerven
Franziska

Re: also ganz ehrlich..

Erst Ende 4. Monat? *grusel* Nähe bekommt sie ja im Tragetuch genug und wenig Aufregung biete ich ihr auch, ich trau mich ja schon kaum noch raus mit ihr. Jedesmal wenn wir irgendwo zu Besuch waren, steht die Chance auf einen Schreikrampf sehr gut. *seufz* Dadurch komm ich aber fast überhaupt nicht mehr vor die Tür. *heul* Und ich frage mich, wie ich das mit der Konfirmation machen soll, die Ende April ansteht. Liebe Grüße Zauseline

Re: Ich habs ja geahnt....JP

hallo,
ich kann dir so nachfühlen...bei uns isses ähnlich. zuerst dachte ich koliken, dann schübe, aber irgendwie hat er das immer, nur manchmal (im schuben) noch extremer.
und schreien kann der, boah, als wenn ich ihn abstechen würde...da wird einem ganz anders. da wünsch ich mir immer nur die kraft fürs weitermachen..denn das zehrt so an den nerven. zum glück kann mein mann ihn mir abends etwas abnehmen...attacken haben mir meist vormittags so um 11 und dann abends so um 19 uhr...nachmittags isser das vorzeige kind, so dass alle immer sagen:"da hast du aber ein liebes kind", und danach isser so überdreht, dass er ewig schreit...
ich hoffe auch auf das ende des 3. monats,
wünsche dir eine ruhige nacht (moritz kommt nach wie vor alle 3 stunden..aber schläft nachts gleich wieder)
liebe grüße
ingrid + moritz 6w4t

Re: Ich habs ja geahnt....JP

*grins* Genauso geht es uns auch. Sobald Besuch da ist oder wir unterwegs sind, ist meine Süße das liebste Kind. Höchstens mal ein bissl Gequengel, aber anschliessen, sobald wir zu Hause sind, kannste die Uhr nachstellen, geht es los. Aber wir können uns doch nicht die ganze Zeit zu Hause eingraben. Bei uns liegen die Schreiattacken fast immer am Nachmittag und Abend. Zum Glück nimmt sie mein Freund mir sofort ab, wenn er zur Haustüre kommt. Ich wüsste sonst echt nicht, was ich machen würde, wenn ich nicht seine Unterstützung hätte. Heute hat ja die Oma aufgepasst, während ich im Rückbildungskurs war und sie zeigte sich mal wieder von ihrer besten Seite. Tsss, sie lässt sich sogar anstandslos von der Oma ins Bett legen. Mal sehen, was mich nachher erwartet, wenn Madame wieder aufwacht. *garnichtdrandenkenmag* Liebe Grüße Zauseline

Re: Ich habs ja geahnt....JP

Liebe Zauseline,
mensch, *Kopfhoch*...das wird besser glaub mir ....:O) Sleber nicht dran glaube, aber es wird so kommen....denk ich mal!
Ne jetzt mal ehrlich, franzi hat recht, ich denke manche Kinder sind einfach sehr anspruchsvoll!
Meine gehört da auch dazu, dann kommen noch Blähungen, oder sie sind mal nmicht so gut drauf....und schwubs, man ist fix und alle als Mutter oder Eltern.
Alisa ist mal einen Tag so, ich denke es ist vorbei, am nächsten Tag brüllt sie, weil ein Pups drückt, und kommt dann der Wachstumsschub ..............auf und davon.
Meine Mum passt ab und an mal auf die kleine auf, wenn ich was wichtiges erledigen muss, sie meinte auch, das sie nicht "einfach" ist, eben "anspruchsvoll" und sie ganz viel Aufmerksamkeit braucht!
Ich denke aber das wenn mal keine Blähungen da sind es ganz gut geht, so ist es bei uns zumindest.....und bin natürlich auch guter Hoffnung, das die "Bauchkrämpfe" bald aufhören. Ich erschrecke immer noch, wenn sie aufeinmal losbrüllt , ich sie dann halte und wenn sie gepupst hat alles ok ist....
So genug "gelabbert" Sorry *rodwerd*
LG Schnegge

Re: Ich habs ja geahnt....JP

Wenn bei euch die Schreierei von den Bauchschmerzen kommt, dann hast du wirklich gute Aussichten darauf, dass das bald aufhört. Denn das Verdauungssystem stellt sich mit der 12. Woche wohl nochmal um. Ich würde es euch auf jeden Fall wünschen. Leider kommen bei uns die Schreiattacken anscheinend ohne Grund. Naja, Babyweltschmerz ist ja schon irgendwie ein Grund. Nur leider kann man dagegen nichts tun. *seufz* Liebe Grüße Zauseline

Re: Ich habs ja geahnt....JP

Huhu Zauseline!
ich tröste Dich mal! Leons Cousine ist 11 Wochen alt und ihre Mama hat zwischen ganztägigen Schreiattacken immer mal 20 Minuten PAUSE, inkl. den Nächten, auch da schläft sie nur mal max. ne halbe Stunde am Stück. *gruuuusel*
Das Kind ist gesund, die Ursache ne andere (lange Geschichte) vermuten die, die die Mama kennen. Aber jedes Mal wenn Leon zur Sirene ansetzt denke ich an sein Cousinchen und denke: "Schrei ruhig, mein Schatz!" Nach ein paar Minuten isses vorbei, meist hilft zum Glück ein bißchen rumtragen und ein bißchen was Zeigen "Gugge mal die Kuh!" oder so.
LG Conny, die Dir wünscht, dass Jolina das Schubbuch in die Ecke schmeißt und ihm den nackten Bobbes zeigt *g*

Re: Ich habs ja geahnt....JP

*grusel* Ich frage mich sowieso, wie man ein richtiges Schreikind aushalten kann. Ich bin ja gestern nach der 4. Attacke regelrecht aggressiv gewesen, weil ich es einfach nicht mehr hören konnte. Zum Glück hatte Papa ja Babyschicht. Heute war ich im Rückbildungskurs und endlich konnte ich mir mal einen Schreikrampf bei einem anderen Baby anschauen. Ich bin ja froh, dass andere Babies auch so kreischen können. Rumtragen hilft bei uns leider gar nichts, sie beruhigt sich eigentlich erst dann, wenn sie es selbst will. Jede Aktion unsererseits wird mit ner Steigerung des Gebrülls belohnt. Das habe ich also schon lange aufgegeben. Ich setz mich meistens mit ihr hin, halt sie aufrecht vor meiner Brust und hoffe, dass es bald wieder vorbei ist. Irgendwann schreit sie mir noch mein Trommelfell weg. Liebe Grüße Zauseline

Re: Ich habs ja geahnt....JP

Hi Zauseline!!!
Schon mal dran gedacht, da es die letzten Tage am Vollmond gelegen hat???
Denn die Schreiattacken aus heiterem Himmel haben wir auch schon beim letzten Vollmond erleben dürfen;-(
GGGLG Bibi mit Laura

Re: Ich habs ja geahnt....JP

Oh, dann hätten wir hier in Hessen aber oft Vollmond. *grins* Liebe Grüße Zauseline
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen