Suchen Menü

Ich habs getan, er schläft im eigenen Zimmer

knapp 8,5 Monate hatte ich einen Minimann, der das Schlafzimmer mit mir geteilt hat. Jede Nacht brauchte ich nur meine Taschenlampe anzumachen, um dieses kleine Engelsgesicht zu sehen un beim genauen Hinhören, konnte ich ihn auch schnorcheln hören....
All das ist jetzt vorbei. Nächste WOche fange ich wieder an zu arbeiten und da es mein kleiner Mann Nachts oft vorzog zu spielen, als zu schlafen, haben wir uns gedacht, er soll ins eigene Zimmer... und was soll ich sagen, er schläft besser dort.... Er verliert zwar seinen Stöpsel, aber sobald dieser wieder drinne ist, schläft er weiter. Früher war das immer ein hin und her, weil ich denke, daß er mich gehört hat, wie ich dann "rumgewällert" habe.
Jetzt wache ich natürlich trotzdem Nachts auf und laufe in sein Zimmer, um ihn zu sehen. Ich habe zwar einen Monitor, aber da hört man nur, wenn er spricht oder weint...
Bald macht er sein Abi, schleift seine Erste Freundin an und sagt "Mama ich brauch die Autoschlüssel"... *Ü******HEUL******
Besonnene Grüße
Bärlesmama
Bisherige Antworten

du wirst das schon schaffen

Clemens hat jetzt seit etwa 2 Wochen sein Zimmer, und es ist super. Da es bei uns ganz nah dran ist, höre ich allerdings genausoviel wie vorher. Er schläft dort weder besser noch schlechter als vorher - nur ich musste mich sehr dran gewöhnen.
Ansonsten ist das Zimmer nicht sehr vollgestellt und so eine babysichere Zone -das entspannt mich vor allem tagsüber. Er spielt z.Zt.oft und gern allein mit Gegenständen, und ich kann im selben Zimmer im Sessel sitzen und lesen und muss nicht jede halbe Minute springen.

Re: Ich habs getan, er schläft im eigenen Zimmer

oh jeeee, davor graut mir ja ;-)(
ich hoffe, ich kann das noch lange hinauszögern.
ggglg Tina

Korrektur:

Zuerst wird er die Freundin heim schleppen und dann macht er Abi *Grins* ;)
Liebe Grüße, ich weiss wie schwer es ist, Felix war 2 Nächte im Kizi aber wir haben ihn wieder zurück übersiedelt, da ich nicht dauernd aufstehen wollte (er kommt noch 2-3 mal nachts).
Liebe Grüße,
Babsl mit Felix, knapp 7m alt
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen