Ich habe so eine Scheiß Angst!!! Teil 1
zuerstmal möcht ich sagen, das ich hoffe, mit meinem Posting nicht allzuviel Empörung auszulösen.
Ich bin soeben wieder einmal durch Zufall auf ein Schicksal hier bei 9monate gestoßen, welches mich total aus der Bahn geworfen hat. Eine Mama verliert ihr Kind, als es ca. 3 Monate war an einer Scheißkrankheit...
Ich bin noch so blöd, und les mir das alles durch. Ich bin fix und alle, auf meinem Schreibtisch bahnt sich eine Überschwemmung an.
Ich denk in letzter Zeit so oft daran, was wäre, wenn Maya was zustoßen würde. Ich würde es nicht verkraften. Ich wöllte einfach nur sterben. Ich habe nie an Gott geglaubt, doch als er mir Maya schenkte, da wußte ich: Da ist irgendwer im Himmel, der mir so ein Wunder bereitet hat.
Was, wenn ihr was passiert, was wenn mir jemand Maya wegnimmt oder ihr etwas antut...
Es sind soviele gottverdammte Gedanken in meinem Kopf, das ich echt Mühe habe nicht depressiv zu werden. Ich schau ständig nach ihr, knuddel und knutsche sie, schau sie einfach nur an. Und dann dieser Gedanke...*was wenn...*
So eine Scheiße, es tut mir so leid euch damit zu belasten, aber Ihr seit doch meine "Schwestern"....wem soll ich sonst davon erzählen....
Re: Ich habe so eine Scheiß Angst!!! Teil 2
Sagt mir, habe ich nen Knall, sollte ich mal zum Doc? Bin ich die einzige, die mit solchen Ängsten kämpft....
Leute, ich bin so froh das Ihr immer da seit...
LG Nicky und Maya 12w1t
Ich danke Gott dafür, das er sie mir geschickt hat?.
Geht mir leider genauso...
Liebe Nicky!!!
Du bist nicht unnormal, nicht ein bisschen...
Das ist ganz normal, was du empfindest, und es ist sogar wichtig, dass du so empfindest, denn somit ist gewaehrleistet, dass Maya die ja total hilflos ohne dich ist, den besten Schutz bekommt, behuetet ist, umsorgt und geliebt, was wohl das Wichtigste im Menschenleben ist!!!
Gott hat dich beauftragt, fuer sie zu sorgen, solange sie auf der Welt ist - welche Grundlage ist wohl besser, als Schutz, Liebe, Loslassen, sich Sorgen??
Nein, du bist nicht die einzige, die mit solchen Sorgen kaempft und sicherlich bist du auch nicht die einzige, die immer wieder dankt fuer dieses kleine Buendel, das doch das groesste Wunder der Welt ist...
Ich bin ja schon einen Schritt weiter, lasse meine Kinder allein aus dem Haus, SChule, Kidnergaren, Freunde, Sport, Musik...und obwohl sie immer wieder heimkommen, ich sterbe tausende von Toden, wenn es 10 min zu spaet ist und muss mich wirklich beherrschen, meine kleine Judith, die froehlich tanzend und pfeiffend 15 min zu spaet von der Schule heimkommt, nicht von der Strasse weg zu reissen, sie abzukuessen, sie durch zuknuddeln, statt dessen hoere ich mir ihre detaillierte Beschreibung von einer Blume an, die sie auf dem Heimweg so ausgiebig bestaunen musste...
Ich kenne deine Gefuehle...vierfach...
LG
Peanut
genau das stell ich mir noch grausamer vor...die Zeiten, an denen ich loslassen muß.
Ich kann mich daran erinnern, als ich 15 war, meine Schwester 12. Sie kam von irgendwo zu spät nach Hause und ich saß weinend zuhause, weil ich nicht wußte wo mein Schwesterherz ist...
Ich konnte damals nie verstehen, warum mich meine Eltern mit 12 nicht allein ins Schwimmbad ließen, heute versteh ich sie...
Ich geh jetzt ins Bett. Jeden Abend wenn ich das tue, geh ich nochmal an das Bett von Maya und sag ihr wie sehr ich sie liebe...und das werd ich noch tun wenn sie selber Kinder hat...*g*
Schlaf schön
LG Nicky, die noch immer ganz verheult ist...
DA ist was dran, es ist naemlich gleichzeitig auch wunderschoen zu sehen, wie sie selbststaendig werden, gross, selbstbewusst..
selbst meine Leah mit ihren drei Jahren weiss genau, was sie will und wo ihre Grenzen sind, ich sage, sie soll warten mit dem Laufradfahren, bis Judith vom Malkurs heimkommt, sie jedoch guckt mich gross an, sagt" nein, nicht warten ich alleine fahren" und weg ist sie und ich stehe sprachlos an der Tuer...
sie geht nicht vom Buergersteig runter, faehrt auf dem Garagenhof hinter unserem GArten und am Ende war sie bei Judiths Freund Julian im Garten und spielte dort..bis Judith dazukam...
Dann hat sie erst unsere Babysitterin besucht und ein Stueck Schoko mitgenommen, anschliessend ging sie Julians Mutter besuchen...
drei Jahre und 1 Monat...
di eist zum Fressen, dieser Wirbelwind...
LG
Peanut
so hart wie das jetzt klingen mag:
das ist die kehrseite der medaille des "elternseins" ;o(
in der ss haben wir uns gesorgt, bei der entbindung hatten wir alle doch bestimmt angst, dass noch etwas schief geht und wenn die würmer dann endlich wohlbehalten auf der welt sind, dann gehen die sorgen weiter!
meine uromi hat damals schon immer gesagt:" kleine kinder- kleine sorgen. große kinder- große sorgen!"
ich fand den spruch total blöd, aber jetzt wo ich selber zwei kinder habe weiß ich was sie gemeint hat...
das profil hab ich übrigens auch gelesen und ich darf gar nicht daran denken, sonst geht das heulen gleich wieder los.
ich bin sooooo glücklich über meine beiden die oben in ihren bettchen schlummern, während mami die eigentlich noch schlafen könnte hier schon am compi sitzt...;o))
fühl dich gedrückt und geknuddelt und lass dir gesagt sein: du bist eine wunderbare mami wenn du so fühlst!!!
glg, natascha mit tjark aleksender( 30 m.) und emilie charlize( 9w3t.)
kenn ich...ständig, immer wieder, und was ich bei mir noch viel schlimmer finde, ich stelle mir seine Beerdigung vor, sein sterben, reiße mich dann selbst wieder raus und tret mir in den Po. Ich hab noch nie so Angst um jemanden gehabt, man hört, dass sowas den anderen passiert, aber es sind die anderen...warum soll es mich nicht treffen??? Ich verbiete mir diese Gedanken. Tim ist gesund, er bleibt es, er ist mein süßer Sohn und schluß. Über den Rest versuche ich mir erst dann Gedanken zu machen wenn es soweit ist, was hoffentlich nie passiert. Aber ich seh die Menschen mit anderen Augen die sowas erleiden mussten, kann mit ihnen weinen, bewundere sie, dass sie ihr Leben weiterleben können/müssen. Ich steh ganz oft vor Tims Bett und schau ob er atmet, ich hab so Panik vor SIDS, schon im KH wollte ich ihn nachts nicht haben, falls was wäre... eigentlich blöd!!! Das ist es wohl was mit Eltern-sein gemeint ist... Ich denke nicht an die Zukunft, ich hab beschlossen Tim erst mit 45 allein aus dem Haus zu lassen;-))) Nein, wir wachsen da rein, lernen mit der Angst zu leben...Aber Du bist nicht allein!!!!! LG, Anja und Tim 11w1t
Frag mich ob das gesund ist...
Scön, nicht allein zu sein...
Danke
Nicky
Re: Ich habe so eine Scheiß Angst!!! Teil 1
- Anton runter gefallen wäre
- Er sich so verschluckt hätte, dass er keine Luft mehr bekommt
- sich eine Katze auf sein Gesicht gelegt hätte
Oder eben die Krankheiten. Aber es hat eigentlich gar keinen Sinn, sich das vorzustellen, es macht einen doch nur traurig. Wenn es denn sein soll, muss man dann schauen, wie man / ob man damit weiterleben kann...
ABer: Ich schick DIr mal einen dicken Beruhigungsknuddler, es ist ja alles gut und es gibt ja auch keinen Grund, Angst zu haben!!!
LG,
CLara
Hallöle...
Jedes Schreien wird analysiert... Wehedem er schläft mal länger als "normalerweise" wird ins Zimmer gestürtzt...
Das kommt zu den anderen "Überwachungen" hinzu...
Ich wache nachts so oft auf, und schaue in sein reisebettchen, ob sich der Bauch noch hebt und senkt...
Ich würde auch durchdrehen... Reif für die Klappse...
Du bist also nicht alleine...
Vielleicht sollen uns diese "lebensgeschichten" auch zeigen, wie wertvoll doch so ein Leben ist.
LG
Bärlesmama
Re: Ich habe so eine Scheiß Angst!!! Teil 1
Ich weiß, von wem du redest, ich habs auch gelesen. Eine wirklich sehr traurige Geschichte. Was mir dabei die Tränen in die Augen getrieben hat, war, daß die Kleine bis zum Schluß gelacht haben soll. Hätte sie dolle Schmerzen gehabt und den ganzen Tag geschrien, dann hätte man sich sagen können, das es so am besten für sie war. Aber nein, sie lacht bis zum Schluß...das hat mich echt fertig gemacht.
Auf der anderen Seite - so hart es für diese Eltern ist - unsere Kinder leben! Und es hilft mir, wenn meine kleine Tochter mich streßt und mich mal wieder eine ganze Nacht nicht schlafen läßt, dann denke ich "hey, sie könnte auch krank oder tot sein" und dann bin ich trotz allem Streß dankbar, daß sie gesund ist.
Ich habe bisher so viel Glück gehabt in meinem Leben, aber im Alltag vergißt man das sooo schnell. Und es ist irgendwo auch gut, immer mal wieder daran zu denken, daß es auch ganz anders sein könnte.
Lieben Trostknuddler
Sydney
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen