Ich habe eine neues Ziel!!!SP
da es bei uns nicht mehr mit Kinder klappt(zumiondest nicht geplant) habe ich beschlossen mich für eine Hebammenausbildung zu bewerben!!
NEIN es ist keine spontane Überlegung.....diesen Gedanken habe ich seit wir Nick zuhause alleine entbinden mussten.....ich kann es schwer beschreiben!!!
Ich hoffe das es klappt,denn so wie ich bis jetzt erfahren habe ist sehr schwer an einem Ausbildungspaltz zu kommen.......und ich mit Kindern habe wohl noch schlechtere Karten!!!Aber ich versuche es,zumindest werde ich es mir dann irgendwann nicht vorwerfen müssen es nie probiert zuhaben!!
LG Maggie
Re: Ich habe eine neues Ziel!!!SP
GLG,
Susanne
ja das wäre super klasse,danke ich hoffe es ehrlich!!
LG Maggie
GEgen eine junge unerfahrenen Hebamme hast du doch allemal alle Vorteile für die Ausbildung in der Hand.
Ich finde es auf jeden Fall toll und wünsche dir, daß du einen Ausbildungsplatz bekommst und durchhälst.
LG Mona 34.SSW
Danke für den Zuspruch.Ich habe auch ein Vorteil den 17jährigen gegenüber,ich habe eine KPH Ausbildung,was ich nicht habe sind absolvierte Praktikums in dem Bereich!!
Naja ich hoffe es klappt dann wäre Nick 3 könnte dann in den Kiga bis 16 Uhr und Daniel wäre 6 Monate auch noch da,und im Somme ginge er in die Schule.......also von der Versorgung optimal!!
LG Maggie
Es ist natürlich eine tolle Idee, aber ich hoffe du weißt, wie schwer es ist einen Platz zu bekommen??
Es war auch immer mein Traumberuf, nur nach ca.100 Absagen hatte ich keine Lust mehr.
Und wie willst du in der Ausbildung im Schichtdienst arbeiten(mit zwei kleinen Kindern)?? Du mußt auch die Pflegestationen durchmachen und das meist mit allen drei Schichten, genau wie im Kreissaal.
Ich finde den Schichtdienst so schon anstrengend und wenig kooperativ, wenn es um die Kinderbetreuung geht und ich denke in der Ausbildung nehmen die meisten noch weniger Rücksicht auf die Bedürfnisse der Schüler.
Ansonsten ist es echt ein toller Beruf und ich drücke dir natürlich die Daumen!!
GLG
Anja
also im Frühdienst wären die Kids im Kigs,im Mittagdienst würden sie nach dem Kigs zu mein Eltern kommen so gegen 17 Uhr käme mein Mann eh heim und Nachts ist das kein Problem weil er ja eh da ist und das mit dem Kigs klappt weil er sie hin bringen kann und ich mich ausschlafen kann!!!
Wow 100 Absagen sind der Hammer.......ich hoffe ich halte soooo lange durch.....und wie gesagt wenn nicht dann habe ich es wenigstens versucht!!
LG Maggie
Das klingt super durchorganisiert, wenn das wirklich so klappt. Du mußt dich halt darauf verlassen können.
Bin gespannt, wie deine Bewerbungen verlaufen, berichte doch bitte.
Gute Nacht,
Anja
klar ohne zu wissen was mit meinen Kids wäre würde ich es gar nicht probieren!!
Klar werde ich berichten!!!
LG Maggie
das ja ein zufall,
ich bin ja auch am überlegen was ich machen will, kann, muss, darf.....
und Hebamme steht bei mir oben als zweitwunsch,der erstwunsch ist schon gestrichen, da die ausbildung mind. 8 jahre dauern würde .....
habe mich schon erkundigt.
Du hast natürlich recht das es immer sehr wenig plätze gibt (20 auf ca.300 bewerbern)
aber es geht nicht danach ob du ein kind hast, du musst auch keine krankenschwester oder ähnliches sein.
du musst , so nehme ich an, einfach die richtige sein ;-) sie schaun sich die bewerber (gibt ja schon männer indiesem job) einfach genau an, vorallem die bewerbung sagte man mir, also den grund warum man Hebamme werden will, sagte mir eine hebamme. also so sprüche "weil babys so süß sind" ist wohl total daneben *lach*
die bewerbungen ab jetzt sind dann aber wohl erst für die ausbildung die im nächsten jahr beginnt, jedenfalls hier in berlin.
ich drück dir die daumen.
ganz lieben gruß petra
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen