Ich hab nen Vielfrass! *g*
Heute hat Jonas das erste mal ein kleines Gläschen von Alete zusammen gegessen, also 125 Gramm in etwa. Das hat er vorher noch nie geschafft. Habe mir vorher gedacht, dass er es wohl nie zusammen bringen wird, dass er zumindest ein kleines Gläschen verdrückt.
Er hat richtig gejammert weil ich nicht so schnell hineingeschaufelt habe! *gg*
Ach ja, diesmal hab ich versucht, ihn im Liegen zu füttern und das klappt wohl wirklich besser bei uns. :-) Zum Essen gabs einen Mais-Kartoffel-Matsch mit Bio-Pute.
LG Johanna + Jonas Gabriel, der so hungrig geworden ist vom "Welt erkunden"
Re: Ich hab nen Vielfrass! *g*
Das kenn ich - Benjamin isst auch schon ganz viel. Ich muss heute Abend mal abwiegen wieviel Brei das jetzt eigentlich schon ist, denn ich rechne immer in Milliliter...
Auch das mit dem schnell hineinschaufeln kenn ich auch *lach*. Ist aber süss oder? Wenn die Kleinen so wild auf richtiges Essen sind...
Ne Frage - warum fütterst du ihn im Liegen?
Liebe Grüße Uschi
Re: Ich hab nen Vielfrass! *g*
ich denkesie meint eher so im halbliegen machen wir nämlich auch da wir noch keinen hochstuhl haben unduns mit der couch zufrieden geben.ich setz sie eigentlich immer leicht aufrecht hin,mit kissen im rücken,aber sie rutscht dann solange rum bis sie so rumlümmelt dann klappts auch richtig gut mit dem essen. ist schon in ordnung da die mäuse ja eh noch nich sitzen dürfen laut empfehlungen!und im prima pappa würden sie ja auch so ne schräge sitzposition haben.*zsbp*solange sie noch net aufrecht sitzen dürfen .
also wir fahren gut mit der methode.ich lass sie das immer selber entscheiden.*zumindest noch*
LG annett und amélie montag 5m *freu*
Re: sorry für tipfehler *weinausrede**grins* :) LG
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen