Suchen Menü

Ich hab grad den Schleimpropf verloren

Hi ihr,
wer von euch hatte den auch verloren und nix ist passiert? Bei Chelly ging der ab als ich schon in Wehen lag. Es muss ja auch nicht unbedingt losgehen oder? Und was sollte ich dann jetzt machen, warten ob sich was tut oder gleich zum Arzt?
Jetzt bin ich doch etwas nervoes hier. Ich hab doch noch 4 Wochen.
LG Tanja
Bisherige Antworten

Re: Ich hab grad den Schleimpropf verloren

Ich hab keine Ahnung! Mein SP blieb ja drin *g* dank KS kam der ja erst später.
Ich würd auf jeden Fall mal die Kliniktasche packen *laach*
GLG COnny :o)

Oja, das muss ich ja auch noch machen. Haett ich jetzt glatt vergessen. Danke
LG Tanja

*ganz ruhig*:O)

Hallo Tanja,
ganz cool bleiben....
hatte bei Alisa gut 2 Wochen vor Et den Propfen verloren und es is nichts passiert..also erst 14 Tage später.
Du hats recht man sagt die Geburt "zeichnet" sich mit Abgang den Propfens, muss sie aber nicht.Hab damals "nur" den FA angerufen....dr meinte auch es wär nicht schlimm...
Also einfach abwarten und wenn die Panik zu groß wird Doc oder Hebi "draufschauen" lassen.
Sonst gehts Dir ja gut oder?
LG Schnegge
PS: Dauerbluten o.ä darf es aber nach abgang nicht!!!

Re: *ganz ruhig*:O)

Ja sonst gehts mir eigentlich gut, bis auf den Schock eben :)
Blut ist auch nix da. Nur so ein schleimiger Klumpen halt, ich weiss ja noch wie der aussieht von Chelly. Dann warten wir halt mal ab was passiert. Schlimm waers ja nicht wenn er jetzt schon kommen wuerde. Ich wuerd halt gerne noch auf meine Mutter warten.
LG tanja

Erstmal ganz ruhig....und Tasche packen;-). Ich will dich ja jetzt nicht beunruhigen, aber bei mir ging es beim ersten Kind ca. 12 Std. später rund, und bei Christopher hab ich ihn Nachts verloren, und bekam leichte Wehen nach 5 Std., aber da wurde ja eh eingeleitet. Auch habe ich schon oft gehört, dass manche noch 2 Wochen gewartet haben. Ich drück Dir mal die Daumen, aber ich denke nicht, dass es noch 4 Wochen dauert.
GLG Sandra

Hi Sandra, 4 wochen nicht aber mindestens bis heute abend muss es noch halten.
Mein Mann kommt erst in 4 Stunden nach Hause und dann kanns meinetwegen losgehen. Ich geh dann mal mein Koefferchen packen :)
Irgendwo hab ich glaub noch ne extra Zahnbuerste und ne Haarbuerste.

*meld*

Meiner ist ähm lass mich überlegen, ich glaube ein gute Woche vor der Geburt abgegangen.
Wenn du ihn verlierst muss es nicht gleich losgehen. Es bedeutet ja "nur", dass sich der Mumu etwas geöffnet hat.
Also Tanja ganz ruhig abwarten und Tee trinken!
;o)))))
Halt uns auf dem Laufenden. Toi toi toi und LG Anni

hast bestimmt noch Zeit

Bei meiner Jenny ging er auch während der Eröffnungswehen flöten, aber bei Sammy ging er bei den Übungswehen 2 Wochen vor ET.
LG Mona

Hallo Tanja, bei mir hat er sich 4 Tage vorher gelöst, aber da kam auch gleich Blut mit. Und ich hatte auch immer schon mal wieder richtige Wehen, die dann nach 2-3 Stunden aber aufgehört haben. Ich denke, Du hast wohl noch Zeit, aber auf 4 Wochen würde ich eher nicht mehr wetten:-)))
LG, alex

Hi Tanja,
genau so wars bei Benni auch. Am Wochenende ist mein Schleimi abgegangen und Mittwoch ist er dann gekommen - auch 4 Wochen zu früh.
Also mach dir deswegen keine Gedanken - die Babys kommen schon dann, wann sie wollen.
Und 4 Wochen früher macht nix!
Ich drück dir die Daumen - und geh morgen einfach mal zum Doc - zur Beruhigung.
LG Uschi

hallo tanja
wir sind auch keine hilfe. bei uns ging er rest unter der geburt ab. lg und alles gute heidi und liz

huhu! bei mir hat es noch dreieinhalb wochen gedauert. aber ich drück die daumen, daß es so in einer woche oder so losgeht (vorher wäre noch etwas früh, oder?)
lg franziska

uiuiui wie spannend ;-)
ich hatte damals ewig drauf gewartet, dass der pfropf abgeht und habs gar net mitgekriegt *wunder* ist bei mir bestimmt damals mit dem restschwall fruchtwasser ins klo gefallen *g*
drück dir auf jeden fall die daumen für ne schöne geburt, egal wann :-)
lg
yvonne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen