Ich hab ein sooo schönes Advents-Buch gefunden!!
Das muss ich euch jetzt berichten. Ist nichts weltbewegendes, aber vielleicht interessiert es die eine oder andere Adventssüchtige ja auch...
Ich hab ja ein Buch gesucht, das im adventskalenderstil aufgebaut ist, mit 24 Geschichten oder einer Geschichte in 24 Teilen. Hab auch massig Bücher gefunden, aber musste dann einsehen, dass es definitiv zu früh ist für so was. Weil rein Geschichten erzählen ist noch nichts für Sophie. Bilderbücher ausschmücken schon. Aber so was gibts nicht. DACHTE ICH!!! ABER: es gibt's doch!!!
Gefunden habe ich: Merope, das Sternenkind.
Auch hier: 24 Geschichten, die wohl erst in ein, zwei Jahren interessant werden. ABER: die Bilder dazu sind mit soviel Liebe zum Detail gezeichnet, dass man sie stundenlang anschauen könnte. Immer wieder entdeckt man eine Kleinigkeit. Und die Rahmengeschichte lässt sich schon schön erzählen, da kann man die einzelnen Geschichten gut noch weglassen. Die gönn ich einfach mir selbst dieses Jahr! Ob die was taugen, weiss ich noch nicht - die Seiten sind noch nicht offen, aber bei DEN Bildern kann eigentlich kaum noch was schief gehen!!
Also, wer noch was sucht in dieser Art, sollte sich dieses Buch unbedingt mal ansehen. Wenn jemand ernsthaft interessiert ist und kein Exemplar ausgestellt findet, würde ich auch ein, zwei Bilder einscannen, damit ihr euch ein davon Bild machen könnt.
Liebe Grüsse, Corinne
Re: Ich hab ein sooo schönes Advents-Buch gefunden!!
LG,
Susanne
Re: Ich hab ein sooo schönes Advents-Buch gefunden!!
was fuer ein leseadventskalender
lg heidi
Re: HIER HIER HIER !!
ist das denn evtl. auch noch was für "grössere" Kiddis ?
Also hätte Manuel auch was davon ?
Stelle mir das schön vor *träum*
Jeden Tag eine Geschichte aus diesem Buch - wie ein Fenster aufmachen im Adventskalender :)
Den bekommen die Kiddis zwar trotzdem - incl. auch so Geschichten - aber das ist doch nochmal was anderes !
ARGH und ich hab gestern erst bei Amazon bestellt *grummel*
Liebe Grüsse Nici die gern ein paar Bilder sehen würde !
Soll ich Dir meine Addy schicken ?
Re: HIER HIER HIER !!
hast du adsl? oder modem? damit ich mich von der dateigrösse her etwas anpassen kann...
was das alter angeht: wer auch als älteres kind auf putzige bilder steht, dem gefällts bestimmt. aber da kommts dann sicher auch noch auf die qualität der geschichten an, und darüber kann ich eben noch gar nichts berichten, weil ich die seiten schön brav noch nicht durchtrenne, obwohl ich ganz hibbelig bin vor lauter vorfreude *grins*
gglg, corinne
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen