Ich hab auch gerade ein Essdilemma!
Seit zwei, drei Tagen hab ich hier wieder Joghurttage. Das heißt, außer Milch und Joghurt will mein Kind NIX, nicht mal Marmeladenstulle oder so.
Tja. An sich lasse ich das auch so durchgehen. Nur hab ich jetzt ein Problem, nämlich, dass er leichten Durchfall hat. Mein Dilemma: Kommt das vom Joghurt? Oder kommt es vom Zahnen? (wieder alles dick inner Schnute).
Sind die Zähne schuld und ich entziehe ihm jetzt den Joghurt, wäre das ganz schön gemein.
Außerdem entwickelt er gerade die Angewohnheit, sich vor allem anderen, was ich ihm anbiete, sich regelrecht zu schütteln. Vorhin hat er dann ein Viertel einer Brötchenunterhälfte mit Schmierkäse gegessen (mit Wurst brauche ich gar nicht ankommen!), vom zweiten Viertel hat er dann nur noch den Käse mit den Zähnen runtergeschabt *krise*
Es geht nur was, wo Milch drin ist. Auch Obst kalt wollte er nicht.
Nehm ich jetzt den Durchfall hin, damit er wenigstens den Joghurt ißt? Mehr als 2 Stück lasse ich ihn gar nicht essen... Dazu eben Premilch (300,200,150)
Ach ja, heute habe ich natürlich auch mein Glück mit Mittagessen versucht, aber er hat geheult vor Wut, weil ich ihm das andrehen wollte. *grummel*
Er lehnt auch Kekse ab, die er sonst immer gern ißt.
*humpf*
LG Conny (Rudi Ratlos)
Re: Ich hab auch gerade ein Essdilemma!
Vielleicht kannst du ihm ja was "stopfendes" unter das Joghurt mischen? Eine zerdrückte Banane??
Mehr fällt mir auch nicht ein, wir hatten meist mit dem Gegenteil zu kämpfen *g*, da hätte ich dir viele Tipps geben können.....
Liebe Grüße, Kathrin und Ida, deren Mittagessen heut aus ca. 10 Erbsen und 3 Scheiben Karotten bestand.
Das ist ne gute Idee! Das mach ich! Ich pürier die Banane und mische sie unter den Joghurt!
Super Tipp, Danke!!!!
LG Conny
Mein Tipp: lass ihn. Das ist doch schonkost und wenn er gerade nicht so fit ist, braucht er das offensichtlich. Der Dünnpfiff muss ja nicht daher kommen ausserdem ist doch Joghurt gerade gut für die Darmflora, oder? Vielleicht brütet er was aus?
Ich hab mal gelesen, Zahnen ist NICHT schuld für Durchfall oder Fieber. Das Problem ist, Zahnen macht anfällig für Infekte. Deshalb bekommen manche Babies dann Dünnpfiff oder Fieber.
Wenn ich meine Mens habe, sehne ich mich nach Schokolade: wohl weil doch viel Eisen drin ist und mein Körper das dann braucht. Wenn mein Magen am A*** ist wegen Darmgrippe oder sowas, hab ich automatisch Ekelgefühl für alles was keine Hühnerbrühe oder Tee ist. Ich glaube, in dem Alter steuert der eigene Körper noch die Nachfrage und den Appetit der Babies. Die essen dann automatisch das Richtige, genau das was der Körper gerade braucht.
Lass ihn ruhig! Viel Geduld! LG Manuela.
Ich werde mal die Mischung aus Geduld und Joghurt mit Banane probieren :o))
GLG Conny
Ich würde zuerst mal wirklich auf die Zähne tippen, denn das ist der einzige Grund, ausser Krankheit, wenn Jolina Essen verweigert. Liebe Grüße Zauseline
Ich nehme normale Joghurts, keine "nackigen" ;o) So Flocken mag er gar nicht, das hab ich mal probiert, da bekam ich alles zurück.
Mit 2 Joghurts und einem bißchen Käse schwirrt er ja an dieser magischen Grenze rum. Deshalb lege ich mich ja dann auch mit ihm an KEIN JOGHURT MEHR ALLEALLE!!!!
Ich hoffe, dass der gerade nahende 4. Backenzahn und der seit nun 6 Wochen wütende Eckzahn bald mal durch sind. Das ist zum Irrewerden.
Ach ich hab mal nachgerechnet, wir haben jetzt also den letzten erwähnten Schub im Visir...
LG Conny
solange er ausreichend trinkt und das tut er ja :O) würd ich den Jogi belassen und abwarten.
Alisa ist ja wieder mal Erkältet,und sie zahnt.....heute hat sie "nur" 2 Flaschen Milch getrunken den ganzen Tag ( auch keinen keks und sonstiges )
Ne aber ich solange er nicht in "Suppe" schwimmt"würd ich echt abwarten, armer Kerl
LG Schnegge
Naja, es ist kurz vor Suppe und riecht auch nicht wirklich lecker... *bäh*
GLG und euch endlich mal BESSERUNG!!!
Conny
ich denke mal, das ist eine Phase, denn normal ist das bei Leon ja nicht. Warte noch ein paar Tage ab, verhungern oder mangelernärt wird er sicher nicht.
Was ich noch fragen wollte, was für joghurt isst er denn?
glg Tina
alle möglichen. Ich kaufe oft die Almighurt von Ehrmann oder so. So Naturjoghurt mag er nicht soooo sehr.
Nee, mangelernährt kann ich kaum glauben, auf Joghurttage kommt dann wieder so ein Fresstag.
Kenn ich schoN *lol*
GLG Conny
Lass ihm den Joghurt und gib ihm mal 3x tägl. Okoubaka D2 je drei Globulis.
Lg
Nicoletta
Die klingen ja wie das haarige Monster aus Krieg der Sterne *gg*
GLG Conny, die für den Tipp dankt
hm, ich würd mal meinen das kommt von den Zähnen, der Durchfall und die "Liebe" zum KALTEN FLÜSSIGEM Joghurt!!!
Warts noch mal ab und biete einfach immer wieder etwas leckeres an, vielleicht kommt dann der Appetit wieder!
glg Sunshine x2
Heute Morgen hat er zur Abwechslung eine ganze Schrippe/Brötchen/Wecken/Semmel verdrückt. *staun*
Die Schwellungen sind auch weg, also wirklich Zähne!
GLG Conny mit Leon und trockener Windel
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen