Ich glaube, nun kommt was Neues....
Nämlich nicht nur das
"MamadarfmichnichtablegenundmusssichrundumdieUhrkümmern*
nee, es wird NOCH besser:
Bei uns wohnen ja Uroma und Uropa, und da wir uns sehr gut verstehen, drück ich ihr ab und an den Kleinen in den Arm, wenn ich z.B. das Mittagessen vorbereiten will (das krieg ich einarmig immer so schlecht aus dem Glas)
NUN meint mein Sohn, ich verlasse ihn auf ewig und fängt herzzerreißend an zu schluchzen, wenn ich die Terrasse verlasse. Heute heulte er sogar, als ich ihn Männe gab, um zum Arzt zu fahren. Mama geht - ein Weltuntergang! *weiaweiaweia*
Ich dachte, das kommt erst später. *seufz* Irgendwo hab ich mal gelesen, dass man es eigentlich richtig gemacht hat, wenn die Kinder so reagieren, weil sie dann ne richtig enge Mutterbindung haben *selberMutzusprech*
Übrigens hatte er heute 1x für 30 Minuten gute Laune. Er saß in seinem Buggy und hat Papa beim Rasenmähen sowie den Autos beim Vorbeifahren zugesehen. Da war er nicht ansprechbar. Schade nur, dass ich ihn nicht einfach an die Toreinfahrt stellen kann *ggg*
Heute ist er wieder zur gewohnt frühen Zeit im Bett gelandet. Alles andere wäre "Ferber-verkehrtrum" gewesen.
Morgen kommen Oma und Tante, da wird er wieder das liebste Kind sein. (Und danach 3 Tage doppelt so unausstehlich wie normal)
Ach ja, mein Hausarzt hat mir nen Hammerkopfschmerzmittel verschrieben, damit ich es erst mal in den Griff kriege (danach hatte ich das Gefühl, ich habe gar keinen Kopf mehr), meint aber, das käme von der Wirbelsäule. (Ich habe eine zu gerade Halswirbelsäule). Jedenfalls war ich von einer Portion dieses Mittels irgendwie ?bedrogt?. :o}
Müde Grüße von Conny (deren Bügelwäsche laut schreit) und Leon 7m3t (der Mamasohn mit 7Monatsangst)
Ui, ich glaub da stimmt bei uns was nicht...
Kann man gegen dein Kopfweh dann nicht mit KRankengymnastik oder so angehen? Auf die Dauer geht das ja mit solchen Schmerzmittelhämmern nicht... Hoffentlich findet ihr da eine Lösung. Hab schon ganz viel tolles von Osteopathie gehört, vielleicht wäre das ja was...
LG,
Clara mit Schnupfen-Anton
Re: Ui, ich glaub da stimmt bei uns was nicht...
Ja, das stimmt. Ich sollte es erst mal nehmen, damit ich nach 2 Tagen wieder mal schmerzfrei bin! *Erleichterung*
Ich werde demnächst noch mal hingehen und mal über Prävention mit ihm reden.
GLG Conny
PS: Das war irgendwo beschrieben, so als Trost, für Mütter wie mich. *g*
Re: Ich glaube, nun kommt was Neues....
bei Magnus ist es auch so, dass ich ihn auf keinen Fall zu jemand anderen geben kann! Er schreit wie am Spieß! Magnus macht das seitdem wir zur Szinti waren, bei der Physiotherapie schreit er obwohl ihn die Tante noch gar nicht angefasst hat. Es ist jedesmal eine Tortur (schreibt man das so?). Er tut mir immer so leid aber es lässt sich ja nicht immer vermeiden. Manchmal reicht es schon wenn jemand fremdes ihn nur anguckt. Was du da gelesen hast, dass es gut ist und die Mutterbindung stimmt, habe ich auch gehört *wasfüreinsatz*. Gute Besserung und liebe Grüße von Anni und fremdel Magnus 25w2t
P.S. Hast du das Foto in meinem Profil gesehen?
Heul, da sind keine Bilder????
Re: Heul, da sind keine Bilder????
LG Anni
ups, tanjaundmichelle meine ich
uiui, da ja mein Moritz mit deinem Leon sehr verbrüdert zu sein scheint, ist das mit der beginnenden Fremndelphase ja katastrophal!!!
*tröstknuddler rüberschick.
Und das lieb-Kind sein kenn ich auch zur Genüge, wenn ich dann sage, dass er wieder stunden nur genörgelt hat, dann schauen mich alle ganz schief an, so nach dem Motto:"nun hab dich doch nicht so" - und wie bei dir ist der Tag danach die Hölle
mei, und auch noch Kopfweh....kanns noch schlimmer kommen?
bestimmt *grins* in zwei jahren in der Trotzphase, wenn wir all das negative des Babyjahres vergessen haben, wünschen wir uns sicher wieder die kleinen zurück *was meinst du?
liebe Grüße
ingrid + moritz
so um die 30. Woche bemerken die Kleinen, dass Mama fortgehen kann. Steht in Oje, ich wachse vorne in der Schubzeitenübersicht. Das kommt also zwischen dem 26er und dem nächsten Schub. Jolina ist zur Zeit wieder brav, liegt wohl daran, dass ich jeden Tag mit ihr unterwegs war...da muss sie doch das Vorzeigekind spielen:"Hach, ist die Kleine so brav!" *grummel* Allerdings übt sie gerade den Vierfüsslerstand und kippt jedes Mal zur Seite. Bevorzugt im Bett, was das bedeutet, weisst du bestimmt auch. Ich habe sie gerade schon exakt 500x zurück auf den Bauch gedreht und hoffe, dass sie endlich mal einschläft. Liebe Grüße Zauseline
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen