Ich glaube, mein Kind langweilt sich
Im Moment macht er ja nur Quatsch.
Beispiel:
Bälle mit Absicht in Blumen werfen,
Steine auf die Wiese schmeißen,
Blumen abrupfen,
Sand ins Planschbecken werfen,
Sachen die Kellerböschung runterwerfen,
usw, usw, usw
Er steht vor mir, seine Arme baumeln, "Was stell ich jetzt an?" steht in seinem Gesicht geschrieben. Ich sag das Wort "Langeweile" gar nicht laut, weil ich Angst habe, dass er es übernimmt.
Ich kann aber doch nicht den ganzen Tag neben ihm stehen und ihn bespielen oder Powerprogramm anbieten?!?! Er konnte schon mal besser alleine spielen.
Wenn wir mit anderen Kindern verabredet sind, ist er das liebste Kind und man hört und sieht ihn nicht.
Am 8.8. ist sein erster Kiga-Tag und ich glaube, es ist allerhöchste Zeit.
LG Ulrike
Re: Ich glaube, mein Kind langweilt sich
GLG,
Susanne
PS: Hattest Du eigentlich damals eine elektrische Milchpumpe oder eine Handpumpe? Da Clara noch keine Anstalten macht, Beikost zu wollen, überlege ich, ob ich mir nicht eine elektrische Pumpe leihe oder anschaffe...
Ich hatte die Nuk-Pumpe. Die würde ich aber nicht weiterempfehlen. Der Aufsatz war nicht so gut, weil er aus Hartplastik ist.
Wann legst du denn wieder los und mit wie vielen Stunden?
In diesen Ferien war ich fast jede Woche einmal in der Schule, um Dinge vorzubereiten. Wir fangen dieses Jahr mit Sommer-Stumpenhorst an und das ist ziemlich aufwändig am Anfang (laminieren, sortieren, 1000de Karten stempeln und leider auch die Kollegin an die Hand nehmen müssen). Ich bin einmal gespannt, wie das funktionieren wird.
LG Ulrike
Ich hab nur 10 Stunden, dafür aber 2 Oberstufenkurse, einen sogar in Englisch, das dürfte ich ja gar nicht, da ich da nur Sek 1 studiert hab. Aber wir haben einfach zu wenig Lehrer. Blöd ist, dass ich die dann zwar aufs Abi vorbereite, aber die Prüfung kann ich nicht abnehmen. Naja, wird schon irgendwie.
Die Aventpumpe ist schon ganz gut, aber so richtig viel krieg ich da nicht raus. Deshalb würd ich mir gerne mal ne elektrische leihen. Mal schaun...
Ja, der KiGa-Beginn ist sehr spannend. Ich hoffe sehr, dass es gut geht. Aber da Anton dann sehr früh gebracht werden wird, können die Erzieherinnen sich auch mal intensiver mit ihm beschäftigen, da so früh noch wenige Kinder da sind. Also, das wird schon, denk ich mal. Und dann ist erstmal Langeweile adé ;o).
LG,
Susanne
Wir hätten auch einen Lehrer bekommen sollen. Es war aber einfach keiner mehr da. Kann man sich das vorstellen? Und ich habe Jahre gebraucht, um eine Festanstellung zu bekommen.
Die Meledapumpe soll ganz gut sein. Ich hab mich mit meiner Nuk bis zum Schluss gequält. War wirklich eine Fehlinvestition.
LG ulrike
Tja, wir suchen händeringend Englischlehrer, und das seit ein paar Jahren schon. Sonst dürfte ich sicher keine Oberstufe unterrichten. Und vor zehn Jahren hieß es, jaaaa kein Englisch auf Lehramt studieren... Die ham doch alle keinen Plan!
LG,
Susanne
Sie gehen jetzt dann auch ab Mitte August einen halben Tag pro Woche in die Spielgruppe.
Liebe Grüsse Sonja mit Chiara und Larissa
LG Ulrike mit einem *Tschacka, wir schaffen das* ;-)
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen