Ich glaube ich bin zu guckenhaft ....
War echt nett, naja, wenn ich von der Autofahrt, bei der Kilian die ganze zeit brülte (5min weg) mal absehe ;-)
Ich war und bin bisher immer der Meinung gewesen meine Babys nie brüllen bzw weinen zu lassen, weil ich mir denke das dann irgendwas ist, und wenn es nur nähe ist die die würmer brauchen. Aber da mag ja jeder ne andere meinung haben. Ok, beim Autofahren ist das schon etwas blöd, aber im normal fall fahre ich dann schon rechts ran. Nur das ist wirklich ein kurzer weg und dann auch noch mit termin (deswegen auch der einzigste termin den wir haben).
Ich komme da also an, Kilian auf dem Arm Autositz am anderen arm und freute mich das mein (B)engel eingeschlafen ist
Und dann kommt ne andere Mutter mir Kind in der KiWa-Tasche und der kleine Weinte und weinte, sie legt die tasche ab und der kleine weinte weiter und Mama setzt sich seelenruhig hin und hält ein schwätzchen .... Sie hat total die Ruhe weg. Es dauerte ewig bis sie Ihn endlich aus dem ding rausnahm, aber sicher nur weil sie soviele angesehen haben. Und natürlich auch fragen kamen was er den habe.
"Müssen Kinder den immer was haben wenn Sie weinen??" kam die frage. Sie war sichtlich genervt davon das andere sich da einmischten.
Deswegen habe ich ja auch nix gesagt, muss ja jeder selber wissen. Aber mir tut der kleine Kerl so leid.
Davon abgesehen das Er unruhe auch bei den anderen rein bringt.
Wollte das nur mal loswerden
Lieben Gruß Serafina
Meinte Gluckenhaft ;-) ot. Lieben Gruß---->
Re: Ich glaube ich bin zu guckenhaft ....
Aber ich denke, die sind noch zu klein, um das Weinen bewusst einzusetzen, Und wenn sie Nähe brauchen und wollen, dann sollen sie sie auch bekommen. Bei Tobias reicht meist aus, wenn man ihn wieder anspricht und mit ihm lacht. Dann weis er, es ist alles OK und ich muss ihn nicht immer hochnehmen. Allerdings ist er ein Kind, das nie ohne einen Grund weint, der nicht schnell behoben werden könnte. Vielleicht denkt man anders, wen die Krümel ständig weinen.
keine Ahnung, aber mich schmerzt so was auch, ich werd dann immer nervös und würd gerne trösten.
Und JA, Kinder haben immer einen Grund, wenn sie weinen. Und wenns nur irgendein Unbehagen oder Motzweinen ist. ich denke immer, der Kleine muss sich ja hilflos fühlen, wenn keiner reagiert. Was soll er denn sonst tun. Und ich möchte nicht, dass sich dieses gefühl in ihm festsetzt. kann Übertrieben sein und gluckenhaft, aber ich habe die Möglichkeit, rund um die Uhr für ihn da zu sein und ich möchte es so. Aber wie schon gesagt, er ist eben kein Schreikind.
gglg Tina + sleeping?? Tobias
Re: Ich glaube ich bin zu guckenhaft ....
ja, genau das denke ich auch. Mein Mann sagt auch immer "Mensch, Er braucht Dich halt und das geht auch bald vorbei, alles andere kann warten!" Und da hat er recht. Sie werden so schnell groß und schliesslich habe ich ja Erziehungsurlaub für den kleinen, nicht damit ich mich nett unterhalten kann und faullenzen kann ;-) das sind nette Nebenwirkungen wenn mein (B)engel mich lässt *G*
Schön das nicht nur ich so denke, manchmal glaube ich ich bin ein aussenseiter. Aber ich glaube hier im Forum denke viele so.
Lieben Gruß Serafina
Re: Ich glaube ich bin zu guckenhaft ....
also ich bin glaube so eine zwischending.
Ich lass Annalena schon mal KURZ schreien. Aber auch nur weil ich festgestellt hab, dass es vor müdigkeit ist. War mal unter der Dusche und sie lag die ganze Zeit wach in ihrem Bettchen. Als sie dann angefangen hat zu brüllen, hab ich mich ganz schnell beeilt (nur so schnell geht es natürlich auch nicht), als ich dann draußen war, lag sie schlafend da. Oder sie hatte mal gebrüllt und ich dachte sie hätte Hunger, aber als ich dann ganz schnell die Flasche gemacht hatte und wieder zu ihr kam lag sie wieder schlafend da. Das hab ich ein paar mal mitgemacht und seit dem warte ich schon ein bißchen ab. Merke ja ob es ein Meckerschrei oder was schlimmeres ist.
Aber zu der Frau in deinem Kurs, das find ich auch ne Spur zu häftig.
Schön dass ihr den Soor los seit! Wie geht es euch denn sonst so?
Uns superprima :-))
GGGLG
Jasmin
Hy Jasmin
Aber Autofahren ist leider immer noch Horror :-(
ansonsten gehts Prima und er wächst und alle erfreuen sich an Ihm :-)
Ups nun hat er die windel voll gemacht *stiiiiiiiinkt*
Lieben Gruß Sera mit Kilian auf dem arm
Re: Ich glaube ich bin zu guckenhaft ....
Genau, ich denke genauso wie Du! Ich springe zwar nicht bei jedem gnarfeln zu ihm hin, aber ich rede dann schon mal mit ihm ("Mama kommt gleich, nur schnell Händewaschen!" oder so). Aber wenn er richtig weint bzw. schreit, dann gehe ich sofort hin. Was soll er denn auch machen??!?!
GLG Conny
Re: Ich glaube ich bin zu guckenhaft ....
komme gleich. bin gleich da. ma´ma muss nur auch mal auf toilette ..usw....
gglg tina
Re: Ich glaube ich bin zu guckenhaft ....
also ich rede auch mit der Kleinen. So ist es nicht. Möchte nicht dass hier angenommen wird, ich bin eine von denen die sich nicht für das Baby interessiert wenn es schreit. Ganz und gar nicht.
Nochmal GGLG
Jasmin
QUATSCH!!!
Ich denke es gibt Schreien und Schreien, Weinen, Jammern. Unsere Krümel sind alt genug, als dass wir mittlerweile unterscheiden können, wann es kritisch wird.
glg Tina
Re: Ich glaube ich bin zu guckenhaft ....
du sprichst mir aus der seele, ich kann kleine babys auch nicht weinen hören.
mich hat letzte woche eine aus dem vorbereitungskurs besucht und wir sind dann auch zusammen spazieren gegangen und der kleine hat mindestens 10 minuten lang geweint wie verrückt, der kam mir schon ganz heiser vor und tat mir sooo leid.
die mutter sagte er würde das immer machen die erste zeit im kinderwagen und keiner wüsste warum, hochnehmen würde da auch nicht helfen...
am heftigsten fand ich eine aussage einer mutter beim pekip, die sich empörte, dass ihr sohn geschlagene 15 minuten jede nacht bräuchte bis er sich endlich in den schlaf geschrieen hat und das er so laut brüllt, dass mans sogar noch durch die geschlossenen tür hört und sie meinte er müsse mal lernen, dass nicht alle nach seiner pfeife tanzen (der junge ist erst 12 wochen alt)echt traurig sowas!
vielleicht bin ich aber auch nur zu verwöhnt, weil ich ein echt superbraves baby hab, das perfekte anfängerkind ;-) sie ist nur dann weinerlich wenn sie schubt und auch dann nicht schlimm und ansonsten lässt sie sich sofort beruhigen, solbald ich sie auf dem arm habe und schreien gelassen habe ich sie auch noch nie, da sie eh fast nie weint, noch nicht einmal wenn sie hunger hat.
aber wer weiß, wenn man ein baby hat, was sich durch nichts und wieder nichts beruhigen lässt, dann brüht man vielleicht automatisch ab?
ich hoffe zumindest, dass irgendwann das 2. genauso unkompliziert wird wie luna :-)
lg
yvonne
Re: Ich glaube ich bin zu guckenhaft ....
weinen viel, müssen sich die welt auf mamas arm
angucken....
und? tragetücher sind eine prima erfindung. vielleicht
würden sie nach 15min auch aufhören? das probier ich gar
nicht erst aus, ich will keine resigniereden kinder.
immerhin weiß ich jetzt, das geht alles vorbei. beim
ersten mal wars mit dem krabbeln vorbei (mit 6mon), weil
man so ja überall alleine hinkommt :-)
es heißt ja immer, beim zweiten wäre man "lockerer", das
würde man mal brüllen lassen um duschen zu gehen oder so.
nee, mir tut immer in der seele leid, wenn ich den kleinen
weinen lassen muß, weil der große mal wieder vom sofa
gerummst ist, das bad unter wasser gesetzt hat oder oder
oder.
wozu gibts mutterinstinkte..
lg franziska mit zwei kindern, die ins leben getragen
werden bzw wurden
Re: Ich glaube ich bin zu guckenhaft ....
meine kinder wurden auch getrage, kilian hat nen kiwa bekommen den er aber auch verweigert *g* jaja, so wirdnun auch nr 3 getragen, von mama im tuch von papa in baby björn ;-)
lieben gruß sera mit kilian auf dem arm
Re: Ich glaube ich bin zu guckenhaft ....
Generell sehe ich das aber genauso wie ihr- man sollte sein Kind niemals weinen lassen, die Kleinen können sich doch nicht anders verständlich machen!
Allerdings KANN man nicht immer springen, wenn die Kleinen einen Pieps machen- dann muss ich eben erst den Herd ausmachen, oder das Pudingpulver einrühren, oder, oder, oder.
LG Katharina
Re: Ich glaube ich bin zu guckenhaft ....
LG,
CLara
Re: Ich glaube ich bin zu guckenhaft ....
ich hab in der SS jede Menge Bücher über Babies gelesen und in dem einen Punkt stimmt die überwiegende Meinung überein: Babies manipulieren noch nicht; wenn sie schreien, haben sie ein Bedürfnis oder Schmerzen u. man soll sein Kind nie alleine schreien lassen, sondern präsent sein (muß nicht unbedingt auf den Arm nehmen heißen).
Merlin ist kein Schreikind. Aber er ist total ungeduldig. Wenn er aufwacht, muss sofort die Flasche in den Mund. Nachdem die Mumi kalt im Kühlschrank steht, dauert es halt mind.10 Minuten bis sie warm genug ist u. er gefüttert wird. Da kann es schon sein, dass er mal schreit. Aber wir reden dann mit ihm und nehmen ihn auf den Arm. Manchmal ist er richtig beleidigt, das ist so goldig, dass ich ihn sofort hochnehmen muss *dahinschmelz*. Ich lass ihn auch mal schreien, wenn Toilette angesagt ist und rufe ihn dann quer durch die Wohnung, daß Mama gleich da ist :-))
Gute Erfahrungen hab ich auch mit der Festhaltetechnik, wenn er brüllt und der Grund für uns nicht ersichtlich ist und er richtig hysterisch wird. Das hatten wir bisher 4-5x, dann halte ich ihn ganz fest und lasse ihn doll schreien (mir laufen dabei die Tränen runter), das dauert 5 Minuten, dann schluchzt er und dann schläft er ein oder ist wieder in Ordnung. Ist wohl seine Methode Spannungen abzubauen. Passiert aber gottseidank nicht oft. Das Baby meiner Freudin hatte das 12 Wochen jeden Abend für 3 Stunden.
Ich denke, wir müssen einfach auf unser Bauchgefühl hören.
LG Jaelle
Re: Ich glaube ich bin zu guckenhaft ....
Ich bin da wohl ganauso gestrickt wie du....kann Niclas nicht weinen hören......Dann bin ich halt auch ne Glucke "gluck-gluck" *kicher
LG Alex+Niclas 11W
Re: Ich glaube ich bin zu guckenhaft ....
also mir kam ja eben echt die galle hoch als ich das gelesen hatte!!!wie kann diese person so kalt ihren kind gegenüber sein??????hat die denn überhaupt kein herz,keine liebe für ihr kind?also ich bin ja sowas von wütend darüber:((ich bin der festen und auch von moritz bestätigten überzeugung,das ein baby IMMER etwas hat wenn es weint.es kann sich doch nur im falle eines falles so verständigen.mir tut das arme würmchen so leid,bestraft mit so einem eisklotz von mutter.
also ich muß dir ehrlich sagen wenn ich das gesehen hätte ich wäre explodiert und hätte das froillein man kräftig angeschnauzt.ich bin sonst ehér schüchtern,aber bei sowas platzt mir der kragen!!und dann scheiß ich drauf das ich die nicht kenne oder so.
glaub mir wir machen das schon richtig!ich höre einfach auf mein gefühl.die blöde kuh hat wohl keins.
so!!
lg
katja+moritz 13w6t
Re: Ich glaube ich bin zu guckenhaft ....
ich bin vorsichtig geworden über andere Mütter zu urteilen, seitdem Jolina 5 Wochen alt ist. Kein Kind ist wie das andere und jede Mutter hat eine andere Leidensfähigkeit. Und niemand weiss, ob das Kind dieser Mutter nicht schon den ganzen Tag schreit? Was willste denn mit einem 24h-Schreikind machen? Wenn du nicht irgendwann lernst cool dabei zu bleiben, dann zerbrichst du seelisch daran. Das habe ich bei den Schreiattacken meiner Kleinen gelernt. Ich hätte mir manchmal gewünscht, ich könne cooler sein. Ich konnte es nicht und dadurch kochten bei mir dann langsam Aggressionen hoch. Irgendwann tut dir dein Kind dann nicht mehr leid, nein, es nervt dich einfach nur noch! Und ich wette diese Gefühle haben viele Mütter manchmal, nur kaum eine spricht darüber. Ich gebs zu, ich gehöre zu den Frauen, die ihr Kind fast nie alleine schreien lassen. Ich gehe zumindestens zu ihr und halte ihr die Hand oder nehme sie in den Arm. Auch mein Freund macht das so. Aber ich lasse mich nicht ins Schwitzen bringen, wenn sie Hunger hat und die Sab Tropfen mal wieder ewig brauchen. Dann muss sie halt mal brüllen, sie wird es überleben. Und ich gehe in Ruhe auf Toilette. Du setzt doch auch deine Autofahrt fort, wenn Kilian brüllt. Manchmal geht es halt nicht anders und ich denke, das werden unsere Kleinen verkraften. Oder? Liebe Grüße Zauseline
@Zauseline
Nein, ich urteile nicht vorschnell. Letzte Woche jedenfalls sagte Sie das alles bestens sei. Sie machte mir auch nicht den Eindruck als hätte Sie es schwer.
Ich weiss was Du meinst, mein erster war schliesslich ein Schreikind, 24std lang rund um die Uhr, wenn ich weg ging war es noch schlimmer, da er nämlich eine Wahrnehmungsstörung hat. Ich weiss wie das ist wenn man anfängt Sauer auf das Neugeborene zu werden, sich manchmal wünscht alles wäre wie vorher etc. Dann das schlechte Gewissen wegen dieser Gedanken und so weiter und weiter.... Ich habe das alles hinter mir, nein, mein Leben war wirklich kein Sonnenschein, habe mir das beim ersten Kind auch alles etwas anders vorgestellt. Aber so sind Kinder nunmal. Es geht nicht nach Plan! Und das scheint Er gerade so gemacht zu haben, er hat nicht nach plan geschlafen, sowas aber auch.....
NEin, ich finde das verhalten nach wie vor unmöglich .
Sorry, mache nun schluß Kilian ist wieder wach
Lieben Gruß Serafina
Re: Ich glaube ich bin zu guckenhaft ....
bin ich auch - 'ne echte glucke!!! :-) ...und ich fühlt mich gut dabei ;-)
ich denke mir auch, dass die zwerge irgendwelche nöte haben und es halt nicht anders ausdrücken können. ich konnte tim auch nieeeeeeeeeee schreien lassen. und er hat (ohne übertreibung) die ersten 6 monate durchgebrüllt. aber ich kann an einer hand abzählen, wann ich in mal weggelegt habe, um kurz luftzuholen. ich wollte nicht, dass er sich alleine fühlt und ich fühle mich gut so, dass ich es so gemacht habe.
ich könnte es auch niemals bei nils machen.
aber ich habe auch schon viele mütter kennengelernt, die damit keine probleme haben *schnief*
glg von ildiko & tim & nils
Re: Ich glaube ich bin zu guckenhaft ....
wir haben auc hso eine kleine Sirene in der Rückbildung. Das Mädel hat letzte Woche alle Baby zusammen geschrieen und dann waren alle super unruhig, allerdings ist die zugehörige Mama dann mit ihr nach Hause gefahren, weil es keinen Sinn machte!! Die kleine Maus weint auch nicht normal, sondern sie fängt sofort an zu kreischen, sie schreit wie am Spieß, normales Weinen oder meckern oder so, gibt es bei ihr nicht. Windel auf und sie schreit als täte man ihr sonstwas an. Aber so ist sie halt, da müssen wir durch!! Aber ich kann meine Lena auch nicht so richtig schreien lassen! Ich meine, wenn sie soo richtig schreit, das geht nicht, meckern lassen kann ich sie ja, aber nicht schreien!
GGGGGLG Yvonne, die dich voll und ganz versteht!
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen