Ich glaube, Jan stillt sich ab !
ich wollte so gerne 6 Monate voll stillen, aber Jan (5M5T) macht mir wohl einen Strich durch die Rechnung. Nachts klappt stillen noch ganz gut, aber am Tag gibt es nur Theater. Er will einfach nicht mehr an die Brust - zumindest nicht um ausreichend zu trinken. Ich habe jetzt angefangen Pre-Milch zu geben und er verputzt das Zeug in einer Geschwindigkeit, dass einem schwindlich wird. Ich bin schon etwas traurig, dass er nicht mehr so recht will, aber er hat in den letzten 3 Wochen kaum zugenommen und das finde ich bedenklich. Allerdings wollte er auch nicht öfter an die Brust als sonst, daran hätte ich ja dann gemerkt, dass er noch Hunger hat. Er lässt sich nicht öfter anlegen, also geht auch die Milch zurück. Geht es jemand von Euch ähnlich?
Ich hatte gehofft, dieses Gedöns mit Fläschchen etc. auslassen zu können und gleich langsam mit Beikost zu beginnen, aber Pustekuchen - Jan will es anders. Dafür ist er nach dem Fläschchen wohlgelaunt, dick und satt (siehe Profil).
Euch allen einen schönen Sonntag.
Liebe Grüsse
Christine mit Jan (22W3T)
Re: Ich glaube, Jan stillt sich ab !
ich vermute mal, dass dein Jan im 26er-Schub steckt und deswegen so schlecht trinkt. Ich würde erstmal die Flasche weglassen und weiterhin nur die Brust anbieten. Jolina hat auch schon mal 2-3 Wochen kaum was zugenommen, um dann plötzlich in 4 Tagen 200 g zuzulegen. Manche Kinder nehmen in Schüben zu. Wie gross und wie schwer ist denn Jan? Es kommt übrigens wohl sehr sehr selten vor, dass sich Kinder in dem Alter selbst abstillen. Liebe Grüße Zauseline
Nachtrag!
Wenn Du wirklich weiterstillen willst, laß die Falsche weg. Das wird dann zwar erstmal ein paar Tage anstrengend, bis sich die Milchmenge reduziert hast, aber es lohnt sich.
Ich glaube wie Zauseline nicht, daß sich Dein Jan wirklich abstillen will. In dem Alter (bei manchen früher, bei manchen später) gibt es oft solche Probleme. Das Leben ist viel zu aufregend zum Trinken. Vielleicht macht ein Zähnchen Probleme. Ich weiß gar nicht, ob Arne zunimmt oder nicht, ich wieder ihn einfach nicht. Es geht ihm gut, also ist alles in Ordnung. Übrigens hampelt er zur Zeit auch so rum. Er trinkt nur kurz auf einer Seite, die ist noch gar nicht richtig leer, dann geht nichts mehr. Lege ich ihn auf der anderen Seite an, trinkt er wieder, aber nicht besonders lange. Ich habe mir Gedanken gemacht, daß er vielleicht zu wenig Hintermilch bekommen könnte, aber wie gesagt, es geht ihm gut, er kommt nicht öfter als nach zwei Stunden (eher nach 2,5 bis 3), also wird das schon so ok sein, wie er es will. nachts trinkt er auch länger und ruhiger. Vielleicht holt er sich da noch einiges, was er am Tage nicht bekommen hat.
Wenn er nicht öfter kommt als sonst, aht er einfach nicht so einen Hunger? Es gibt ja Zeiten, da brauchen sie nicht so viel. Und fehlen wird's ihm nicht unbedingt, oder ;-)
Liebe Grüße
Franziska
Wenn er schlecht getrunken hat, pumpe ich den Rest ab und friere ein, damit die Produktion nicht zurückgeht. AUßerdem trinke ich dann noch Milchbildungstee. Gib nicht zu früh auf!!! Solche Phasen gibt es, aber wenn die Kleinen es brauchen, dann trinken sie auch wieder mehr. Mach Dir nicht zu viele Sorgen. Solange er nicht abnimmt, sehe ich da kein Problem.
LG,
Clara mit Anton 24w6t
klar wirds Dir schwindelig wenn er das so weghaut :)
Hat aber auch nen Grund ;)
Er hat eine Quelle endeckt, bei der die Milch viel schneller kommt und es vieeeeel einfacher geht !
Warum dann noch Brust ß???
Vermute er steckt imm 26iger Schub... ist immer +-
Leon wird noch voll gestillt - habe auch immer mal wieder das Gefühl, dass er zu wenig bekommt und frage mich, warum er so wenig trinkt ?!?!?!?!?
Reicht im das ?
Hier meine Antwort :
Würde es NICHT REICHEN
DANN :
- hätte ich hier ein NICHT schlafendes Kind
- ein brüllendes
- ein unzufriedenes...
das alles hab ich nicht
das Gegenteil ;)
Habe die Fotos mal angeguggt
Dein kleiner ist PROBBER !!!
Mach Dir keinen KOPF !
Er bekommt bestimmt genügend !
Es gibt jedoch Kinder welche sich SELBER ABSTILLEN!
Kann auch sein, dass er jetzt, seit der Flasche nimmer mag !
GLG Nici
Schließe mich den Vorschreiberinnen an ...
LG Ulrike mit Alexander 20W2T
Sowas gibt's auch bei Flaschenkindern!
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen