Ich glaub, ich still jetzt wirklich ab mir reichts
Er verweigert fast alles - bis auf die Flasche.
Egal, was ich ihm füttere (oder es versuche) nix will er.
Das kann doch nicht sein, dass er nix mehr essen will.
Dabei war doch die Mittags- und Abendmahlzeit schon komplett ersetzt!
Wenn er jetzt ein paar Löffel Brei ist, ist das superviel!!!
Auch die Brust verweigert er immer öfters. Eigentlich funktioniert das Stillen nur mehr in der Nacht :o(
Ich hab da einfach nicht mehr die Nerven dafür.
LG von einer recht entnervten Uschi mit Benjamin der jetzt nach 180ml Milch erschöpft eingeschlafen ist.
Re: Ich glaub, ich still jetzt wirklich ab mir reichts
Zahnt er vielleicht`???
Zum Abstillen kann ich nur sagen: Stillen hört da auf, wo sich einer von beiden nicht mehr dabei wohlfühlt.
GLG Conny
ja, Benjamin zahnt zur Zeit recht heftig. Aber das Theater mit dem Essen haben wir jetzt schon 3 Wochen!
Ich will einfach nicht mehr.
Keine Ahnung, wie wir da wieder einen Weg rausfinden.
Was ich schon alles weggeschmissen hab an Nahrung - das schreit ja zum Himmel!
Ich versuchs halt immer wieder mit dem Brei...
Und wenn Stillen dann aufhört, wenn sich einer dabei nicht mehr wohlfühlt, dann haben wir wohl schon abgestillt :o(
LG Uschi
Re: Ich glaub, ich still jetzt wirklich ab mir rei
also mitm stillen habe ich keine erfahrungen aber ich denke wenn du dich selber stresst merkt er das auch und verweigert? ist mir bei meiner maus auch aufgefallen. versuche doch ruhig zu bleiben, versuche das nichts und niemand ihm beim essen stören kann(mache ich bei sarah auch, der grosse hat dann beim flasche geben und auch beim füttern die klappe zu halten und nicht in demselben raum zu sein) dann klappt das hervorragend ....
gglg bea
Re: Ich glaub, ich still jetzt wirklich ab mir rei
das mach ich ja schon alles - ist immer ganz relaxed und ruhig, aber trotzdem verweigert er das Essen.
Ich sag mir eh immer wieder - gut, wenn er keinen Brei will, bekommt er halt was anderes.
Nur das immer wieder ausprobieren, ob er nicht doch was richtiges essen will, macht mich fertig - und ihn auch.
Nur, dass ich eben ausschließlich die Flasche geb, kommt mir komisch vor, bei einem 7 Monate alten Kind.
Na ja - vielleicht ruf ich mal die KiÄ an...
LG Uschi
LG Ina
deine Worte bauen mich doch wieder sehr auf.
Es ist nicht so, dass ICH mich mit Flasche wohler fühle - Benjamin nimmt sie einfach eher, wie die Brust zur Zeit.
Was mich am meisten "stresst" ist das ganze rumprobieren, ob er jetzt einen Brei, Brust oder Flasche will. Was ich da schon an Nahrung weggeschmissen hab, ist echt ein Wahnsinn!
Ich werd jetzt einfach immer nur die Flasche anbieten. Mal sehen, was er da sagt. Ich hab am Freitag eh einen Arzttermin (für die Mukipa Untersuchung) mal sehen, was die Ärztin dazu sagt.
Liebe Grüße
Uschi
GlG Ina
Oder einfach nur ein Schub: der 35er?
Aber stress Dich nicht, irgendwann essen alle! Sag ich mri jedenfalls immer.
Tobias stillen klabbt bei uns auch fast nur noch im Schlafzimmer im Liegen, wenn er eh müde ist und/ oder schläft. Dann trinkt er ruhig und viel.
Normalerweise schläft er von ca. 11-12 Uhr und will beim Aufwachen trinken. Habe ich heute weggelassen und um 13 Uhr Brei gegeben, den er ratzfatz runtergefuttert hat.
Viel Glück!
und gglg TIna
na ja, möglich ist der 35 Schub schon, aber wir haben das Theater ja schon seit 3 Wochen. Bisher hab ichs auf die Zähne zurückgeführt, nur da müsste sich nach 3 Wochen Quälerein doch mal was tun. So lange haben die ersten Zähne auch nicht gebraucht *wunder*
Ich geh jetzt eh am Freitag zur KiÄ, mal sehen, was die zu der ganzen Geschichte sagt.
Ich versteh einfach nicht, warum er nach einem Monat Beikost plötzlich nix mehr essen will. Es hat doch schon soo super geklappt!
Na ja - wir werden sehen, wies weitergeht.
LG Uschi
Ws das essen angeht, ich würd die Beikost einfach ein Paar Tage weglassen ( ganz ) dann ist er etwas ruhger und Du auch. Er merkt das viell. auch wenn Du ihm Beikost gibst.
Was das stillen angeht, da kenn ich mich nicht aus, ich hab ja nicht gestillt. Mein Hebi hat damals gesagt, wenn die eine odre andre Seite nicht möchte, dann hats eh keinen Sinn mehr.....
Viell. sinds ja wirklich die Zähne und er hat schmerzen und keine Geduld für den Löffel ( man berüht ja auch das Zahnfleisch damit ) und ist froh wenn er die Flasche bekommt.
Dir ein bisschen Kraft sende!!!
LG Schnegge
ja, das werde ich jetzt wirklich machen. Ich biet ihm jetzt nur noch die Flasche an, denn das ganze rumprobieren, ob er Brei, Flasche oder Brust will, macht uns beide mehr verrückt, als wir es eh schon sind.
Und stillen werden ich wie bisher noch in der Nacht, aus reiner Bequemlichkeit. Ob das OK ist? Keine Ahnung...
Danke für die Kraft, kann ich gut gebrauchen!
Liebe Grüße
Uschi
ich denke wenn es für Dich und für deinen kleinen OK ist ( also er will ) wenn du nachts weiter stillst! Warum nicht.
Das mit dem Aussetzen hilft euch bestimmt etwas.
Dann versuchst es halt einfach in ein Paar Tagen mit einer MAhlzeit wieder!
Einige hier im Forum hatten schon nen Beikost-stop, und dann gings besser!
Also erholt euch erstmal und dann Daumen drücke das es wieder klappt!
LG Schnegge
hm,so richtig kann ich dir nicht helfen aber ich kann dir nur den tipp geben bei google biggi welter einzugeben dann wird dir eine seite von rund ums baby angezeigt.dort kannst du ihr dein problem schreiben-sie hat ne menge ahnung was dieses thema anbelangt und kann dir bestimmt viele gute tipps geben.
sie antwortet auch schnell.
aber ich denke es ist in benjamins alter noch voll normal das er auf einmal nicht mehr brei essen will.
moritz futtert auch so gut wie nix anderes als wie mumi.
viel glück und starke nerven:)
lg
katja&moritz 31w1t
das ganze Theater geht nun schon seit 3 Wochen - irgendwann ist dann einfach Schluss. Vor Allem, wenn er die Flasche einfach nie verweigert.
Und essen muss er einfach was...
LG Uschi
Kann echt verstehen wie fertig es einen machen kann, wenn das mit dem Essen nicht klappt!
Ich kann Dir nur dieses Buch empfehlen:
MEIN KIND WILL NICHT ESSEN
DR. CARLOS GONZÀLEZ
LA LECHE LIGA
DEUTSCHLAND E.V.
Ich habe das Buch jetzt gerade gelesen und sehe das ganze jetzt anders. Ist nur ein Tip, der Dir vielleicht weiterhilft und vorallem das es Dir wieder besser geht!!
Falls du es liest, gib mir bitte bescheid wie es Dir gefallen hat.
Bis dann
Alex
das hab ich mir gerade gestern bei La Leche Liga Vorarlberg bestellt - geh mir das nächste Woche abholen.
Vielen Dank trotzdem!
Uschi
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen