Ich glaub ich spinn'.....
Wie ihr ja wißt und ich ja seit der SS immer mal wieder lästere, habe ich nicht gerade das Topverhältnis zu meiner Schwimu in Bezug auf Kinder.
Ich will das gar nicht lange aufdröseln. Vor 2 Wochen hatten wir mal ne große Aussprache, sie jammerte, wie ausgeschlossen sie sich fühlte und wie ungerecht behandelt, ich hab ihr meine Ängste und gruseligen Vorstellungen gebeichtet.
Lange Rede kurzer Sinn: Wir wollten aufeinander zugehen. Als Zeichen meines guten Willens schlage ich ihr vor, dass sie ja am Dienstag, den 11.1. ab 16 Uhr ja mal bei uns zu Hause auf ihn aufpassen könnte, weil ich Männe zu einem wichtigen Termin begleiten wollte. Sie hat fast nen Purzelbaum geschlagen vor Freude. Ich hab also meine ganzen Bedenken in den Schrank gesperrt.
Nun schreiben wir heute den 11.1., und nun ratet mal, wer um 16 Uhr nicht kam, nicht da war und keinen Anruf, keine SMS NIX geschickt hat??? RICHTIG GERATEN, die so ungerecht behandelte und ausgeschlossene Oma...
Mein Mann ist stocksauer und hat nur gesagt, sie kann ihn langsam mal.
Ich bin viel zu platt, um das irgendwie zu finden.
ICH VERSTEH ES NUR NICHT!
Mal ehrlich: Wenn wir mit 14 ein Jahr lang den Schwarm der Schule begafft haben und der sagt dann: "Eh, lass uns mal am 11.1. um 16 Uhr bei Gino's nen Cappuccino trinken!", das hätte ich mir quietschpink im Kalender notiert und hätte die drei Nächte davor nicht in den Schlaf gefunden.
SO WAS VERGISST MAN DOCH NICHT, ODER??
Geplättete Grüße, Conny, die dann den Lauser mitgenommen hat zum Termin
Re: Ich glaub ich spinn`.....
mich wundert gar nichts mehr nach dem Zoff wegen und mit meiner Schwägerin und meinem bislan über alle geliebten Bruder!
glg Tina
Ich überleg ja schon immer, ob ICH spinne, weil doch nicht immer alle anderen die Macke haben können.
Aber ich hab meinen Mann gefragt, GANZ DEUTLICH hab ich 11.1. um 16 Uhr gesagt...
*kopfschüttel*
GLG COnny
ich frag mich auch immer, ob nicht doch ich das problem bin. ganz schön dämlich manchmal.
gottseidank hält dein mann zu dir, das ist das wichtigste!
glg Tina
Irgendeinen Grund muss es doch geben, dafuer, dass sie nicht kam???
Hat sie gedacht, du bringst ihn ihr???
wer im Endeffekt wirklich darunter leidet, ist der Kurze...
Lg
Peanut
Nee, sie ist so der Typ, Arbeit über alles, darüber vergißt sie, wie sie heißt.
Der Kleene wird darunter nicht leiden, weil er aufgrund unserer tiefgehenden Konflikte "Oma+Leon allein" nicht kennt.
Angerufen hab ich sie nicht. Sie hat es einfach verplant. So ist sie.
Ich habe es nur nicht für möglich gehalten, dass sie DAS auch vergißt, wo es ihr SOOOOO wichtig ist.
Mal was anderes: Magst Du nicht beim Bastelwichteln mitmachen? (s. Profil)
GLG Conny
Das verstehe ich nciht.
Nein, ich mache kein anderes Wichteln als nur das Ostern und Nikolauswichteln mit, denn ich moechte mir die Freude am Besonderen erhalten...
Lg
Peanut
Nee Peanut, sie kann sich erklären, wenn sie es mag. Ich hab den Schritt gemacht, ihr anzubieten, mal mit Leon allein zu sein, was mich tierisch viel Überwindung gekostet hat. Sie ist unzuverlässig. Und wenn was wäre, wüßten wir es, weil ihre Eltern neben unserer Haustür wohnen.
GLG Conny
weisst du, es gibt Dinge, die muessen etwas Besonderes bleiben und wenn ich vier oder fuenfmal im Jahr wichtel, dann ist das ncihts besonderes mehr.
Ich bastele fuer mein Leben gerne, das stimmt und diese Wunschlisten beim Wichteln finde ich auch nciht toll, wuerden sich allemerh im Forum einbringen, dann koennte man darauf verzichten - mein Wichtel hat meine Postings jedenfalls immer gut gelesen und Sarah hat eine wundershoene Ente bekommen von ihr.
Sich kennenzulernen, das ist fuer mich ein Teil des Wichtelns...
Du kennst deine Schwiegeermutter wohl am Besten...
Lg
PEanut
Und meine SM... naja, ich habe Dir ja da schon mal was zu geschrieben. Ist lange her. Aber es ist einfach zu viel passiert, als dass ich jetzt hier Energie reinstecken würde "damit alles gut wird".
GLG Conny
ich sehe es im Grossfamilienforum, da braucht niemand einen Hinweis auf ein Wichtelgeschenk, wir kennen uns und lernen uns in der Wichtelzeit besser kennen...
Ich finde es schade, dass einige zum Wichteln auftauchen, mitmachen, dann wieder verschwinden, da habe ich nunmal eine ganz andere Auffassung.
GGF werde ich dieses Jahr hier auch nicht mehr mitwichteln, ich bin einfach zu selten im Forum, das waere unfair der gegenueber, die mich beschenken sollte, der gegenueber, die ich beschenken soll, denn ich habe keine Zeit, sie kennen zu lernen.
Ich bin alles in allem immer wieder bereit, auf Menschen zuzugehen, auch auf Schwiegermenschen, allerdings gehe ich keinen Schritt auf meine Mutter zu, siehst du, so hat jeder sein Paeckchen zu tragen.
Lg
Peanut
Gibts ja wohl nicht, oder??? Und habt ihr nachgefragt? Ich meine hat sie's tats ächlich vergessen oder wie???
*fassungslosbin*
GGLG, Corinne
nee, wir haben bisher nicht nachgefragt, weil Männe das nicht will.
Sie ist so vom Typ her, dass sie alles vergißt oder verplant, weil sie total in ihrer Arbeit aufgeht.
Nur dass nach dem Kampf auch Leon darunter fällt, das hätte ich nicht gedacht...
LG Conny
GLG, Corinne
ich find das schon sehr komisch, wäre auch sauer glaub ich.
Nun gut, ist den wirklich nichts passiert?Wäre mein erster Gedanke!
Ruf sie an und sag ihr as Du denkst!
LG Schnegge die sich vorstellen kann das Du enttäuscht bist
nee, ihr ist nix passiert, totsicher *g*
Das wüßten wir dann schon längst, der familiäre Buschfunk funzt 1A.
Männe meint, wir belassen es dabei, schließlich war das Aufpassen auf Leon eher ein Angebot an sie, als eine Bitte von uns.
Die Frau schafft mich...
GLG COnny
Hast du dich denn vergewissert, daß ihr nichts passiert ist?
Alte Menschen haben schnell mal nen Herzinfarkt oder Schlaganfall, etc.
Würd mal nachfragen und dann kannste immer noch meckern. Irgenteinen Grund muß es doch geben, daß sie nicht kam.
Liebe Grüße,Kathrin, die sich immer gleich Sorgen macht und vom schlimmsten ausgeht
nee, die ist nicht alt, die ist erst 45 *g*
Die ist einfach total unorganisiert. Und vergißt alles, was nicht mit Arbeit zu tun hat. Ich wundere mich nur, dass sie das erste Date mit ihrem Enkel verplant.
*wunderwunderwunder*
GLG Conny
Da würd ich aber auch mal nachfragen wo
Ich würd ihr das auf den Kopf zusagen (besser noch der Männe machts)...
LG
Bärlesmama die froh ist keinen Schwiegerdrachen zu haben
Re: Da würd ich aber auch mal nachfragen wo
Nee, sie ist quicklebendig, wie ich heute früh sehen konnte....
Sie ist was Termine angeht sehr unzuverlässig, daher sollte mich das nicht wundern. Nur da es um ihren ja soooo geliebten Enkel ging, habe ich damit nun wirklich nicht gerechnet...
Tja, so kann es gehen!
LG Conny
PP
Re: PP
Aber ihr habt doch irgendwie nett gefeiert? War der da nicht dabei??
Du weißte, ich frag mich manchmal, ob sie ein Problem mit Aufmerksamkeit hat. Erst so ein Theater machen mit hysterischem Heulen hier im Wohnzimmer und dann den ersten langersehnten Termin verschwitzen??
Also nee. *kopfschüttel*
Familie ist wirklich manchmal merkwürdig.
GLG COnny
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen