Ich glaub ich muss mich abhärten.. Krabbelgruppe
Wir kommen gerade wieder von der Krabbelgruppe und waren heute 7 Mamas und Babys *stöhn* Das war eindeutig zu viel! *g*
Leon hat heute also zum ersten Mal die Erfahrung gemacht, dass etwas größere Babys einem doch gemeinerweise das Spielzeug wegnehmen! Mein lieber Mann, der hatte ne Schhippe, da hätte ein LKW drauf wenden können. Und dann hat er natürlich ab und an mal ne Hand in den Haaren oder nen Fuß im Gesicht... *seufz*
Natürlich hat auch er mal wen am Wickel gehabt, aber trotzdem tat mir das immer mit weh, wenn so ein 2-3 Monate älteres "Kalb" an meinem zarten Baby ausleben konnte, dass es stärker ist! *zwinker*
Tja, und dann ist da eine Mutter, die mir doch, so nett sie ist, ein bißchen auf den Zeiger geht. Also, ihr Sohn ißt schon seit er drei Monate ist alles, mit Milch braucht man ihn gar nicht mehr kommen, und das und das konnte er schon mit 6 Monaten und dieses ja schon viiiiiel früher. Mich ärgert das, das man da voll verleitet wird, mitzustrunzen *nerv* Geht es euch auch so, dass man in so einem Moment das Gefühl hat "Babys Leistungen verteidigen zu müssen"? Und dann die Diskussionen, dass ab dem 8. Monat ja eine 3er Milch gefüttert werden MUSS. *heul* Ich habe heute meine Proben da abgegeben. Die haben alle wieder geguckt als sei ich vom Mars, nur weil ich meinte, mein Kind braucht keine Zuckermilch und in 5-6 Monaten stelle ich um auf Kuh, da ist schließlich auch kein Zucker drin. *fg*
---->
Teil2
Naja, jedenfalls grusel ich mich jetzt vor dem Kindergarten. Ich hatte heute richtig das Gefühl, die haben alle nix anderes zum Angeben als ihre Kinder.
Irgendwie fühl ich mich jetzt richtig besch***en. Da war auch eine Vollstillmama dabei, deren Tochter jetzt 6 Monate alt ist und die wurde auch gleich überfahren mit, sie MUSS jetzt aber mal zufüttern, weil doch die Milch nicht mehr gehaltvoll genug ist. Da mußte ich dann doch mal meinen Senf dazu geben und sagen, dass das Quatsch ist, bzw. Stand der 70er Jahre...
Naja, irgendwie hab ich jedenfalls nicht mehr so die Lust auf den Quatsch, ich denke halt nur, es ist ganz gut für den Lütten.
*seufz*
GLG Conny, die sich heute am liebesten wie ne Löwenmutter aufgeführt hätte und Leon 6m26t, der gerade seinen Stress rausschläft
Wer Fehler findet darf sie behalten ;o)
Re: Teil2
und genau das ist der Grund, wieso ich solche "Veranstaltungen" meide. Da treffe ich mich lieber mit Leuten die ich mag und mit denen ich mich verstehe.
Ich finde es einfach zum Ko..... wenn es nur noch heißt: das konnte er/sie früher, ißt schon dies und das bla bla bla!!!! Man kann sich ja über die Ereignisse "unterhalten" aber dann bitte sachlich und nicht wertend.
Ich kann mir richtig vorstellen wie Du dich gefühlt hast... Aber da wird man glaub ich irgendwann imun gegen;-) Viel Durchhaltevermögen wünschen
Bibi und Laura
Achja, mit groben älteren Kindern hat Jolina schon im Ekip ihre Erfahrungen machen. Den armen Finn schaute sie beim zweiten Mal schon ganz ängstlich an und verzog sofort das Gesicht, wenn er ihr zu nahe kam, während der jüngere Jona sie eine Stunde lang anjaulte und sie ihn nicht eines Blickes würdigte. *grins* Ich fand es interessant, wie unterschiedlich Jolina auf die einzelnen Babies reagierte. Allerdings musste ich auch feststellen, dass ihr 8 Babies zu viel waren. Aber leider wurden die Gruppen für 3x zusammengelegt. Vorher hat sie sich eindeutig wohler gefühlt. Liebe Grüße Zauseline
LG Tiff mit Lena Marie 6M5T
Du Arme!
Ich kann Dich gut verstehen, in meiner Pekip-Gruppe sind auch so Exemplare, die alles wissen. Die füttern ihre Zwerge mit der ganzen Alete-Hipp-und sonst was Palette, gluten- und milchfrei haben die nie gehört. Dafür so Experimente wie keine Möhrchen am Mittag, sondern zuerst Milchbrei am Abend. Aha???!!! Toll....
Und als ich dann von der u4 berichtet habe, bei der der Kinderarzt Joni als bewegungsarm eingestuft hat, da haben sie mitleidig geguckt und stolz ihre agilen Babies vorgeschoben. Inzwischen kann Joni auch all die Sachen, er war etwas später dran (vielleicht 2 Wochen) als die anderen. Aber ich hab auch nur verglichen. Alles quatsch! Im Gegenzug war er nämlich immer der, der viele Sachen ruhig angeschaut hat, während alle anderen heulten.
Ich glaube, wir machen das richtig, weil wir gut informiert sind und trotzdem auf dem Teppich bleiben.
Du kannst Dich ja bei uns ausk...., und wir verstehen Dich!
Alles ist gut!!! ;-)
Die PIA
dann laß es doch!
riff dich doch mit er vollstillmami alleine! oder probier eine neue gruppe! meine (vom Großen) ist super nett, vier frauen mit kindern und inzwischen it geschwistern. da wird auch verglichen, aber nicht bewertet. und alle still- bzw pre mamas (gewesen), nicht-klaps-mamas usw.
lg franziska
die fehler geb ich wieder zurück
ach das kenne ich auch. Aus dem Grund bin ich nicht mehr in der Krabbelgruppe bei uns in der Stadt. Ich habe 2 nette Muttis aus der Umgebung gefunden, mit denen passt "es", da wird über alles geredet, nicht nur über das Können der Kids, und wir sehen eigentlich auch so ziemlich alles ähnlich, was füttern und essen etc. der Kinder betrifft.
Ich fühle mich in diesem Kreis recht wohl, und ich denke es müssen nicht gleich 6 oder 7 kids sein, es reicht, wenn sind die Kleinen an andere Kinder gewöhnen, und WIR sollen doch auch Spass an der Sache haben, findest du es nervig, wird es Klein Leon auch bald nervig finden ;o((
Vielleicht kommen noch "nomalere" Muttis nach, ich hoffe es für euch. LG Sunshine x2
na, ich schau mir das noch ne Weile mit an und wenn ich merke, das ist nix, dann lasse ich es. Blöd ist nur, dass auch der Babyschwimmkurs zu ende ist und ich hoffte, dass auch MIR der Kontakt mit den Mamas guttun würde. Und eben, dass Leon nicht vor Schreck umfällt, wenn er mal ein anderes Baby sieht. *g*
Danke für eure Anteilnahme und Tipps. Leider ist mir hier LIVE noch keine Mama untergekommen, mit der ich auf einer Wellenlänge schwimme. Ich Exot, ich.
LG Conny
Andererseits ist es echt unglaublich, was einem oft so an Fehl- oder Nicht-Informierten über den Weg läuft. Dabei denke ich, dass es oft einfach auch am gesunden Menschenverstand liegt. Dass man zuckerhaltiges Zeug so lange wie möglich vermeidet, sollte doch schon lange selbstverständlich sein, oder?
LG,
Clara
Ich find das auch schlim wenn andere kommen die nichts wissen, grad hier drueben ist das ja so schlimm. Die leben wohl noch in den 60ern. Alles was ich mach ist falsch, aber da steh ich drueber, weil keiner kennt sein Kind so gut wie die eigene Mutter und die weiss was am bessten ist :)
LG Tanja
der Mensch ist numal so ausgelegt, dass er immer und überall der beste sein muss. Und wer selber nichts kann um sich beweisen zu können, schiebt halt seine Kinder vor...
Außerdem ist die Erziehung fremder Kinder immer einfacher als die Erziehung eigener. Da versagen komischerweise die meisten *fg*
Aber steh einfach drüber, du musst dich mit niemanden vergleichen, Leon genausowenig. Das Problem ist nur, dass Leon sich nicht wehren kann, jedenfalls nicht gegen dummes geredet von Erwachsenen.
Aber egal, wie man es macht, macht man es falsch.
Nimm doch das nächste Mal mich als schlechtes Beispiel, wie man ne Rabenmutter ist. Dann wird die ganze Zeit über mich gelästert und die Damen sind beschäftigt :-)
Ich kann inzwischen damit leben, man gewöhnt sich dran *ggg*
Pädagogisch ist es so, dass Kinder gleichaltrige brauchen, um sich, ihr stärken und ihre Grenzen besser kennenlernen zu können. Und zwar auch schon in Leons Alter.
Deswegen würde ich bei Streitereien zwischen ihm, dem Spielzeug und anderen kaum eingreifen, Leon macht das schon ;-)
Auch wenn du es dir nicht wirklich vorstellen kannst ;-)
Meine Lütte legt sich inzwischen sogar mit den 4 und 5 jährigen Tagesgeschwistern an, und verliert nur noch selten *gggg*
LG Michaela ohne Hannah -3
such´Dir ´ne andere Krabbelgruppe mit nicht so schwachsinnigen Müttern!!! Die gibt´s!
Ich habe eine nette gefunden. Bisher sind nur normale Frauen da, ohne derartige Anwandlungen. Und bis dato hat man mich auch noch nicht angemacht, dass ich konsequent hypoallergen ernähre, auch wenn die anderen schon Kuchen in sich reingestopft kriegen!
Viel Erfolg!!!
LG,
Kore
...Hmmm. wenn ich mich selbst so höre - an sowas wie Krabbelgruppe habe ich bisher noch nicht gedacht. Sind jetzt WIR die Rückständigen??
Aber ich ziehe in Betracht, doch noch mit Babyschwimmen anzufangen. Ich denke aber, dass man da genug mit sich und dem Kind zu tun hat und weniger zum Schwätzen kommt *hoff*.
LG,
Clara mit Anton, der das Begrabschen und Zwangsschmusen von den Kindern der Tagesmami gewöhnt ist (die haben im Übrigen Glück, dass er ein seeeehr Gduldiger ist...)
lg petra
HÖHER SCHNELLER WEITER
hab mir das heut erst durchgelesen. *seufz* Ich komm das nächste Mal mit und dann mischen wir kräftig mit *lach*
Oki, ich kann Dich verstehen. Das hatte ich in BT. Zweimal hab ich mir das angehört und dann hab ich zu meinem Mann gesagt, ich kann das nicht. Das sind alles Übermuttis, ich fühl mich da fehl am Platz. Zumal ja auch dann keiner mit Dir redet. *seufz*
Ich kann Dir aber versprechen, das es im Kindergarten nicht so wird. Da sind alle gleich. Jetzt kannst Du mich aber auch verstehen, das mir da die Hutschnur platzt!! :o)
LG SAmira mit Emilie *04.11.03
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen