Ich glaub ich bin ne Rabenmutter ;o((
Und zwar ist Selena schon wieder extrem nörgelig und anhänglich, heute war es aber total schlimm. Ich trag sie ja schon fast ständig, aber es sind immerhin schon fast 8 kilo und ständig geht nun mal nicht. Aber selbst beim Tragen nörgelt sie immer mehr rum und zieht mir an den Haaren, drückt sich weg... Leg oder setz ich sie aber wohin, schreit sie wie am Spiess und will wieder hoch. Nur noch stehen will sie, weil sie das gerade frisch gelernt hat. Jetzt will sie kein sitzen, liegen oder sonstwas mehr.
Auf jeden Fall war heute der schlimmste Tag seit langem und mein Männe war den ganzen Tag nicht da und hat auch noch Nachtschicht heute :o((, sodass ich alles alleine schaukeln musste, hab sonst niemanden. So, und als sie dann endlich um 22.30 auf mir eingeschlafen war, ich noch eine halbe Stunde wartete damit sie auch echt tief schläft und dann mit ihr ins Familienbett bin, wacht sie auf einmal 5 minuten später auf, als ich gerade am einschlummern war und mein Rücken sich endlich entspannen durfte. Ich Schnuller wieder rein, sie zu mir gedreht, nix. Brust raus, sie mal kurz genippelt, dann geflennt. Also wach wie ne Eule. Tja, und da wurd es mir halt zuviel! Ich hab das Bett rausfallsicher gemacht (überall Kissen und so) hab ihr den Schnuller gegeben, Spielzeug reingelegt und gesagt, ich geh jetzt ins Zimmer nebenan und komm gleich wieder. GROOOOOSSES Gezeter, kann ich nur sagen. Mir war in dem Moment alles, wirklich alles egal. Ich konnte einfach nicht mehr. Bin nach ein paar Minuten (hab nicht hinter der Tür gestanden und auf die Uhr geschaut, sondern war im Internet) reingegangen als sie auf einmal ruhiger war. Sah mich, fing wieder an zu brüllen, ganz jämmerlich. Ich hin, mich neben sie gesetzt, sie gestreichelt und wieder erklärt dass ich gleich wieder da bin, und raus. Dabei übrigens Licht an im Flur und Tür offen. Natürlich wieder geheult. Aber komischerweise nach einigen Minuten wieder ruhiger geworden??? Dann bin ich wieder rein und hab sie hochgenommen, das arme schluchzende Bündelchen und hab sie gestreichelt und bin aufgestanden mit ihr und hab gesagt "siehst du, Mama kommt wirklich immer wieder". Keine Ahnung, ob sie das versteht oder nicht, mich hat es jedenfalls beruhigt.
Nun frage ich mich, ob das echt nötig war. Sie hat garantiert einen Grund zum Nörgeln, es ist bestimmt nicht einfach für sie. Und dann lässt Mama sie auch noch so im Stich! Aber ich war wirklich kurz vorm Nervenzusammenbruch. Hab sogar mal die Tür zu gemacht und gebrüllt. Sowas ist mir noch nie passiert. Schlafen tut sie ja jetzt eigentlich ganz in Ordnung (nö, kein Durchschlafen... aber einschlafen tut sie jetzt, wenigstens auf dem Arm, ganz friedlich und zu sittlichen Zeiten), aber dieses Dauergemotze den ganzen Tag lang! Ich kann es echt nicht mehr hören!
Und da kommt mir gerade in den Kopf: steht nicht schon wieder so ein bekloppter Schub an? Der 36er oder sowas? Hmmm, ausserdem kommen unten der 5. und 6. Zahn gerade durch (Spitze schon draussen und fühlbar).
Och mönsch, meine arme Kleine. Ich fühl mich so als hätte ich sie im Stich gelassen. Aber es ging nicht anders. Habt ihr sowas auch schon mal gehabt?
So, jetzt ist sie wieder eingeschlafen auf Mama's Brust! Also mach ich mal alles aus hier und geh in die Kiste. Drückt die Daumen, dass sie diesmal schläft. Am besten, ohne Stillpausen *grins*.
Bis moin und LG Manuela.
Re: Ich glaub ich bin ne Rabenmutter ;o((
das dauergebörgele am tag kenn ich. da würd ich mri auch manchmal ide ohren zuhalten und dass amn sich abends oder nachts nicht immer von der besten seite zeigt ist ganz natürlich. jeder hat nur begrenzte reserven. ich bin auch gegen das ferbern, habe jetzt aber abends mal fetsgestellt, als liz geschrien hat weil sie nicht schlafen wollte, dass es manchmal hilft aus dem zimme rzu gehen. ich musste kurz aufs wc, als ich aus dem zimme rraus war hat sie gebrüllt wie am spiess, ich war ca 4 minuten oder so weg und als ich zurück kam schlief sie. mama lenkt schon ab beim einschlafen manhcmal. ich denke solange es nicht häufig und nicht über längere zeit geht ist es nicht so tragisch.
lg heidi mit einer huete ancht unerwratet manierlichenc liz
(war so komisch, dass ich imme rgeschaut hab, atmet kind noch weil sie sich nicht bewegt hat, sonst hat sie imme rturnprogramm nachts)
Re: Ich glaub ich bin ne Rabenmutter ;o((
ich habe leider nicht viel Zeit, weil ich gleich losfahre um Akiza zu besuchen. *freu* Aber als ich dein Posting laß, kamen mir sofort die Tränen, weil wir im Moment auch durch den Schlafmangel arg an unsere Grenzen stossen. Wenn uns jetzt ein Fachmann sagen würde, wir sollen Ferbern. Ich wüsste selbst nicht, was ich tun würde. Fühl dich von mir gedrückt, ich weiss, wie es ist, wenn man kurz vorm Zusammenklappen ist. Liebe Grüße Zauseline
Re: Ich glaub ich bin ne Rabenmutter ;o((
stell dir vor du hast zwei, was machst du wenn beide schreien????
Ich lasse sie beide schreien!!! Es geht ja nun mal nicht anders, wenn sie einfach nicht zu beruhigen sind.
Und wenn ich mir dann noch Schuldgefühle einreden lassen und das läßt man sich meistens von anderen, dann kann man mich dann in die Klapse bringen. Dann bin ich halt eine Rabenmutter!!!!! Ich verstehe unter Rabenmutter einfach was anderes.
Also Kopf nicht hängen lassen, tief durchatmen, lies mal mein Bericht dann oben, ich schreibe noch einen, wie meine Nacht war, mit Windpocken bei Luca
LG Manu mit Lara und Luca *12.01.2004
Ich finde auch Du hast richtig gehandelt...
Ich mache es bei Luca genauso. WEnn ich weiß er hat überhaupt nichts, sage ich ihm was ich mache und gehe raus. Es klappt meistens. Nach 5 Minuten gehe ich wieder rein und oft fängt alles dann wieder von vorne an.
Es ist besser Du läßt sie "Sicher" alleine, als das Du sie anschreist und Dich kaputtmachst und agressiv wirst... Ich habe diese Zeiten auch hinter mir und hab mich dann hingesetzt und eine Tasse Kaffee getrunken und mal "ausgeschnauft" bis ich wieder hin bin...
LG
Bärlesmama
Re: Ich glaub ich bin ne Rabenmutter ;o((
Mach dir keine Sorgen, sie wird deshalb noch keinen Schaden fürs Leben haben. Außerdem hat das mit Ferbern noch nix zu tun. Wenn man völligst aggressiv neben seinem Kind liegt, und ihm überhaupt keine Zuneigung geben kann, weil man so alle ist, dann kann das auch nicht gut sein. Am besten ist es in solchen Fällen bei mir eben, wenn mein Mann Anton dann nehmen kann. Deshalb war das einfach eine besch... Situation.
LG,
Clara
Kann mich nur mamaela anschliessen! LG ->
Re: Ich glaub ich bin ne Rabenmutter ;o((
Ich würde nicht gleich behaupten, das du eine Rabenmutter bist, bloß weil du dein Kind mal schreien hast lassen.
und ich glaube nicht, das es deinem Kind geschadet hat. Jeder muß für sich selbst wissen, wielange er sein Kind schreien lassen kann.
Meine schreit auch zur Zeit wieder viel, (ich tippe auch auf nen Schub), doch wenn ich merke, sie schreit aus Langeweile (ich bin ja anwesend), dann hat sie Pech gehapt.
Da kenn ich nix. Natürlich laß ich sie nicht stundenlang schreien, aber wie gesagt, jede Mutter weiß, wielange er sein Kind schreien lassen kann.
Uns zuguterletzt muß man auch mal an sich denken, den ganzen Tag das rumgenerve, wer hält das ohne Ausgleichsinseln am Tag aus???
Liebe Grüße und ne extraportion Nerven, Kathrin und Ida, 8 Mon.
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen