Suchen Menü

Ich glaub hier steht ein Schub an!

Denn ich verkauf hier bald Mann, Maus, Kind und Hof!
Fing heute damit an, dass nach dem Mittagschlaf Mama in der Kita war und die Stinkewindel abgemacht hat statt "Tante Kerstin" *grübel*
Naja und nach dem Einkaufen war alles verkehrt. Nach 1 Obstglas, 1 Joghurt, einem Hafer-Schokokeks und 2 Gummibären war der junge Mann immer noch nicht befriedigt, lehnte aber die angebotene Stulle unwirsch ab *durchdieKüchefeuer* und das, wo er mittags 2 Teller Spaghetti mit Tomatensoße verdrückt hat. Da es aber auch zum Nachtisch dort noch Joghurt gab, gab es zu Hause eben nur noch einen und nicht noch zwei.
Alles was ich ihm an Beschäftigung anbot lehnte er dankend mit schreien, treten und hauen ab, anwesend sein war genauso falsch wie aus dem Raum gehen, die Spielzeuge haben alle Flügel, dafür die Katze nen Schutzhelm. Die Post hätte er dafür am liebsten 10x aus dem Briefkasten geholt, nur ist das mir nicht so geheuer, unser Briefkasten hat gefährliche Bundesstraßennähe.
Na gut, beim Baden habe ich dann ein paar Punkte gutmachen können, abends in der Wanne, der Garten war heute indiskutabel für den Herrn. Einschlafen dauerte gerade 30 Minuten mit Gezappel (der Papa hat heute Spätschicht), ich war nahe dran ihn festzutackern und zu knebeln.
Es tut mir echt leid, dass es bei Mama nicht so spannend ist wie bei Kecki und Mimi (Tante Kerstin und Freundin Michelle), nach denen er lautstark meckert. Und könnte ihm mal einer sagen, dass Mama NICHT SCHULD daran ist, dass er sich nicht alleine die Schuhe anziehen kann? *kreisch*
WUAAAAAAAHHHHHHHHH
LG Conny mit morgen 80-Wochen-Leon-Nervebacke
Bisherige Antworten

Jetzt ist es aber mal gut, Conny! *grins*

Ich weigere mich nämlich noch einen einzigen Schub meiner Tochter zu ertragen. Wir stecken gerade noch in dem jetzigen fest und ich habe beschlossen, danach ist Schluss, sonst kündige ich! *grmpf* Zu unserem gewohnten vollen Schubprogramm kommt diesmal nämlich noch Gezicke beim Essen dazu. Ich habe zwar keine Angst, dass mein kleine Pummelline vom Fleisch fällt, aber mich nervt die Sauerei. Und warum dreht sich Madame immer im Hochstuhl rum, so dass sie jammern muss, weil sie sich mal wieder das Bein abklemmt. *seufz* Aber ich weiss ja, ich bin nicht alleine, eine andere Mutter hat mir heute am Telefon ihr Leid geklagt. Ich sollte ihr dann versprechen, dass das wieder vorbei geht. *UAAAAAHHH* Und wer verspricht mir was? *heul* Deswegen habe ich beschlossen, dass nur Jungs weiterschuben, aber die Mädels sind mit dem 74er durch. Sorry Conny! *lacht* Liebe Grüße Zauseline

*V*E*R*G*I*S*S**E*S*

Ich schick ihn Dir vorbei, sobald wir genug davon haben :oD
GLG Conny, die hofft, dass bald Ende im Gelände ist!

Re: *V*E*R*G*I*S*S**E*S*

Boah, bist du fies! *grins* Liebe Grüße Zauseline, die heute schubfrei hatte

Re: *V*E*R*G*I*S*S**E*S*

Klein und gemein ;oD
Nee, ich hoffe ja auch, dass wir beiden Jammerliesen mal Ruhe kriegen!
GLG Conny

Du hast noch Hoffnung? *staun*

Ich ehrlich gesagt nicht so wirklich. Obwohl Jolina heute angeblich bei der Oma ohne Händchenhalten eingeschlafen ist. Komisch, weil bei uns braucht sie zur Zeit ewig zum Einpennen und wehe man zieht mal kurz die Hand weg, weils am Ohr juckt oder so - Megagebrüll! Naja, dafür sind die Nächte gerade recht gut bis auf das sie sich total fett macht. Mein Mann fällt fast aus dem Bett raus. Jetzt hat mir aber morgen meine Freundin abgesagt und mir gruselt es vor dem Tag, wo ich noch gar nichts mit Jolina vorhabe. Liebe Grüße Zauseline

Re: Du hast noch Hoffnung? *staun*

Doch doch, bei anderen klappt das! Meine Mutter durfte rausgehen, als er noch wach war, in der Kita schläft er z.T. ohne Elchi und ohne "Tante" im Zimmer.
Und du weißt doch: DIE HOFFNUNG STIRBT ZULETZT!
Wenn mein Sohn 5 Jahre alt ist, dann hab ich ein mustergültiges, ausschlafendes, hilfsbereites, ordentliches, selbstbewußtes aber nicht aufmüpfiges Kind, das nach jedem Satz "bitte Mama", "danke Mama" oder "erledige ich sofort Mama!" sagt.
Äh... nee, war ein Film, glaub ich.
LG Conny

Re: Du hast noch Hoffnung? *staun*

Okay, wir haben die Neuseelandreise geplant, wenn Jolina ca. 5 Jahre alt ist. Das müsste also ein Traumurlaub mit so einem Musterkind werden. Aber wie stehen wir die Zeit bis dahin durch? Du hast ja jetzt neue Ziele, aber ich? Ich schlag mich tapfer durch 3 Jahre Erziehungsurlaub. *heldbin* *lacht* Bis dahin bin ich wohl komplett verblödet und keiner lädt mich mehr ein, weil ich nichts mehr zu erzählen habe. *heul* Liebe Grüße Zauseline

@Zauseline

Bin mal ganz frech und neugierig *g*.
Hast du für jeden Tag was geplant? Gibt es keine Gammeltage? Bekommt Jolina zu Hause die Krise?
Klingt ja super stressig :o(
LG Anni

Re: @Zauseline

Gammeltage mit Jolina? *UUUAAAAHH* Also ich persönlich liebe Gammeltage, aber die habe ich mir wie so vieles mit diesem Kind abgewöhnt. Es gibt, glaube ich, eine ungeschriebene Regel zum Überleben für Mütter mit Nörgelkindern:"Bleibe niemals, wenn möglich, einen ganzen Tag lang zu Hause mit deinem Kind!" *grins* Tja, und wenn du dann noch ein Kind hast, das nicht mal im KiWa Ruhe gibt, hat man nicht mehr viel Möglichkeiten. Es müssen keine grossen Unternehmungen sein, meistens reicht ein kleiner Spaziergang zu Fuss oder ein kurzer Spielplatzbesuch, gerade so abgepasst, dass wir ca. 1 h vorm Essen zu Hause sind. Nun habe ich morgen schon gedanklich den Hausputz eingeplant, weil der ja Freitag eh flach fällt und vielleicht gehe ich noch auf den Spielplatz mit ihr. Aber ehrlich gesagt, so ein Tag ganz ohne einen Ausflug mit dem Auto oder Besuch von einer Mutter mit Kind, ist schon ziemlich gruselig. Jolina braucht die Abwechslung und im Moment muss ich selbst raus, sonst drehe ich mit diesem Klammeraffen am Bein durch. Ein anspruchsvolles Kind IST stressig! Oder meinste, ich jammer hier, weils mir so langweilig ist. *lacht* Liebe Grüße Zauseline

Re: Ich glaub hier steht ein Schub an!

Huhu Conny!
Also das Geplärr nach anderen Leuten kenne ich nur zu gut ;)
Heute konnte ich mit meinem Sohnemann nicht in unser Haus gehen, weil er sich zu Boden warf und schrie "Katiiii, Katiiii, Katiiii" *heul* Also mussten wir zu meiner Schwägerin in spe ins Nachbarhaus gehen und dort bleiben, bis es Felix genehm war "heim" zu gehen! Nachts wacht er auf und ruft nach Freundin "Elena" und wenn die Tür geht oder das Handy dann ists immer "Opa"! Manchmal werd ich eifersüchtig. Schlimm? Hoffe nicht!
Und uns steht glaub ich auch ein Schub bevor, Woche 72, da kommt was, oder?
Starke Nerven rüberschick!
Liebe Grüße,
Babsl

Re: Ich glaub hier steht ein Schub an!

Huhu!
Ja der 74er *gg*
Jaja, bei uns ist Telefonklingeln o-MA und Handypiepen Papa! Auf dem Weg zum Spielplatz heute früh hat er schon fast hyperventiliert "Kecki MIIIIIIIMIIIII" und MIIIIMIIIIII hat ihn dann gleich aufgefordert mit ihm zu ssssaukeln. *fg*
Ich sag Dir, ich werd bald die Kondomnutzung erklären müssen *lol*
Erste Liebe... dann wird aber der Spielplatz zusammengebrüllt nach Mama, wenn sie abhaut, sobald ich aus der Sichtweite bin, dreht er sich um und gut is (endlich isse wech, ich will spiiiiiäääällln). Schauspieler, der!!!
GLG Conny
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen