Suchen Menü

Ich glaub es kaum *staun*, Clara...

hat sich tatsächlich heute zum ersten Mal gedreht. Nur leider weiß sie nicht, wie sie ihren Arm unten raus kriegt *kicher*. Boah, ich bin voll von den Socken, denn Anton hat das erst mit 6 Monaten gemacht...
LG,
Susanne mit Clara, 14 Wochen alt
Bisherige Antworten

Re: Ich glaub es kaum *staun*, Clara...

Hallo!
Das ist lustig, Simon hat auch in dem Alter angefangen - und Tobias war auch drehfaul... Und Simon hat das Problem mit der Hand manchmal noch immer, aber es vergehen trotzdem keine 10 Sekunden auf dem Rücken - schwupps, liegt er schon auf dem Bauch! Dann quält er sich kurz *ächzzzz* und kriegt irgendwie die Hand doch noch raus.
Alles Liebe
Birgit

Ist ja witzig. Ob alles Zweiten so sind *wunder*?
LG,
Susanne

Bei uns gibt es noch einen Unterschied: Tobias hat kaum gebrabbelt, dafür aber sehr früh sehr viel geredet. Simon wiederum brabbelt und "quatscht" sehr viel. Mal schauen, wie das bei ihm dann mit dem "echten" Reden ist...
B.

Hm, Clara macht nur andere Geräusche, ist aber genauso vokal wie Anton. Aber ob sie deshalb auch so früh spricht wie er, wird man sehen...
ist schon süß, das zu beobachten. Ich halte das Wichtigste in Tagebuch-Dateien fest *ggg*.
LG,
Susanne

Re: WOW :) Nicht schlecht

Jona kanns - machts aber nüscht *G*
Er HASST die Bauchlage *lol*
Liebe Grüsse Nici mit Bauchlieghasser Jona :)

Re: WOW :) Nicht schlecht

Anton mochte es auch nicht so gern, deshalb hats bei dem wahrscheinlich auch länger gedauert. Und weil er so ein Wonneproppen war ;o)...
LG,
Susanne

mädchen sind, glaube ich, tatsächlich schneller :o)
nun ja, ganz glaube ist es ja nun nicht mehr :o)...
lina war auch so schnell wie clara, erst unbewußt und dann ging es los... damit war sie zwei monate früher dran als die jungs... auch geht sie in den vierfüssler und bewegt sich die ganze zeit vor und zurück... rückwärts schiebt sie sich bereits durch die ganze wohnung - auch so kommt man ans ziel *lach*
aber ehrlich, ich finde es ist, wahnsinn wie schnell sie sich entwickeln... einerseits erfüllt einen der mutterstolz, andererseits bin ich soooooooooo wehmütig *seufz*
tolle leistung clara :o)
glg von ildiko mit durch-die-wohnung-wurschtel lina und durch die wohnung-tob nils und tim :o)

Ja, es geht so schnell. Allerdings muss ich sagen, dass ich es echt genießen konnte bisher. ALs Anton so alt war wie Clara, musste ich schon wieder arbeiten gehen... Weiß gar nicht, wie ich das damals geschafft habe. Wahrscheinlich nur mit permanentem schlechten Gewissen. ich weiß noch, dass ich mich immer megamäßig beeilt habe, von der Schule wegzukommen *ggg*.
LG,
Susanne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen