Ich geh bald am Stock...
bitte baut mich auf, und sagt mir das das bald vorbei geht... Mattis war ja noch nie der gute Nacht-Schläfer. Er geh abends knallmüde um ca.19.30h schlafen, kommt einmal um ca. 23h (+/- 1/2 Std.) und schläft dann nochmal so bis 2.30h/3.00h . Tja und seit 10 Tagen ist dann schluß mit schlafen, er ist putzmunte, so ca 2 Std. lang. Dann schläfft er nochmal bis halb sechs und dann noch mal von 7h bis ca.9h. Er ist auch nicht wirklich hungrig----einfach nur wach und gut gelaunt. Wir haben es schon mit igrnorieren/Schnulli stecken versucht, mit einkuscheln und einschuckeln bei uns im Bett, mit "strengen" Worten, mit Tee zum süppeln usw. heute Nacht war ich echt am ende, er kam um 2.15 und ist erst gegen 4.15 wieder eingeschlafen. Tags schläft er auch nur 2x ne knappe std.!
Habt ihr vielleicht ein paar Ideen wie es weiter gehn kann?
Ich stille im übrigen noch voll, ab Sonntag (da wird er 5 Monate) fangen wir mit Mittagsbrei an.
Liebe, aber totmüde Grüße von Kerstin
& Schlaf-Terroristen-Mattis
Re: Ich geh bald am Stock...
Ich lasse sie einfach gut gelaunt neben mir liegen, schlafe oft dabei ein, wenn sie meint, dass sie die WElt angrinsen muss, dann soll sie mal:-)
LG
Peanut
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen