Suchen Menü

Ich finde es soo schade!

Ich habe euch ja mal von unseren Nachbarn im gleichen Haus erzählt. Sie haben einen Sohn, der 12 Wochen jünger als Jolina ist. Seit der ganztags zur Tagesmutter geht, sehe ich ihn ja wirklich sehr selten. Nun bei dem schönen Wetter bin ich oft in unserem Teil vom Garten, der zur Strasse liegt und so kommt die Mutter mit ihrem Sohn ab und an mal vorbei, nach oder vorm Spazierengehen. Meinem Mann und mir ist aufgefallen, dass sie den KiWa immer so hinstellt, dass der Kleine uns und Jolina nicht sehen kann. Einmal ließ sie ihn direkt neben uns so stehen und ging noch mal rein. Der arme Kleine hat sich total den Hals verrenkt, damit er was sehen konnte. Sie hat auch nie Zeit oder Lust den Kleinen mit in den Sandkasten zu setzen. Und Jolina versteht das immer nicht. Sie zeigt wie wild auf den Kleinen und dann auf den Sand. Sie möchte also, dass er sich neben sie setzt, aber ruckzuck ist die Mutter mit Kind verschwunden. Aber was soll ich machen, ich kann ja niemanden zwingen. Ich habe sowieso den Verdacht, dass sie Probleme mit Jolina hat. Sie hat so einen Spruch bei einer anderen Mutter abgelassen. Naja, sie ziehen ja eh bald aus und dann hat sich die Sache sowieso erledigt. Liebe Grüße Zauseline
Bisherige Antworten

Re: Ich finde es soo schade!

Das ist wirklich schade. Aber andererseits scheint das ja dann auch nicht zu passen... Wir haben Nachbarn mit einem 2 Wochen älteren Töchterle, die wir echt mehrmals die Woche oder mindestens einmal sehen. Das ist so klasse für die Kids, auch wenn sie ja eigentlich noch nicht zusammen spielen. Aber Anton sagt immer "ea, ea" (Leah) und will dann zu ihr und umgekehrt... Komische Frau, Deine Nachbarin. Ist doch auch so entspannend, wenn die Kids mal im Sandkasten sitzen und man kann nebendran sitzen und klönen. Man muss sich ja nicht gleich super toll finden gegenseitig und vor allem gehts ja auch nur um ein paar Minuten für die Kids...
LG,
Clara

Es tut mir ja auch eigentlich nur für Jolina und den Kleinen leid. Aber egal, ich habe im Ort jetzt noch ne Mama kennengelernt, deren Tochter auch etwa 3 Monate jünger ist und bisher scheint die Chemie zwischen uns zu stimmen. Bisher haben wir uns zwar nur zufällig getroffen, aber ein paar Mal bin ich mit Jolina noch ein kleines Stück mitgelaufen. Nur leider hatte die Kleine gerade das Dreitagfieber und Jolina ist ja auch erkältet, deswegen hat es mit einem gemeinsamen Sandkasten- oder Planschbeckenplausch noch nicht geklappt. Ich hoffe nur, dass morgen auf den Geburtstag meiner Oma ein paar Kids kommen. Jolina ist zur Zeit total verrückt nach Kindern. Ich muss sie abends immer am Küchenfenster auf den Arm nehmen, weil die Nachbarsjungs im Pool planschen. Jolina flippt regelrecht aus vor Freude, wenn sie die hört. Manchmal denke ich, Jolina hätte als Nesthäkchen auf die Welt kommen müssen. Mit Babies kann sie nämlich gar nichts anfangen, das konnten wir schon austesten. Liebe Grüße Zauseline

Es ist aber wohl normal, dass sich die Kids immer für Ältere interessieren. Ist bei Anton auch so und ich habs auch schon oft von anderen gehört...
Dann wünsch ich Euch, dass das mit dem anderen Kind eher mal was wird!
LG,
Clara
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen