Ich fass es nicht!!!!!! Die Finnen
Ich schau gerad im Internet, wie ich mit den öffentlichen Verkehrsmitteln am Di zum Flughafen komm, da denk ich doch ich seh nicht recht. Auser Finnisch und Schwedisch (den offiziellen Sprachen Finnlands) und Englisch kann man da doch auch "Slangi" als Finnischen Slang wählen. Das ist ernst gemeint! Ich glaub ich spinn!
Ich werd mal in Hessen nachfragen, obs da den Routenplaner auch auf Hessisch gibt! Oder bei der Telefonauskunft. Wollen sie Informationen auf Schwäbisch druecken sie die 1 auf Hessisch die 2, auf Hochdeutsch die 3 auf Bayrisch die 4 etc....
Ich gebs auf!
Leena
Re: Ich fass es nicht!!!!!! Die Finnen
sowas könnte mein Mann gut gebrauchen, einen Dialektübersetzer, wir wohnen in Franken und arbeitet in Schwabenländle, der versteht die Leute auf der Arbeit oft nicht und die ihn nicht. Toll, und das innerhalb Deutschlands........
Liebe Grüße, Hermine
*grööhl* Ich schmeiß mich wech :°°o))))))))) GLG
Find ich witzig. :-)))
hihi, das ist ja herrlich!
Schaue grade nur noch selten hier im Forum rein, weil wir ja umgezogen sind und ich wenig Zeit habe hier im Chaos...
Dein Posting bzgl. Eurer etwas ungewissen Zukunft habe ich aber auch gelesen, ich drücke die Daumen, dass sich alles in Eurem Sinne entwickelt.
LG Katrin
Re: Find ich witzig. :-)))
Uiii! Umgezogen! Habt Ihr Euch schon eingewöhnt?
Danke fuers Daumen druecken! Können wir sehr gut gebrauchen!
LG Leena
Re: Find ich witzig. :-)))
naja, allmählich wird's besser - ich brauche immer lange, um mich einzugewöhnen. Aber je mehr Kartons ausgepackt sind, desto besser wird es. Morgen übergeben wir noch unsere alte Wohnung an die Käufer, wenn das erledigt ist und auch der Kaufpreis geflossen ist, dann fällt mir das Eingewöhnen sicher leichter, weil ich dann die "Altlasten" los bin.
Im Haus fehlen halt noch so viele Sachen - Lampen sind nicht aufgehängt, bis ich neue Plätze für unsere Bilder gefunden habe, vergeht bestimmt auch noch Zeit, etc. etc.
Wenigstens habe ich heute (bei uns im Städtchen war verkaufoffener Sonntag) einen Trockner gekauft, der soll hoffentlich schon am Mittwoch geliefert werden (trotz Feiertag am Dienstag), das wäre schon mal schön. :-)
LG Katrin
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen