Ich fühl mich so schlecht! :-(
Re: Ich fühl mich so schlecht! :-(
tröstknuddler schicke :-))
das habe ich in unserem bekanntenkreis grad häufig gehört. kinder, die problemlos bei oma, tamu, kiga waren, klammern wieder. da fühle ich mich grad beruhigt, dass es egal ist, dass tobias noch nie ohne mich irgendwo blieb. denn momentan macht es keinen unterschied.
bis januar ist noch viel zeit, geht sie dann nicht schon in den kiga?
glg tina
ich bin seit fast einem Jahr jeden Mittwoch Tagesmutter für Zwillis, die wir schon sehr lange kennen. Max und Marie sind immer gerne zu mir gekommen....bis Max plötzlich anfing ein riesen Drama zu machen. Schon auf dem Weg zu mir gab es Geschrei, bei mir stundenlang, auf nichts ist er angesprungen, egal ob mit trösten, erklären, ablenken, er legte sich ins Bett und weinte, weinte, weinte.....aber die Mama muss nun mal arbeiten und irgendwann hab ich ihn gelassen, ihm immer wieder angeboten sich uns anzuschließen und nach 6 echt harten Wochen war das Thema genau so schnell durch....Und wie du richtig erkannt hast, im Kiga geht es auch nicht. Denk dran: es ist nur eine Phase!!!!! Ich drück dir die Daumen, dass dieses Problem sich ganz schnell wieder von allein löst. Liebe Grüße, Anja
danke für deinen Zuspruch. Als ich eben bei meiner Mutter angerufen habe, war Jolina schon wieder gut drauf. Da ist mir echt ein Stein vom Herzen gefallen. Und ich bin froh, dass ich sie nicht mit beim Arzt hatte, ich musste heute nämlich ewig warten. Ausserdem habe ich in Zukunft 1x die Woche einen Termin, der für mich sehr wichtig ist und da kann Jolina auf keinen Fall mit. Deswegen bin ich heute morgen auch hart geblieben. Aber mir ist schier das Herz gebrochen, so sehr hat sie geweint. Ganz schrecklich! Liebe Grüße Zauseline
Mach Dir nicht allzu sehr Gedanken. Es ist schwer, aber das müssen sie lernen - und wir auch. Es ist bestimmt für Dich schwerer als für sie.
Knuddler
Caro
Ich bin ja ein Verfechter der nicht-schreien-lassen-Methode bei Beginn der Fremdbetreuung.
Aber Jolina wird ja weder FREMDbetreut noch fangt Ihr grade damit an. Sie kennt die Oma, ist vielleicht nicht die erste Wahl, aber sie fühlt sich bei ihr ja trotzdem wohl und beschützt und vertraut und eben nicht fremd. ICh denke, die Oma wird es gut auffangen können, daß Jolina eigentlich lieber bei Dir gewesen wäre.
Was anderes ist wie gesagt eine Kindergruppe ganz am Anfang (wo es immer heißt, die weinen alle, beruhigen sich aber schnell, da habe ich nunmal einen anderen Weg gewählt und wurde da absolut bestätigt).
Vielleicht ist es auch ganz gut für Jolina, daß die Regeln durch sowas klar sind. Du KONNTEST sie nicht mitnehmen, sowas wird sie spüren, schwerer wär es vielleicht, wenn es einfach nur Oma-Tag wäre.
Also, mach Dir keinen Kopf ;-)
LG Franziska
ja, es war ja heute nicht die Oma, sondern der Opa, aber auch der hat es super aufgefangen. Nur zum Mittagsschlaf konnte er sie nicht überreden, da fing sie sofort an zu weinen. Ich hatte ihm aber das Okay gegeben, den Mittagsschlaf ausfallen zu lassen, da ich mir schon so etwas gedacht habe. Als ich um 14.30 Uhr nochmal angerufen hatte, war ja auch meine Mutter mittlerweile da und Jolina hörte ich vergnügt in singen!
Wenn ich heute keinen Arzttermin gehabt hätte, hätte ich sie auch bei mir behalten, das hätte ich wirklich nicht übers Herz gebracht. Trotzdem bin ich jetzt froh, dass ich konsequent geblieben bin und es doch gut gelaufen ist. Liebe Grüße Zauseline
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen