Ich fühl mich Scheisse! JP
mensch ich fühl mich so scheisse Momentan, bin so ausgepowert. Ich komme zu nichts, bei mir sieht es schrecklich aus. Klar in einer Wohnung "lebt" man, aber Wohlfühlen sollte man sich ja schon noch zuhause.
Die Wäsche ist das Oberchaos, ich komm einfach nicht dazu, und mein Kind versteh ich Momentan auch nicht mehr...
Wenn ich morgens an ihr Bett gehe und sie mich anlächelt denke ich mir viell. ist es ja heute etwas besser, aber nein, es wird noch schlimmer....Sie schläft tagsüber nicht, ist dementsprechend drauf. Wenn ich sie in meinen Armen einschaukle und denke sie schläft so fest das ich sie ins Bett legen kann...Fehlanzeige...Die augen öffnen sich wieder und sie brüllt. Da frag ich mich echt was ich noch tun soll.....
Ich möchte mal wieder in Ruhe duschen gehen können, auch wenn mein Mann nicht da ist...ich möchte mal eine Stunde Putzen können, ohne mir das gemecker meines Kindes anzuhören zu müssen...Egoisitsches denken einer Mutter???
Dazu kommt das sie schlecht trinkt...mit schlecht meine ich 400-500ml wenn überhaupt. Mein Doc sagt solange sie zunimmt.....mich macht es ganz kirre...jede Flasche endet im Chaos ...gezappel, Kopf wegdrehen...gebrüll....es macht nicht wirklich Spass sie zu füttern....
Ablenkungsmanöver sind gescheitert....wenn ich sie dabei herumtrage gehts grad so....
Mir ist zum heulen, deshlab musste ich das jetzt einfach loswerden...
LG Schnegge die irgendwie Depri ist gerade
Re: Ich fühl mich Scheisse! JP
Erst mal eine gaaaaaaaanz dolle (((UMÄRMELUNG)))
Tief durchatmen!
Ich kann Dich SUPER gut verstehen, meine Wäsche berg ist auch extrem gewachsen, wobei ich das die letzten tage tatsache geschafft habe zu reduzieren, was auch gelogen ist, nun ist der Dreck-Wäsche Berg weniger aber dafür der BügelBerg höher :-( naja.....
Habe mich gestern den gaaaaanzen nachmittag gefreut das ich Abends in die Wanne gehe.....ich lasse mir Wasser ein nachdem ich schon ne halbe stunde meine duftkerzen drin anhatte...und...PLÄÄÄÄÄRRRRRR....ich hätte durchdrehen können!! Und dann habe ich ihn nach 30min. wieder zum schlafen gebracht, lege ihn hin lasse wasser ein will ins Bad und PLÄÄÄÄÄÄÄRRRRRR
HALLO?? Riecht er das?? Sonst schläft er um diese zeit IMMER!! Nur wenn ich in die Wanne will, nööööööööö! War ja klar. Habe dann meinem Mann den kleinen in die arme gedrückt, dann hat er halt Pech, muss er halt meckern. Aber entspannen konnte ich natürlich nicht!
Also, wie Du merkst, ich kenne das nur zu gut!
Mach dir nicht son Kopf, das ist nur ne Phase die wieder vorbeigeht. Kilian ist morgens auch bestens drauf, dann schläft er wieder von 8-9 und dann ist nur noch Kampf der Giganten angesagt :-(
So, muss mich fertig machen gehen jetzt zum Baby Schwimmen!
LG Serafina
lg franziska, die echt abgehärtet ist, was schreistreß angeht (vorteil, wenn das erste kind oberanstrengend war als baby)
@Franzi
Ich glaube nicht das ich selbst abgehärteter sein müsste, bzw. sein könnte....ich denke am meisten zerreisst es mich das es dieses Chaos beim essen gibt, wenn das jemand sehen würde, der würd echt nur den Kopf schütteln...
Nun gut ich hoffe es wird irgendwann besser
LG Schnegge
ich hatte auch ein turbo anstrengendes Kind :-(
Und das mit dem Baden, meine Ma sagte auch das ich da lernen muss abzuschalten, kann ich aber einfach nicht. Kilian schläft immer um dieses zeit und da er es gewöhnt ist bei mir zu sein wenn er einschläft, ist es doch verständlich wenn er in der schibzeit schon garnicht beim papa schläft. Ich habe schon einiges geändert und mein Mann kümmert sich bei weitem mehr um Kilian als damals bei den anderen beiden.
Am Tage ist es für mich auch weniger ein problem ihn abzugeben.
LG Serafina
Deine Familie schickst Du raus an die frische Luft, und Du hast Deine Ruhe.
Ich genieße die paar Minuten in der Wanne oder unter der Dusche sehr, selbst wenn morgens oft ein zweijähriger daneben steht und Spielzeug in die Dusche schmeißt *g*
Liebe Grüße
Franziska, die zum Glück grade beide Kinder beim Papa hat, aber arbeiten muß $-)
Erstmal zurückumärmel:O)
Ich weiß das ich nicht alleine bin mit meinen Problem, ist halt nicht immer einfach sich das als "Stütze" vor Augen zu halten....
Ich wünsch Dir das Kilian bald wieder ein Sonnenschein ist....das ist er zwar sowieso denke ich, weißt schon wie ich das meine!:O)
GGLG Schnegge
Upss Der war für Sera...LG
Ich kam auch zu null, meine Wohnung sah aus wie ein Schlachtfeld. Ich habe viel probiert und mittlerweile trinkt sie besser als mir lieb ist. Habe umgestellt auf andere Fläschchen mit Latexsauger, bei Silikonsaugern hat sie auch keine Lust auf trinken gehabt, gespuckt hat sie kübelweise. Jetzt kriegt sie Aptamil AR und anscheinend wird sie davon nicht so richtig satt, sie hat 7 Mahlzeiten (4-5 sollten es altersentsprechend sein) und trinkt ca. 1300-1400 ml im Durchschnitt. Früher waren es an guten Tagen 500-600 ml. Mir hat der kinderarzt immer gesagt, mit steigendem Alter wird es besser...ich hab ihn zwar für den dummen spruch gehasst, aber recht hat er gehabt. LG Kiki (die manchmal einfach die Badezimmertür zugemacht hat)
bin auch gerade depri, aber mehr wegen dem kackwetter...mein kleiner ist sehr angenehm.
bei meinem hilft oft, entspannende ruhige musik. da ich keine lust habe ständig cd`s rein raus etc. lasse ich bestimmt den halben tag klassikradio laufen. ist echt angenehm auch für mich. wenig werbung wenig geschwätze und schöne musik. vielleicht hilft das ja bei dir auch???
lg
Ich drück dich mal ganz feste, komm wir atmen einmal gemeinsam tief durch. Und dann gehts in den Tag!! Yoo, wir schaffen das!!
GLG
Anett
@Anett
Ich hoffe natürlich auch das es bald vorbei ist....mein Mann glaubt schon gar nicht mehr an diese Schübe....obwohl er sie eh den ganzen Tag nicht sieht. Aber am We ist sie ja nicht anders...gerade hat sie so richtig bosshaft gebrüllt als ich sie ins Bett packen wollte....nun gut jetzt hab ich sie eben wieder hir auf dem Arm sitzen ...Mal sehn was der Nachmittag noch bringt...
*knuddler zurück* und LG
Schnegge mit kleiner Maus die wieder mal "nur 30ml getrunken hat
Re: @Anett
Ich hoffe, Du hast den Tag doch noch gut überstanden und Deine kleine Maus hat sich wieder eingekriegt. Das Trinkproblem hatten wir heute auch mal wieder - weiß nicht genau, was er immer getrunken hat, ich stille ja, aber er kann in maximal 1,5 Minuten, die er an der Brust geblieben ist, bestimmt nicht genug bekommen haben. Nach dieser Zeit fing er an auf die Brust einzuboxen und zu schreien. Langsam mache ich mir Gedanken, bei uns ist ja doch ziemlich warm. Na und das Schlafen heute tagsüber: gerade eingeschlafen - im MOment übrigens nur an meiner Brust - wenn ich ihn zur Seite lege, BRÜLLLLL!!!!!!! Also saß ich heute, irgendwie nur rum. Bis wir zum Spaziergang aufgebrochen sind, nur da blieb er auch die wenigste Zeit im Wagen - auf dem Arm ist es ja auch viel schöner *grmpf*
Tja, der gestrige Tag war wohl nur mal eine Pause. Aber Gott sei Dank macht er diese dann ja doch nochmal.
Ich wünsche Dir und mir auch, wenigstens eine ruhige Nacht *ganzfesteDaumendrück*, damit wir uns morgen wieder frisch dem Kampf stellen können. Wir halten zusammen, uns kriegen die Kleinen nicht kaputt! Wäre ja gelacht, wollen mal sehen, wer hier als Sieger vom Platz geht! *selbstMutmach*
Ganz liebe Grüße und eine Aufbauumarmung
Anett mit Ich-brauch-keinen-Schlaf-Benedikt auf dem Schoß
Mesch das hört sich auch ned so dolle an!
Und das er nicht im Kiwa bleiben will.....schreit er den da???
Alisa mag sich immer aufsetzen und meckert, aber ich kann sie noch einigermaßen Beruhigen, wenn ich ihr eine Rassel in die Hand drücke...alerdings schläft sie dann auch weider nichts...
Die Nächte gehen einigermaßen, da trinkt sie dann auch normal wenn sie kommt und schläft bald wieder ein!
Wünsche Dir auch eine Erholsame Gute Nacht und viel Kraft für den morgigen Tag, der hoffentlich ( für uns Beide ) etwas stressfreier wird als der heutige:
Ich hab schon lange nicht mehr geheult, heute aber ganz schön viel...
GGLG Schnegge mit Alisa 18w5t
Nein, er bleibt nicht drin liegen - da hilft auch kein Spielzeug! Er schreit, tritt und schlägt um sich, macht sich völlig steif und versucht sich an den Seiten zum Sitzen hochzuziehen. Tja, und bevor wir einen Menschenauflauf verursachen, nehme ich ihn dann lieber für einen Moment raus, danach gehts auch wieder eine Weile im Wagen. Bis zum nächsten Anfall!
Aber das wird sich auch wieder geben. *hoff*
Dir wünsche ich heute einen besseren Tag!
GLG
Anett
ich fühl mit dir
das kann ich gut nachfühlen, ich hab ja auch so einen dauernörgler zuhause, der seit 8 wochen jede mahlzeit zum drama macht. die antwort vom doc kenne ich auch, hauptsache das kind nimmt zu, mams nerven sind egal.
ich hab jetzt beschlossen, meine haare (70cm lang) abzuschneiden, weil ich nicht mehr zum pflegen komme, manchmal komme ich sogar nachmittags erst zum zähneputzen. gut dass mein mann oft zuhause ist, sonst wäre ich schon durchgedreht.
ich nehm dich mal virtuell tröstend in den arm.
was merlin übrigens manchmal beruhigt ist monochord-musik. da schläft er sogar untertags dazu ein. soll ich dir die cd brennen?
grüßle
jaelle
Re: ich fühl mit dir
Was die Ärzte angeht bin ich geimpft...mir geht es auch nicht Hauptsächlich um die Menge...klar sie spielt ne rolle, aber das gezetter dabei, das volle Chaos, ich wills einfach nicht verstehen!
Danach das Dauernörgeln, nicht schlafen wollen....
Ich meine ich hab keine Minute mehr für mich, OK, ich bin ab und an hier, aber irgendwie muss ich mir ja Luft machen!
Mein Mann ist unter der Woche 12 Std. ausser Haus, meine Verwandten wohnen auch nciht um die Ecke und gehen arbeiten, ich glaub ich dreh auch schön langsam am Rad!
Selbst seh ich eh schon aus wie Franksteins Frau!
Schub hin oder her, Alisa war noch nie längere Zeit mal gut drauf...das macht mich nachdenklich.
Es ist wie im Job...( nicht ganz natürlich ) aber Du tust und machst , gibst den Baby deine ganze Liebe und Aufmerksamkeit , Du zeigst ihm die Welt und lässt im am Tagesgeschehn teilnehmen und bist dannmanchmal echt gefrustet, wenn den ganzen Tag nur Gebrüll und terror angesagt ist....
Das mit der Cd wär ne Klasse Sache, könnte ja das Porto bezahlen oder es Dir überweisen!???
LG Schnegge ( die Grad am Heulen ist)
*heul* auch
ich bin mit brennen fertig, mail mir doch Deine Adresse zu, dann schick ich die CD gleich weg. Wir haben die früher (als wir noch Zeit und ein Leben hatten) immer zu Meditieren genommen, das ging super. Neulich hatten wir´s wieder von Eltern, die nur mit Fön die Kids zum Schlafen bringen und solche die den Fön auf Cassette aufnehmen, da fiel mir die CD wieder ein. Klingt auch so ähnlich. Supermonoton (Monochord halt), ein Lied, ein Ton eine halbe Stunde lang. Ich hab Dir den Sonnenton und den Mondton aufgenommen, der Erdton ist für Babys angeblich nicht so gut.
So und jetzt heule ich, weil mir mein Baby heute soooo auf den Geist geht, ich hab ihn heute nachmittag schon angebrüllt, dann hat er 3 Stunden im Glückskäfer auf mir geschlafen, jetzt kümmert sich Oli und ich heule, weil ich so eine üble Mum bin und mich nicht beherrschen kann und meine Männer ohne mich besser dran sind *inselbstmitleidwälz*.
soldarischen Heulgruß
Jaelle
Du hast Post!! LG
Und heul ruhig mal ne Runde, mir hilft das immer wenigstens ein bißchen.
Mir gehts ähnlich wie Dir, meine Maus will auch fast nix trinken und macht bei jeder Flasche Theater. Schlafen tut sie zwar noch tagsüber, aber nie länger als ne Dreiviertelstunde, da brauch ich erst gar nicht anfangen zu putzen oder Rasen zu mähen. Und bis sie eingeschlafen ist - ein Drama, mindestens zehn Minuten Gemecker, oft auch Gebrüll - aber ich bin konsequent, geh immer wieder hin, nehm sie aber nicht raus. Das zehrt allerdings genauso an den Nerven als wenn sie ständig auf meinem Arm pennen würde.
Kopf hoch, es kommen auch wieder Sonnenschein-Tage - das ist jedenfalls mein Mantra in den letzten Tagen.
Liebe Grüße
Karin und Lea 18w und am Beginn des 19er
@Karin
Danke für Deine netten Worte...der Tag war echt zum kotz.......Ich hoffe natürlich auch das es besser wird, vielleicht befinden wir uns sogar im Schubhöhepunkt..anmgefangen hat das alles in der 15w.
Trinken tut sie aber schon immer schlecht, hat ja wie Du sicher weißt sogar verweigert, das wir ins KH mussten.
Ich wünsche uns ne Gute vorallem erholsame Nacht!
GGLG und starke Nerven für die Schubohase wünscht Dir Schnegge
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen