Suchen Menü

Ich brauche mal eine paa tips! Kind ist kein OBst.

hallo
Und zwar bin ich langsam am verzweifeln wie kann ich ihr das obst schmackhaft machen.sie verweigert alles was im rohzustand ist von obst (apfel) bis gemüse (Tomaten ,Gurken ect.).
Das einzige was sie nimmt, ist wenn ich es püriere und in eine shake verwandle mit etwas milch und gekräschtem eis nur auf die dauer ist das ja auch nicht die lösung.Das Obst wird immer nur angelutscht und dann wieder weggelegt,ganz selten kommt es vor das sie mal an einer banane abbeisst.
Dafür ist sie der totale fleischfanatiker geworden,das fleisch wird als erste rausgepiekst aus dem essen der rest ist dann nicht mehr so wichtig für sie.aber sie issts wenn dann meist auch nur noch sehr wenig.
Ich mache mir nur sorgen weil sie momentan echt mit stuhlproblem zu kämpfen hat.dieser ist sehr hart und es schmerzt auch *ist ja klar wenn das so hartes zeugs ist*
Hab jez auch angefangen ihr etwas milchzucker zugeben.
Trinken tut sie ausreichend.
So also her mit euren tips bitte.
Danke für eure antworten!
LG annett
Bisherige Antworten

Re: Ich brauche mal eine paa tips! Kind ist kein OBst.

Huhu!
Misch doch einfach bissi Birnen- oder Apfelsaft mit ins Wasser oder gib ihr püriertes Obst, Obst als Kompott gekocht...
Es gibt viele Kinder, die Stückiges (Obst) nicht mögen.
GLG Conny

Schließe mich an und kann dazu noch sagen, dass Anton auch total auf Fleisch abfährt. Der isst Dir locker ne ganze dicke Bratwurst alleine und rührt, bevor die gegessen ist, höchstwahrscheinlich auch NIX anderes an (also Kartoffelbrei oder sonstwas). Danach isst er dann ein bissel Gemüse.
LG,
Susanne

Re: Ich brauche mal eine paa tips! Kind ist kein O

hallo
ja ich hab mir überlegt wir müssen wohl mal 2-3tage in der woche was fleischloses kochen.Obwohl ich auch gerne fleisch esse und mir das sicherlich schwer fallen wird:).
LG annett

hallo
sie bekommt 100% apfelsaft verdünnt zu trinken. Werde wohl wieder auf püriertes obst umsteigen müssen.hoffentlich ist sie das noch weil sie ja nichmal mehr puddings oder jogurts mag.kA was die grad für nen spieseplan sich da zusammen stellt.
Danke für die antwort.
LG annett

Vielleicht mal Nudeln mit ner Apfelsoße. Ist nicht jedermanns Geschmack, aber vielleicht mag sie es. Oder Pfannkuchen mit Birnenmus. Liebe Grüße Zauseline

hmmm schneid das Obst klein... stell es einfach ohne Kommentar auf einen Tisch, sodaß sie hinkommt von alleine.... vielleicht nimmt sie dann mal ein Stück.... welches Obst hast denn noch nicht ausprobiert? Melone, Ananas?? Ansonsten immer wieder ausprobieren!!!
Gruß jessi, die wohl keine große Hilfe war

hallo
melone ,ananas,äpfel ,birnen.sogar mandarinen wird alles nur einmal angeleckt und dann ausgespuckt.man kann sie auch nicht austricksen sie bekommt das mit und sortiert das wieder aus dem mund.So mach ich das manchmal beim tomatengurken salat da will sie dann den feta käse haben der da drinnen is.wenn der salat richtig gut durch gezogen ist isst sie auch mal ein paar stücken tomate oder gurke.aber das hat seltenheitswert.Naja werde wohl wieder dahinzurück kehren ihr das obst zu pürieren,in derhoffnung das sie das nimmt.
Danke LG annett

Hi!
Gib ihr doch Obstbrei, wenn sie das mag. Und vielleicht mal als eine Art Mahlzeit 100ml direkt gepreßten unverdünnten Apfelsaft (halt dann regelmentiert, immer Naachmittags oder so).
Arne hat übrigens urplötzlich vor etwa einer Woche angefangen, Äpfel zu essen. Vorher hat er immer abgebissen, die etwas in Stücke zerkaut und ausgespuckt. Und von heute auf morgen geht das. Vielleicht kommt das bei Euch auch noch.
Das ist echt ein Punkt, was ich am immer-noch-stillen sehr gut finde: ich muß mir nie Gedanken um Arnes Ernährung machen, wenn der sich mal nur von Wurst oder nur Brot oder so ernährt (viel ißt er ja eh nicht), ich weiß ja, er kriegt von mir noch das, was er braucht. Aber das hilft Dir jetzt auch nicht weiter :-/
Also ich würde es mit Brei und Saft versuchen, irgendwann wird sie schon auf Obst in Stücken umsteigen.
LG Franziska

Dann würde ich es ihr einfach weiterhin im pürierten Zustand geben! Vielleicht auch was unter das normale Essen mogeln. Wegen der Stuhlprobleme misch ihr Birnensaft ins Wasser. Liebe Grüße Zauseline
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen