Ich brauch mal euer Phasenmantra!
wat is denn: Phasenmantra?????????
Wir haben das aber auch phasenweise (dat wort mit phase kenne ich :-)). Entweder es war viel los oder wir haben das Shclaffenster nicht getroffen und er war schon nicht mehr müde genut zum Schlafen. Oder sie macht grad einen Entwicklungsschritt durch. Wird schon wieder!!!
glg Tina
Re: wat is denn: Phasenmantra?????????
*grins* Liebe Grüße Zauseline
Re: wat is denn: Phasenmantra?????????
Völligaufdemschlauchstehe!
glg Tija
Nur für die liebe Tina:
OOHMMMM....
Voila´, ein Phasen-Mantra!
*Schubs vom Schlauch* :-))))
Gacker-Grüße, Franka
liebe Franka :-))) DANKE!
nu muss ich nicht dumm sterben - auch beruhigend!
gggglg Tina
*grinsel*, wir schwangerschaftsgeschädigten und ..
Sonnige Grüße, Franka
stimmt :-))))
aber "stilldement" gefällt mir auch!
glg Tina
Re: Ich brauch mal euer Phasenmantra!
Oooohm - Das ist nur eine Phase - Ooooohm
Oooohm - Das ist nur eine Phase - Ooooohm
Mantra Ende
Ich war heute ohne Mann und damit beim Einschlaf-Ritual auch eher ungeduldig, da ja keine ABlösung in Sicht war. Leider hat Anton deshalb auch ein bissel jammern müssen *seufz*. Ich hoffe, dass sich das, wenn die Ferien vorbei sind, wieder einpendelt, denn auf Dauer brauch ich meine Abende wieder zum Vorbereiten... Eine Stunde hatten wir im Übrigen auch schon in letzter Zeit. Aber das war echt nur einmal. Manchmal kann ich dann einfach nicht mehr lieb kuscheln. Das hat mir schon richtig leid getan, aber es ging halt nicht. Das höchste der Gefühle war im Zimmer bleiben (mit etwas Abstand, denn neben dem Bett hat er mich immer in irgendwelchen Unsinn verwickelt. Das kann der auch im Müdigkeitsdusel...).
LG,
Clara mit sonst so unproblematischem Einschläfer
nur eine Phase nur eine Phase nur eine Phase
Dies ist ganz sicher nur eine Phase :o)
Livia geht schon mal 1 Stunde später schlafen also 21uhr am WO wars sogar 3 Abende 22 und 23.30Uhr wegen Hauseinweihung und Schweizerischem Feiertag mit Feuerwerk und so...an diesen 3 Abenden gings problemlos die war so fix und foxi.
Heute aber liebe Zauseline da schwebt wohl was in den Sternen oder so .... Livia war zickig, quengelig durch nichts zu beruhigen hat Augen gerieben sobald wir in Zimmer nähe waren gabs Geschrei und laute neeein neeein...
Zähneputzen war auch der Horror hab sie einfach nur gehalten keinen Ton gesagt und gestreichelt irgendwann hat sie sich selber beruhigt und es ging dann beim ins Bett legen wieder los hab also dann ca. 30min Spieluhr mitgesungen immer wieder aufgezogen und mitgesungen aufgezogen und mitgesungen dazu immer schön das Köpfchen gestreichelt :o) nach 30min konnte ich ihr Küsschen geben und aus dem Zimmer gehen sie hat noch zweimal gemotzt und dann hats 20sec später gepennt....
Liebe Grüsse von einer sonst auch eher gut Einschlafkönnerin-Mami die gerne wissen möchte was wohl der Auslöser an dieser Phase sein könnte :o)
Hab mal auf Zähne getippt...aber als ich Dein Posting gesehen habe na ja ... wohl eher eine Phase oder die Sterne oder der MOnd oder.........gehe jetzt auch schlafen *gääähn*
So also jetzt aber tschüss und eine ruhige Nacht schlaft gut!
LG
Nadja
Re: nur eine Phase nur eine Phase nur eine Phase
Re: nur eine Phase nur eine Phase nur eine Phase
Ohhhm nur eine Phase *gg*
Ich weiss ja nicht wie es heute abend wird aber ich hab da keine grossen Hoffnungen! Denke dann an Dich und hoffe es macht es einfacher zu wissen, dass es noch andere Kinder mit Phasen gibt :o)
Kenne das müde morgen gezicke gut und das durchringen bis zum Mittagsschlaf... hoffen wir auf einen baldigen Wegzug dieser Phase!!!
LG Nadja
Du hast das Gutschläferkind wohl zu mir geschickt ;-) Arne hat nämlich von kurz vor neun bis halb vier durchgeschlafen, das ist absoluter Rekord. Na gut, danach kam er dann jede Stunde und er stand dann auch um sechs auf.
Kann Dir mit den Einschlafproblemen leider nicht helfen, die hatten wir ja nie. Bei Malte dauerte das zwar auch ne zeitlang eie Stunde oder so, aber mein Mann stand gerne daneben. Wenn Arne länger braucht, steht er ja einfach wieder auf und ich bleib liegen *g*
LG Franziska
Schick mir das sofort wieder zurück! *schimpf*
Re: Schick mir das sofort wieder zurück! *schimpf*
Nun gut, dafür mußte Malte mal wieder aufs Klo und diskutierte dann rum, daß ja im Bett Ameisen wären (er hat vor Wochen mal davon geträumt, als wir einige Ameisennester am Tag aus Versehen geöffnet haben und nun kommt das nachts immer mal wieder hoch).
Aber die sieben Stunden am Stück, das war schon was. Kommt aber immer öfter vor, daß er wenigstens vier Stunden am Stück schläft, ich bin ja sicher, früher oder später scchläft er dann von ganz alleine durch. Und da ich kein weiteres Baby haben werde, kann ich in Ruhe darauf warten (ein Umstand, den ich jetzt richtig genieße, als Malte in dem Alter war, war ich ja wieder schwanger)
LG Franziska
"Es ist eine Phase! Bald schläft sie wieder besser! Ohm! Es ist eine Phase! Auch Jolia wird mal allein einschlafen! Ohm! Es ist eine Phase! Vieleicht plagen sie Verlust- oder Loslass- oder Dunkelheitsängst! Ohm! Es ist eine Phase! Wenn der Leidensdruck am größten ist, ist sie bald vorbei! Ohm! Es ist eine Phase! Wie noch so viele kommen und wieder gehe werden! Ohm! Es ist eine Phase! Eventuell liegt es doch an den Zähnen! Ohm! Es ist eine Phase! Vieleicht hängt auch "nur" ein Furz quer! Ohm! Es ist eine Phase!......
OOOHHHMMMMMM....
:-))))
Wenn es dich tröstet, bei uns ist es auch gerade schlimm gewesen, aber es wird besser!
LG, Franka
Falls es dir ein Trost ist, Anna hat ne geschlagene Stunde im Bettchen geheult, wollte weder einschlafen noch raus noch getröstet werden noch gestreichelt werden, nix war mehr recht. Wir saßen daneben und versuchten sie zu beruhigen, war nichts zu wollen. Vielleicht lags am Wetter *seufz*.
GLG und shakehands,
Astrid
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen